Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





PIR-News: Strabag, RBI, DO & CO, Porr (Christine Petzwinkler)

18.02.2025, 1786 Zeichen

Die niederländische Strabag-Konzern­gesellschaft Züblin Nederland BV wird für Greystar ein großes Wohnbauprojekt in Amster­dam im Auftragswert von rund 139 Mio. Euro realisieren. Der dreiteilige Gebäudekomplex „&Amsterdam“ mit einer Bruttogeschoss­fläche von 57.017 Quadratmetern entsteht im Entwicklungsgebiet Amstel III im Südosten Amsterdams – einem Areal, das sich derzeit von einem monofunktionalen Büroviertel in ein lebendiges Stadtquartier wandelt. &Amsterdam umfasst drei Gebäude mit insgesamt 561 familien­gerechten Appartements auf einer Gesamtwohn­fläche von 48.000 Quadratmetern, ergänzt durch 1.000 Quadratmeter Gewerbefläche sowie eine Tiefgarage mit etwa 200 Stellplätzen.
Strabag ( Akt. Indikation:  52,10 /52,30, 0,97%)

Die RBI (25 Prozent) und die Unicredit Bank Austria (50,1 Prozent) verkaufen ihre Anteile an der card complete Service Bank AG. Käufer ist die EAVISTA Beteiligungsverwaltungs GmbH. Bei der AVZ Privatstiftung verbleiben 24,9 Prozent. Die EAVISTA Beteiligungsverwaltungs GmbH ist im Eigentum des Briten Arif Babayev, der auch Mitbegründer der in Großbritannien ansässigen DNA Payments Limited ist.
RBI ( Akt. Indikation:  24,44 /24,46, -1,01%)

Research: Die Analysten der Berenberg Bank bestätigen die Buy-Empfehlung für DO & CO und erhöhen das Kursziel von 210,0 auf 235,0 Euro.
DO&CO ( Akt. Indikation:  213,00 /214,00, 1,67%)

Die Analysten von Montega stufen die Porr-Aktie nach einer Präsentation von CFO Klemens Eiter weiter mit Kaufen ein und erhöhen das Kursziel von 20,0 auf 26.0 Euro. Die Analysten sehen Potenzial durch KI und der Errichtung notwendiger Infrastruktur wie zB Datencenter.
Porr ( Akt. Indikation:  22,40 /22,55, 1,01%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 18.02.)


(18.02.2025)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1122: ATX deutlich fester, FACC resilient, Kontron sieht sich günstig und Private Equity vs. Neobroker-Depots


 

Bildnachweis

1. mind the #gabb



Aktien auf dem Radar:Mayr-Melnhof, CPI Europe AG, Semperit, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Lenzing, ATX, ATX Prime, ATX TR, voestalpine, Wienerberger, Bajaj Mobility AG, ATX NTR, OMV, Addiko Bank, Andritz, AT&S, Erste Group, Frequentis, Gurktaler AG VZ, Reploid Group AG, RBI, Uniqa, VIG, Athos Immobilien, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Marinomed Biotech, Amag, CA Immo.


Random Partner

Semperit
Die börsennotierte Semperit AG Holding ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die mit ihren beiden Divisionen Semperit Industrial Applications und Semperit Engineered Applications Produkte aus Kautschuk entwickelt, produziert und in über 100 Ländern weltweit vertreibt.

>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


mind the #gabb


 Latest Blogs

» Rheinmetall Aktie: Technische Zerreißprobe ( Finanztrends)

» Rio Tinto Aktie: Ende der Diamanten-Ära ( Finanztrends)

» WisdomTree Silver 3x ETC: Defizit stützt Preis ( Finanztrends)

» Wyndham und Mogotel bauen Doppelhotel in Berlin ( Finanztrends)

» Arbeitszeiterfassung: Digitalisierungspflicht trifft auf Flexibilitätswu...

» Familienversicherung: 225 Euro Mindestbeitrag für Ehepartner im Gespräch...

» Commerzbank Aktie: Rekordzahlen gegen Übernahme ( Finanztrends)

» iShares MSCI World ETF: Drei Gegenwindfaktoren ( Finanztrends)

» Bayer Aktie: Kaufempfehlungen häufen sich ( Finanztrends)

» Boss Energy Aktie: Ressourcen-Update überzeugt ( Finanztrends)