Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Kommunikationsprofi Michael Lang wird Chief Operating Officer der bettertogether group

06.12.2023, 3083 Zeichen
Wien (OTS) - Michael Lang, Journalist, Redaktionsmanager und Mediencoach, verstärkt ab sofort als Chief Operating Officer (COO) die bettertogether group. Der langjährige APA-Chefredakteur hatte die Kommunikationsagentur und Unternehmensberatung bettertogether bereits im vergangenen Jahr bei ihrem Zusammenschluss mit Schrägstrich Kommunikationsdesign und ihrer Weiterentwicklung zu einer Full Service-Agentur begleitet. Neben seinen Managementaufgaben wird der Kommunikationsprofi seine langjährige Erfahrung als Berater, Trainer und Moderator künftig auch in das Portfolio der Agentur einbringen.
Der 59-jährige Wiener hat sich national wie international über Jahrzehnte den Ruf erworben, notwendige Transformationen in der Medien- und Kommunikationsarbeit nicht nur rechtzeitig zu erkennen, sondern auch in großem Maßstab umzusetzen. „Wir haben zunächst als Unternehmen selbst von diesen Erfahrungen profitiert, nun können wir sie auch unseren Kundinnen und Kunden für strategische Projekte ebenso wie in den Bereichen Training, Weiterbildung und Moderation anbieten“, so Michael Grof-Korbel, Senior Partner und Geschäftsführer bettertogether group. „Ich freue mich, Teil des Teams von bettertogether zu sein und meine Perspektive und Expertise für die Agentur und ihre Kunden einbringen zu dürfen“, betont Michael Lang.
Michael Lang war nach ersten redaktionellen Stationen bei ORF und „Die Presse“ 1988 in die österreichische Nachrichtenagentur APA eingetreten, hatte sechs Jahre später die Leitung der Chronik-Redaktion und wenig später die Position des stellvertretenden Chefredakteurs übernommen. Nach der Umsetzung zahlreicher Innovationsprojekte und der Planung und Errichtung des damals ersten und größten multimedialen Newsrooms Österreichs übernahm er 2005 für fast 14 Jahre die Funktion des APA-Chefredakteurs.
Seine Erfahrung in der Überleitung medialer Strategien und Strukturen in die Kommunikationsbranche nutzte Lang in den Folgejahren als Organisationsberater in mehreren Corporate Newsroom-Projekten. Zudem war und ist der ehemalige „Chefredakteur des Jahres“ an österreichischen Hochschulen als Lektor sowie als Moderator und Trainer tätig.
Über die bettertogether group
Die bettertogether group setzt seit zwanzig Jahren Schwerpunkte auf Kommunikation, Kreation und Consulting für ein nachhaltiges Miteinander. Die Gruppe umfasst die Kommunikationsagentur und Unternehmensberatung bettertogether communications, die Digitalagentur shift01 und Schrägstrich Kommunikationsdesign. Zu den aktuell rund 100 Kundinnen und Kunden zählen führende Institutionen, Organisationen und Unternehmen aus den Bereichen Gesundheit & Soziales, Umwelt & Nachhaltigkeit, Technologie & Zukunft sowie Bildung & Wissenschaft. Insgesamt beschäftigt bettertogether 30 Expertinnen und Experten aus den Disziplinen Publizistik und Medien, Psychologie, Ökonomie, Grafik, Design, Audio/Video und Digital Marketing, Coaching, Nachhaltigkeits- und Risikomanagement und Organisationsentwicklung. bettertogether ist langjähriger Bildungs- und Forschung-Partner der Universität für Weiterbildung (Donau-Universität) Krems.

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Alsercast #3: AnrainerInnen-Brief zum Julius Tandler Platz, Parkpickerl-Input für alle und wie wohl fühlt sich die ÖNB in 1090?


 

Aktien auf dem Radar:Frequentis, RHI Magnesita, Semperit, Amag, Pierer Mobility, Marinomed Biotech, Bawag, Rosgix, Rosenbauer, ams-Osram, RBI, S Immo, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Immofinanz, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, UBM, Uniqa, VIG, Wienerberger, Warimpex, DAIMLER TRUCK HLD..., BMW.


Random Partner

Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG
Die Liechtensteinische Landesbank (Österreich) AG ist mit einem betreuten Vermögen von mehr als 22 Mrd. Euro und über 230 Mitarbeitenden (per 30.6.2019) Österreichs führende Vermögensverwaltungsbank. Die eigenständige österreichische Vollbank ist darüber hinaus auch in den Ländern Zentral- und Osteuropas, in Italien und Deutschland tätig. Als 100-prozentige Tochter der Liechtensteinischen Landesbank AG (LLB), Vaduz profitiert die LLB Österreich zusätzlich von der Stabilität und höchsten Bonität ihrer Eigentümerin.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER