21.02.2026, 7279 Zeichen
In der Wochensicht ist vorne:
TLG Immobilien 6,45% vor
Deutsche Wohnen 5,71%,
Vonovia SE 5,17%,
LEG Immobilien 3,77%,
CA Immo 3,01%,
CPI Europe AG 2,64%,
Patrizia Immobilien 1,76%,
Adler Real Estate 0,68%,
Instone Real Estate 0,21%,
Athos Immobilien -0,45%,
S Immo -0,45%,
Warimpex -1,38%,
UBM -1,52% und
Gagfah -2,94%.
In der Monatssicht ist vorne:
Instone Real Estate 17,63% vor
Vonovia SE 14,04%
,
Deutsche Wohnen 12,93%
,
LEG Immobilien 12,15%
,
CA Immo 7,35%
,
CPI Europe AG 5,29%
,
Athos Immobilien 3,29%
,
Adler Real Estate 2,79%
,
TLG Immobilien 1,54%
,
S Immo 0,91%
,
Patrizia Immobilien 0,87%
,
Gagfah -1,91%
,
Warimpex -3,29%
und
UBM -7,14%
.
Year-to-date lag per letztem Schlusskurs
Instone Real Estate 26,17% (Vorjahr: -8,75 Prozent) im Plus. Dahinter
CA Immo 15,45% (Vorjahr: -3,43 Prozent) und
Vonovia SE 11,9% (Vorjahr: -16,3 Prozent).
UBM -1,76% (Vorjahr: 23,29 Prozent) im Minus. Dahinter
Patrizia Immobilien -0,61% (Vorjahr: 3,04 Prozent) und
Athos Immobilien 2,33% (Vorjahr: -11,89 Prozent).
Am weitesten über dem MA200:
Instone Real Estate 10,75%,
CA Immo 9,66% und
Deutsche Wohnen 4,87%.
Am deutlichsten unter dem MA 200:
S Immo -100%,
Adler Real Estate -100% und
Gagfah -100%.
Hier der aktuelle ausserbörsliche Blick.
Vergleicht man die
aktuellen Indikationen bei L&S mit dem letzten Schlusskurs, so lag um 8:32 Uhr die
TLG Immobilien-Aktie am besten: 59,09% Plus. Dahinter
S Immo mit +1,58% ,
UBM mit +0,9% ,
Adler Real Estate mit +0,68% ,
Instone Real Estate mit +0,21% ,
CA Immo mit +0,12% ,
CPI Europe AG mit +0,09% ,
LEG Immobilien mit +0,04% und
Patrizia Immobilien mit -0%
Deutsche Wohnen mit -0% ,
Vonovia SE mit -0,24% ,
Athos Immobilien mit -3,41% und
Warimpex mit -13,63% .
Börsepeople im Podcast S24/09: Bernadette Händlhuber
1.
BSN Group Immobilien Performancevergleich YTD, Stand: 21.02.2026
2.
Dachswimmingpool, Pool, Schwimmbad, Schwimmbecken, Schwimmen, Immobilien
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, CA Immo, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Polytec Group, Frequentis, Rosgix, EVN, Uniqa, Österreichische Post, AT&S, Rosenbauer, Lenzing, Addiko Bank, Frauenthal, SBO, Verbund, BTV AG, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Amag, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Semperit, Telekom Austria, Münchener Rück, RWE, Allianz, DAIMLER TRUCK HLD..., Fresenius Medical Care.
3 Banken Generali
Die 3 Banken-Generali Investment-Gesellschaft m.b.H. ist die gemeinsame Fondstochter der 3 Banken Gruppe (Oberbank AG, Bank für Tirol und Vorarlberg Aktiengesellschaft, BKS Bank AG) und der Generali Holding Vienna AG. Die Fonds-Gesellschaft verwaltet aktuell 8,65 Mrd. Euro - verteilt auf etwa 50 Publikumsfonds und 130 Spezial- bzw. Großanlegerfonds (Stand 06/17)
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
FoxSr
zu DWNI (18.02.)
DEUTSCHE WOHNEN kann jederzeit während des seit 2025 eröffneten Spruchverfahrens vom jeweiligen Aktionär in VONOVIA-Aktien im Verhältnis 0,796 getauscht werden, jedoch nicht innerhalb von Wikifolio. Das ursprüngliche Gewicht von 25% ist durch Kursgewinne auf 31,5% Gewichtung angewachsen, somit die Nr. 1 im Wikifolio Aktien im Schlußverkauf. Gestern wurde der 1. Teil von 6,5% verkauft, damit wieder 25%-Gewichtung erreicht. DEUTSCHE WOHNEN ist m.E. die ertragsstärkste Aktie Deutschlands im Immobilienbereich, jährlich erfolgt eine Ausgleichszahlung von 1,03 Euro pro Aktie. Am 25.3.2026 sollte dies der Geschäftsbereich 2025 belegen und die HV am 19.5.2026 plane ich erneut zu besuchen. Aktien im Schlußverkauf erreicht den 3. Best Trade in 2026 (davor Silber und Fluence) und in den letzten 12 Monaten sind folgende sichtbar: AES, Ariston, Biogen, Clearvise, Fluence, Fuchs, GE Healthcare, Illumina, Norma Group, Regeneron, Siemens Healthineers, STO und Woodside (Encavis wurde de-listet).
TradeRoyal
zu ANN (17.02.)
Vonovia ist die bewusst zyklische Komponente im sonst eher defensiven Dividenden‑Wikifolio. Steigende oder fallende Zinsen wirken direkt auf Bewertung und Finanzierungskosten. Nach der harten Korrektur der letzten Jahre ist viel Negatives eingepreist, weshalb ich die Position aktuell eher als Turnaround‑Dividendenkandidat betrachte und nicht weiter reduziere.
MarathonMann
zu ANN (15.02.)
📊 Wochenupdate "Dividenden Adler“ Performance 📈 Woche: -0,25% | YTD: +3,54% Rückblick & Ausblick Wie bereits in der Vorwoche angekündigt, habe ich im Dividenden-Adler wikifolio Positionen im Immobiliensektor aufgebaut. Neben Vonovia und TAG Immobilien wurde zusätzlich ein STOXX600 Real-Estate-ETF aufgenommen. Parallel dazu wurden Positionen im Bankensektor reduziert. Die Beteiligung an Intesa Sanpaolo wurde vollständig verkauft. Zusammenfassend zeigt sich, dass der Bankensektor – lange Zeit das Zugpferd im Portfolio – zunehmend an Momentum verliert. Gleichzeitig gewinnen Sektoren wie Chemie, Pharma und Immobilien an Stärke. Dies deutet auf spannende Sektorrotationen in den kommenden Monaten hin. Auch der US-Immobiliensektor beginnt zunehmend Momentum aufzubauen. In der kommenden Woche plane ich daher den Aufbau einer ersten Position in einem US-Real-Estate-ETF. Positiv zu vermerken sind zudem die anhaltenden Mittelzuflüsse. Das Dividenden-Adler wikifolio erreichte zuletzt Platz 14 in der Wikifolio-Rangliste und damit die bisher beste Platzierung unter den mehr als 10.000 Zertifikaten. Der Fokus bleibt darauf, diese Entwicklung fortzusetzen und mittelfristig den Sprung in die Top 10 zu schaffen. Mehr Infos & kostenloser Newsletter Für detaillierte Analysen, Hintergründe und meine langfristige Strategie: 👉 Kostenloser Newsletter auf 🌐 http://www.Quant-Zertifikate.de Danke für euer Vertrauen! 🦅