04.03.2026, 804 Zeichen
Der Vertrag des Andritz-Vorstandsvorsitzenden Joachim Schönbeck wurde um weitere fünf Jahre bis April 2032 verlängert. „Der Aufsichtsrat hat volles Vertrauen in die Führungsqualitäten von Joachim Schönbeck, der nachhaltiges Wachstum mit einer weiteren Verbesserung der Profitabilität verbindet. Die Vertragsverlängerung bietet Kontinuität und Stabilität für Amdritz, seine Kunden, Mitarbeiter:innen und Aktionär:innen“, sagt Wolfgang Leitner, Vorsitzender des Aufsichtsrats und Schönbecks Vorgänger als CEO.
Joachim Schönbeck ist seit 2014 Mitglied des Andritz-Vorstands und wurde im Jahr 2022 zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Zur Verlängerung des Vertrages meint er: „Es ist mir eine Ehre, auch weiterhin mit diesem hervorragenden Team zum Wohle von ANDRITZ und seinen Stakeholdern zusammenzuarbeiten."
Wiener Börse Party #1203: ATX mit AT&S stärker, Marinomed-Vermutung, diese 7 Börsepeople tippten Spanien und wir Kalajdzic
1.
Andritz-CEO Joachim Schönbeck; Foto: © Ian Ehm
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Zumtobel, AT&S, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Rosenbauer, Verbund, OMV, voestalpine, Porr, Fabasoft, Heid AG, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Wolftank-Adisa, Wiener Privatbank, BKS Bank Stamm, Wolford, Amag, Bawag, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, SAP, Fresenius Medical Care, Münchener Rück, MTU Aero Engines, Deutsche Bank, Volkswagen Vz..
WEB Windenergie AG
Die WEB Windenergie AG projektiert und betreibt Kraftwerke auf Basis Erneuerbarer Energien mit besonderem Schwerpunkt auf Windkraft. Die derzeit 339 Kraftwerke haben eine Gesamtleistung von 781 MW (Stand: 12.08.2025). Neben Österreich ist das Unternehmen in Deutschland, Frankreich, Italien, der Slowakei, Tschechien, Kanada und den USA tätig.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1188: ATX zum Halbjahresultimo Mittag fester, Window Dressing Ansätze bei AT&S und Volabreak vs. Hydration Break
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
Ci-contre
2004
Ann und Jürgen Wilde
JH Engström
CDG / JHE
2008
Steidl