Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





GE HealthCare kündigt CE-Kennzeichnung für das Omni 128 cm Ganzkörper-PET/CT-System an

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



15.12.2025, 9115 Zeichen

GE HealthCare hat heute die CE-Kennzeichnung für sein Omni 128 cm Ganzkörper-Positronenemissionstomographie-/Computertomographie-System (PET/CT) der nächsten Generation angekündigt,i was einen wichtigen Meilenstein in der Mission des Unternehmens darstellt, die Präzisionsmedizin weiter voranzutreiben. Dieses innovative System, das zur Verbesserung der Krebsdiagnose, der Stadienbestimmung, der Therapieplanung und der Überwachung des Ansprechens auf die Behandlung entwickelt wurde, stellt einen großen Fortschritt im Bereich der molekularen Bildgebung und der klinischen Effizienz dar.

Angesichts der weltweit steigenden Krebsraten – Prognosen gehen von einem Anstieg um 77 Prozent bis 2050 ausii – ist der Bedarf an fortschrittlichen Bildgebungslösungen größer denn je. Diese zunehmende Verbreitung von Krebserkrankungen sowie die Entwicklung von neuartigen Immuntherapien und zielgerichteten Behandlungen haben die Nachfrage nach Ganzkörper-PET/CT-Bildgebung beschleunigt. Die neue Technologie von GE HealthCare wurde entwickelt, um genau diese Nachfrage zu bedienen. Sie unterstützt die Theranostik und ermöglicht es Ärzten, Krankheiten mit beeindruckender Präzision und Geschwindigkeit zu visualisieren, zu diagnostizieren und zu überwachen.

„Unser Engagement für die Präzisionsmedizin stützt sich auf Innovationen, deren Ziel es auch ist, die Zukunft der Gesundheitsversorgung zu antizipieren“, so Jean-Luc Procaccini, President & CEO, Molecular Imaging and Computed Tomography, GE HealthCare. „Mit unserem Omni 128 cm Ganzkörper-PET/CT-System entwickeln wir nicht nur die Bildgebung weiter, wir bauen auch eine Plattform auf, mit der Ärzte eine personalisierte, effiziente und wirkungsvolle Versorgung gewährleisten können. Außerdem unterstützt das System Forscher bei der Erschließung neuer klinischer Behandlungspfade. Dieser Meilenstein untermauert unsere Vision, Ärzten durch intelligentere, skalierbare Lösungen zu helfen, bessere Behandlungsergebnisse zu erzielen.“

Das neue PET/CT-System wurde entwickelt, um die Bildgebung vom Kopf bis zum Oberschenkel in einer einzigen Bettposition für ein breites Patientenspektrum zu ermöglichen – im Vergleich zu traditionellen Systemen, bei denen in der Regel fünf bis sechs Bettpositionen erforderlich sind - und trägt dazu bei, die Scanzeit zu verkürzen und Arbeitsabläufe mit intuitiven KI-Lösungen zu optimieren, um eine beeindruckende klinische und operative Effizienz zu fördern. Zudem ermöglicht das System die Durchführung von Scans mit extrem niedriger Dosis, die dynamische Bildgebung mehrerer Organe sowie die Bildgebung von langsam zerfallenden und schwach aktiven Tracern mit dem Ziel, sowohl die klinische Praxis als auch die Forschung zu fördern und gleichzeitig die operative Effizienz in allen Gesundheitssystemen zu steigern.

„PET/CT hat unsere Möglichkeiten der Visualisierung von Krankheiten auf zellulärer Ebene transformiert und eröffnet uns Einblicke, die früher unmöglich waren“, so Prof. Michael Hofman, Nuklearmediziner und Leiter des PET/CT-Programms am Peter MacCallum Cancer Centre in Melbourne. „Mit dem Omni 128 cm Ganzkörper-PET/CT-System wird ein neues Kapitel der Möglichkeiten aufgeschlagen – eines, in dem schnellere Scans und eine umfassendere Bildgebung unsere Herangehensweise an die translationale Forschung neu definieren und die Entwicklung gezielter Therapien beschleunigen könnten.“

Die extrem hohe Empfindlichkeit und die hervorragende räumliche Auflösung der Technologie wurden zur Unterstützung der Bildgebung in einer Vielzahl klinischer Anwendungen entwickelt, unter anderem zur Überwachung der Behandlung von fortgeschrittenem Prostatakrebs. Da sie nicht invasiv ist und biologische Prozesse auf zellulärer Ebene quantifizieren kann, stellt die Technologie ein leistungsstarkes Instrument dar, das bei der Früherkennung von Krankheiten und der Behandlungsplanung hilfreich sein kann.

„Diese PET/CT-Technologie der nächsten Generation wurde im Hinblick auf herausragende Empfindlichkeit und Auflösung entwickelt – Eigenschaften, die unseren Ansatz auf dem Gebiet der molekularen Bildgebung neu definieren könnten“, ergänzt Ken Herrmann, MD, Direktor und Vorsitzender der Abteilung für Nuklearmedizin am Universitätsklinikum Essen. „Die Geschwindigkeit und Präzision dieser Technologie können völlig neue Möglichkeiten erschließen, von der Reduzierung des Anästhesiebedarfs bei pädiatrischen Untersuchungen bis hin zur Ermöglichung einer dynamischen Bildgebung mehrerer Organe und einer frühzeitigen, sicheren Diagnose. Es handelt sich um ein leistungsstarkes Instrument, das Fortschritte in der Forschung wie auch in der Patientenversorgung ermöglicht.“

Das Omni 128 cm PET/CT-System unterstützt zudem fortschrittliche Forschungsanwendungen – von der Entwicklung neuer klinischer Behandlungspfade und neuartiger PET-Tracer bis hin zur Bewertung neuartiger theranostischer Wirkstoffe – und beschleunigt so den Weg von Innovationen vom Labor zum Patienten. In Kombination mit den MIM-Softwarelösungen von GE HealthCare profitieren Forscher und Ärzte vom Zugang zu fortschrittlichen Quantifizierungswerkzeugen und optimierten Arbeitsabläufen, die nicht nur wichtig sind, um die Diagnosesicherheit und die operative Effizienz zu verbessern, sondern auch um eine präzise, personalisierte Versorgung zu ermöglichen, die zur Verbesserung der Behandlungsergebnisse beitragen kann.

Das Omni 128cm-System von GE HealthCare nutzt darüber hinaus die Full-Stack-Technologie für beschleunigtes Computing von NVIDIA, um den Rekonstruktionsprozess zu optimieren, die Zeit bis zur Bildgenerierung zu verkürzen und Ärzten die für eine schnelle und zeitnahe Diagnose erforderlichen Daten zur Verfügung zu stellen.

Im Jahr 2025 blickt GE HealthCare stolz auf 25 Jahre Innovation im Bereich PET/CT zurück. Von der Einführung des branchenweit ersten kommerziellen PET/CT-Systems, dem Discovery LS, bis hin zur Einführung dieser neuen Ganzkörper-PET/CT-Lösung: GE HealthCare hat kontinuierlich innovative Lösungen entwickelt, um den dringendsten Anforderungen von heute und morgen gerecht zu werden. Ziel des Unternehmens bleibt auch weiterhin die Förderung einer vernetzten Transformation des Gesundheitswesens durch die Bereitstellung integrierter Lösungen, die Ärzte unterstützen und dazu beitragen, die Behandlungsergebnisse für Patienten weltweit zu verbessern.

Weitere Informationen zum Molekularbildgebungsportfolio von GE HealthCare erhalten Sie unter: gehealthcare.com. Vertreter des Gesundheitswesens aus Ländern, in denen die CE-Kennzeichnung vergeben wird, sind außerdem eingeladen, Omni 128 cm auf der Jahrestagung der Radiological Society of North America (RSNA) vom 30. November bis 3. Dezember in Chicago vor Ort zu erleben.

Über GE HealthCare Technologies Inc.

GE HealthCare ist ein vertrauenswürdiger Partner und weltweit führender Anbieter von Gesundheitslösungen, der innovative Medizintechnik, pharmazeutische Diagnostik sowie integrierte, cloudbasierte KI-gestützte Lösungen, Dienstleistungen und Datenanalysen anbietet. Unser Ziel ist es, Krankenhäuser und Gesundheitssysteme effizienter, Ärzte effektiver, Therapien präziser und Patienten gesünder und glücklicher zu machen. GE HealthCare ist seit mehr als 125 Jahren für Patienten und Anbieter tätig und fördert eine personalisierte, vernetzte und mitfühlende Versorgung, während es gleichzeitig den Weg des Patienten durch die verschiedenen Versorgungspfade vereinfacht. Gemeinsam tragen unsere Geschäftsbereiche Bildgebung, fortschrittliche Visualisierungslösungen, Patientenversorgungslösungen und pharmazeutische Diagnostik dazu bei, die Patientenversorgung von der Vorsorgeuntersuchung und Diagnose bis zur Therapie und Überwachung zu verbessern. Mit einem Jahresumsatz von 19,7 Milliarden US Dollar und rund 53.000 Mitarbeitenden, die sich für eine Welt ohne Grenzen in der Gesundheitsversorgung einsetzen.

GE HealthCare ist stolz darauf, zu den 2025 Fortune World’s Most Admired Companies™ zu gehören.

Folgen Sie uns auf LinkedIn, X, Facebook, Instagram und Insights, um die neuesten Nachrichten zu erhalten, oder besuchen Sie unsere Website https://www.gehealthcare.com für weitere Informationen.

i Omni mit 128 cm AFOV trägt die CE-Kennzeichnung. Verfügbar in den Ländern der EU-Mitgliedstaaten. Nicht von der US-amerikanischen FDA zugelassen oder freigegeben. Nicht verfügbar in den USA und anderen Nicht-EU-Mitgliedstaaten.

ii Die globale Krebsrate steigt und der Bedarf an entsprechenden Dienstleistungen nimmt zu. Weltgesundheitsorganisation. Veröffentlicht am 1. Februar 2024. Abgerufen am 9. September 2024. https://www.who.int/news/item/01-02-2024-global-cancer-burden-growing--amidst-mounting-need-for-services

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Private Investor Relations Podcast #14: Heiko Thieme rät zu Anrufen bei der IR, sieht Private gegenüber Institutionellen insgesamt im Vorteil




 

Aktien auf dem Radar:VIG, Amag, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Frequentis, Rosgix, DO&CO, Frauenthal, Hutter & Schrantz Stahlbau, Hutter & Schrantz, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Semperit, Strabag, UBM, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, Siemens Healthineers, Infineon, Deutsche Post, Vonovia SE, Henkel, Beiersdorf.


Random Partner

Schwabe, Ley & Greiner (SLG)
Das Unternehmen SLG wurde 1988 gegründet und ist spezialisiert auf die Beratung im Bereich Finanz- und Treasury-Management. Wir sind Marktführer im gesamten deutschsprachigen Raum und verfügen über einen soliden Partnerkreis. Diesen haben wir zur Stärkung des Unternehmens kontinuierlich erweitert.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event OMV
    IhrDepot zu voestalpine
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.06%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.08%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Kontron(2), Frequentis(2), Palfinger(1)
    BSN Vola-Event Austriacard Holdings AG
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.61%, Rutsch der Stunde: RBI -0.84%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Uniqa(1), Palfinger(1), RBI(1), Wienerberger(1)
    Star der Stunde: VIG 0.73%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -0.67%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Uniqa(5), Kontron(2), Athos Immobilien(1), CPI Europe AG(1), Erste Group(1), RBI(1)

    Featured Partner Video

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Palfinger ist wohl durch, aber warum CPI Europe und MMK auf SBO und Frequentis schauen ... alles klar?

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Die Konstellation für den neuen ATX per März-Verfall ist spannend wie schon lange nicht mehr.

    Unser Ziel: Kapitalmarkt is coming home. T...

    Books josefchladek.com

    Paul Graham
    A1: The Great North Road
    1983
    Grey Editions

    Niko Havranek
    Fleisch #74 „Ganz Wien“
    2025
    Self published

    Allied Forces
    Deutsche Konzentrations und Gefangenenlager : was die amerikanischen und britischen Armeen vorfanden, April 1945
    1945
    Selbstverlag

    Pieter Hugo
    The Hyena & Other Men
    2007
    Prestel

    Krass Clement
    Født af mørket
    2025
    Gyldendal

    GE HealthCare kündigt CE-Kennzeichnung für das Omni 128 cm Ganzkörper-PET/CT-System an


    15.12.2025, 9115 Zeichen

    GE HealthCare hat heute die CE-Kennzeichnung für sein Omni 128 cm Ganzkörper-Positronenemissionstomographie-/Computertomographie-System (PET/CT) der nächsten Generation angekündigt,i was einen wichtigen Meilenstein in der Mission des Unternehmens darstellt, die Präzisionsmedizin weiter voranzutreiben. Dieses innovative System, das zur Verbesserung der Krebsdiagnose, der Stadienbestimmung, der Therapieplanung und der Überwachung des Ansprechens auf die Behandlung entwickelt wurde, stellt einen großen Fortschritt im Bereich der molekularen Bildgebung und der klinischen Effizienz dar.

    Angesichts der weltweit steigenden Krebsraten – Prognosen gehen von einem Anstieg um 77 Prozent bis 2050 ausii – ist der Bedarf an fortschrittlichen Bildgebungslösungen größer denn je. Diese zunehmende Verbreitung von Krebserkrankungen sowie die Entwicklung von neuartigen Immuntherapien und zielgerichteten Behandlungen haben die Nachfrage nach Ganzkörper-PET/CT-Bildgebung beschleunigt. Die neue Technologie von GE HealthCare wurde entwickelt, um genau diese Nachfrage zu bedienen. Sie unterstützt die Theranostik und ermöglicht es Ärzten, Krankheiten mit beeindruckender Präzision und Geschwindigkeit zu visualisieren, zu diagnostizieren und zu überwachen.

    „Unser Engagement für die Präzisionsmedizin stützt sich auf Innovationen, deren Ziel es auch ist, die Zukunft der Gesundheitsversorgung zu antizipieren“, so Jean-Luc Procaccini, President & CEO, Molecular Imaging and Computed Tomography, GE HealthCare. „Mit unserem Omni 128 cm Ganzkörper-PET/CT-System entwickeln wir nicht nur die Bildgebung weiter, wir bauen auch eine Plattform auf, mit der Ärzte eine personalisierte, effiziente und wirkungsvolle Versorgung gewährleisten können. Außerdem unterstützt das System Forscher bei der Erschließung neuer klinischer Behandlungspfade. Dieser Meilenstein untermauert unsere Vision, Ärzten durch intelligentere, skalierbare Lösungen zu helfen, bessere Behandlungsergebnisse zu erzielen.“

    Das neue PET/CT-System wurde entwickelt, um die Bildgebung vom Kopf bis zum Oberschenkel in einer einzigen Bettposition für ein breites Patientenspektrum zu ermöglichen – im Vergleich zu traditionellen Systemen, bei denen in der Regel fünf bis sechs Bettpositionen erforderlich sind - und trägt dazu bei, die Scanzeit zu verkürzen und Arbeitsabläufe mit intuitiven KI-Lösungen zu optimieren, um eine beeindruckende klinische und operative Effizienz zu fördern. Zudem ermöglicht das System die Durchführung von Scans mit extrem niedriger Dosis, die dynamische Bildgebung mehrerer Organe sowie die Bildgebung von langsam zerfallenden und schwach aktiven Tracern mit dem Ziel, sowohl die klinische Praxis als auch die Forschung zu fördern und gleichzeitig die operative Effizienz in allen Gesundheitssystemen zu steigern.

    „PET/CT hat unsere Möglichkeiten der Visualisierung von Krankheiten auf zellulärer Ebene transformiert und eröffnet uns Einblicke, die früher unmöglich waren“, so Prof. Michael Hofman, Nuklearmediziner und Leiter des PET/CT-Programms am Peter MacCallum Cancer Centre in Melbourne. „Mit dem Omni 128 cm Ganzkörper-PET/CT-System wird ein neues Kapitel der Möglichkeiten aufgeschlagen – eines, in dem schnellere Scans und eine umfassendere Bildgebung unsere Herangehensweise an die translationale Forschung neu definieren und die Entwicklung gezielter Therapien beschleunigen könnten.“

    Die extrem hohe Empfindlichkeit und die hervorragende räumliche Auflösung der Technologie wurden zur Unterstützung der Bildgebung in einer Vielzahl klinischer Anwendungen entwickelt, unter anderem zur Überwachung der Behandlung von fortgeschrittenem Prostatakrebs. Da sie nicht invasiv ist und biologische Prozesse auf zellulärer Ebene quantifizieren kann, stellt die Technologie ein leistungsstarkes Instrument dar, das bei der Früherkennung von Krankheiten und der Behandlungsplanung hilfreich sein kann.

    „Diese PET/CT-Technologie der nächsten Generation wurde im Hinblick auf herausragende Empfindlichkeit und Auflösung entwickelt – Eigenschaften, die unseren Ansatz auf dem Gebiet der molekularen Bildgebung neu definieren könnten“, ergänzt Ken Herrmann, MD, Direktor und Vorsitzender der Abteilung für Nuklearmedizin am Universitätsklinikum Essen. „Die Geschwindigkeit und Präzision dieser Technologie können völlig neue Möglichkeiten erschließen, von der Reduzierung des Anästhesiebedarfs bei pädiatrischen Untersuchungen bis hin zur Ermöglichung einer dynamischen Bildgebung mehrerer Organe und einer frühzeitigen, sicheren Diagnose. Es handelt sich um ein leistungsstarkes Instrument, das Fortschritte in der Forschung wie auch in der Patientenversorgung ermöglicht.“

    Das Omni 128 cm PET/CT-System unterstützt zudem fortschrittliche Forschungsanwendungen – von der Entwicklung neuer klinischer Behandlungspfade und neuartiger PET-Tracer bis hin zur Bewertung neuartiger theranostischer Wirkstoffe – und beschleunigt so den Weg von Innovationen vom Labor zum Patienten. In Kombination mit den MIM-Softwarelösungen von GE HealthCare profitieren Forscher und Ärzte vom Zugang zu fortschrittlichen Quantifizierungswerkzeugen und optimierten Arbeitsabläufen, die nicht nur wichtig sind, um die Diagnosesicherheit und die operative Effizienz zu verbessern, sondern auch um eine präzise, personalisierte Versorgung zu ermöglichen, die zur Verbesserung der Behandlungsergebnisse beitragen kann.

    Das Omni 128cm-System von GE HealthCare nutzt darüber hinaus die Full-Stack-Technologie für beschleunigtes Computing von NVIDIA, um den Rekonstruktionsprozess zu optimieren, die Zeit bis zur Bildgenerierung zu verkürzen und Ärzten die für eine schnelle und zeitnahe Diagnose erforderlichen Daten zur Verfügung zu stellen.

    Im Jahr 2025 blickt GE HealthCare stolz auf 25 Jahre Innovation im Bereich PET/CT zurück. Von der Einführung des branchenweit ersten kommerziellen PET/CT-Systems, dem Discovery LS, bis hin zur Einführung dieser neuen Ganzkörper-PET/CT-Lösung: GE HealthCare hat kontinuierlich innovative Lösungen entwickelt, um den dringendsten Anforderungen von heute und morgen gerecht zu werden. Ziel des Unternehmens bleibt auch weiterhin die Förderung einer vernetzten Transformation des Gesundheitswesens durch die Bereitstellung integrierter Lösungen, die Ärzte unterstützen und dazu beitragen, die Behandlungsergebnisse für Patienten weltweit zu verbessern.

    Weitere Informationen zum Molekularbildgebungsportfolio von GE HealthCare erhalten Sie unter: gehealthcare.com. Vertreter des Gesundheitswesens aus Ländern, in denen die CE-Kennzeichnung vergeben wird, sind außerdem eingeladen, Omni 128 cm auf der Jahrestagung der Radiological Society of North America (RSNA) vom 30. November bis 3. Dezember in Chicago vor Ort zu erleben.

    Über GE HealthCare Technologies Inc.

    GE HealthCare ist ein vertrauenswürdiger Partner und weltweit führender Anbieter von Gesundheitslösungen, der innovative Medizintechnik, pharmazeutische Diagnostik sowie integrierte, cloudbasierte KI-gestützte Lösungen, Dienstleistungen und Datenanalysen anbietet. Unser Ziel ist es, Krankenhäuser und Gesundheitssysteme effizienter, Ärzte effektiver, Therapien präziser und Patienten gesünder und glücklicher zu machen. GE HealthCare ist seit mehr als 125 Jahren für Patienten und Anbieter tätig und fördert eine personalisierte, vernetzte und mitfühlende Versorgung, während es gleichzeitig den Weg des Patienten durch die verschiedenen Versorgungspfade vereinfacht. Gemeinsam tragen unsere Geschäftsbereiche Bildgebung, fortschrittliche Visualisierungslösungen, Patientenversorgungslösungen und pharmazeutische Diagnostik dazu bei, die Patientenversorgung von der Vorsorgeuntersuchung und Diagnose bis zur Therapie und Überwachung zu verbessern. Mit einem Jahresumsatz von 19,7 Milliarden US Dollar und rund 53.000 Mitarbeitenden, die sich für eine Welt ohne Grenzen in der Gesundheitsversorgung einsetzen.

    GE HealthCare ist stolz darauf, zu den 2025 Fortune World’s Most Admired Companies™ zu gehören.

    Folgen Sie uns auf LinkedIn, X, Facebook, Instagram und Insights, um die neuesten Nachrichten zu erhalten, oder besuchen Sie unsere Website https://www.gehealthcare.com für weitere Informationen.

    i Omni mit 128 cm AFOV trägt die CE-Kennzeichnung. Verfügbar in den Ländern der EU-Mitgliedstaaten. Nicht von der US-amerikanischen FDA zugelassen oder freigegeben. Nicht verfügbar in den USA und anderen Nicht-EU-Mitgliedstaaten.

    ii Die globale Krebsrate steigt und der Bedarf an entsprechenden Dienstleistungen nimmt zu. Weltgesundheitsorganisation. Veröffentlicht am 1. Februar 2024. Abgerufen am 9. September 2024. https://www.who.int/news/item/01-02-2024-global-cancer-burden-growing--amidst-mounting-need-for-services

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Private Investor Relations Podcast #14: Heiko Thieme rät zu Anrufen bei der IR, sieht Private gegenüber Institutionellen insgesamt im Vorteil




     

    Aktien auf dem Radar:VIG, Amag, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Frequentis, Rosgix, DO&CO, Frauenthal, Hutter & Schrantz Stahlbau, Hutter & Schrantz, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Semperit, Strabag, UBM, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, Siemens Healthineers, Infineon, Deutsche Post, Vonovia SE, Henkel, Beiersdorf.


    Random Partner

    Schwabe, Ley & Greiner (SLG)
    Das Unternehmen SLG wurde 1988 gegründet und ist spezialisiert auf die Beratung im Bereich Finanz- und Treasury-Management. Wir sind Marktführer im gesamten deutschsprachigen Raum und verfügen über einen soliden Partnerkreis. Diesen haben wir zur Stärkung des Unternehmens kontinuierlich erweitert.

    >> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event OMV
      IhrDepot zu voestalpine
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.06%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.08%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Kontron(2), Frequentis(2), Palfinger(1)
      BSN Vola-Event Austriacard Holdings AG
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.61%, Rutsch der Stunde: RBI -0.84%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Uniqa(1), Palfinger(1), RBI(1), Wienerberger(1)
      Star der Stunde: VIG 0.73%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -0.67%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Uniqa(5), Kontron(2), Athos Immobilien(1), CPI Europe AG(1), Erste Group(1), RBI(1)

      Featured Partner Video

      kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Palfinger ist wohl durch, aber warum CPI Europe und MMK auf SBO und Frequentis schauen ... alles klar?

      kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Die Konstellation für den neuen ATX per März-Verfall ist spannend wie schon lange nicht mehr.

      Unser Ziel: Kapitalmarkt is coming home. T...

      Books josefchladek.com

      Robert Frank
      Os Americanos (first Brazilian edition)
      2017
      Instituto Moreira Salles

      Eliška Klimešová
      Women Readers
      2025
      Self published

      Wassili und Hans Luckhardt
      Zur neuen Wohnform
      1930
      Bauwelt-Verlag

      Marjolein Martinot
      Riverland
      2025
      Stanley / Barker

      Krass Clement
      Født af mørket
      2025
      Gyldendal