Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Das soll sich bei Pierer Mobility formal ändern

Magazine aktuell


#gabb aktuell



30.10.2025, 1929 Zeichen

Die Pierer Mobility, bei der wohl noch im November ein Kontrollwechsel stattfinden wird, hat nun die Unterlagen für die a.o. Hauptversammlung am 19. November veröffentlicht. Demnach soll die Gesellschaft, wie berichtet, in Bajaj Mobility umbenannt werden. Der Sitz soll von Wels nach Mattighofen verlegt werden. Neu in den Aufsichtsrat kommen Pradeep Shrivastava und Wulf Gordian Hauser. Die aktuellen Aufsichtsräte Ewald Oberhammer, Ernst Chalupsky, Michaela Friepeß und Iris Filzwieser haben gegenüber der Gesellschaft erklärt, ihre Aufsichtsratsmandate zurückzulegen. Dinesh Thapa und Srinivasan Ravikumar bleiben demnach im Gremium. In Zukunft soll sich der Aufsichtsrat der Gesellschaft aus vier von der Hauptversammlung gewählten Mitgliedern zusammensetzen, wie aus den Unterlagen hervorgeht.

Der Unternehmensgegenstand soll im ersten Satz künftig lauten: „Gegenstand des Unternehmens ist die Ausübung der Tätigkeit einer Holdinggesellschaft, insbesondere der Erwerb und die Verwaltung von Industrieunternehmen und die Erbringung von Dienstleistungen für diese (Konzerndienstleistungen) sowie allgemein die Erbringung von Dienstleistungen auf dem Gebiet der Unternehmensberatung.“ Bisher lautete der erste Satz der Satzunf zum Gegenstand des Unternehmens.: "Gegenstand des Unternehmens ist die Ausübung der Tätigkeit einer Holdinggesellschaft, insbesondere der Erwerb und die Verwaltung von Industrieunternehmen und von Unternehmen und Beteiligungen an Industrieunternehmen, die Umsetzung der Aktivitäten der Pierer Industrie AG auf dem Gebiet der Mobilität (Mobility), die Leitung der zur Pierer Mobility-Gruppe gehörenden Unternehmen und Beteiligungen und die Erbringung von Dienstleistungen für diese (Konzerndienstleistungen) sowie allgemein die Erbringung von Dienst- leistungen auf dem Gebiet der Unternehmensberatung."

Zur Pierer Mobility gehören bekanntlich die Motorrad-Marken KTM, GasGas oder Husqvarna.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1179: ATX fester, AT&S nun im 1000-Prozent-Club, im Juni kommt noch wer dazu, Emerald-Termin steht und die 18-Sache




 

Bildnachweis

1. KTM 390 ADVENTURE; Foto: KTM , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:AT&S, DO&CO, Lenzing, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, Bawag, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, CPI Europe AG, RBI, Verbund, Marinomed Biotech, SBO, Agrana, Amag, Frauenthal, Bajaj Mobility AG, Porr, Polytec Group, Wolford, Warimpex, Zumtobel, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria.


Random Partner

Bajaj Mobility AG (vormals Pierer Mobility AG)
Die Bajaj Mobility AG (vormals PIERER Mobility AG) ist die Holdinggesellschaft der KTM-Gruppe, einem der führenden Motorradhersteller Europas. Mit ihren Marken KTM, Husqvarna und GASGAS zählt die KTM AG zu den europäischen Premium-Motorradherstellern. Das Produktportfolio umfasst neben Motorrädern mit Verbrennungsmotor auch High-End-Komponenten (WP) sowie Fahrzeuge mit innovativen Elektroantrieben.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


KTM 390 ADVENTURE; Foto: KTM, (© Aussender)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Strabag(1), Andritz(1), Bawag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: OMV(1), SBO(1)
    Star der Stunde: Lenzing 1.48%, Rutsch der Stunde: Agrana -0.62%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: AT&S(2)
    rabe5976 zu OMV
    Star der Stunde: OMV 0.8%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -1.42%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(6), DO&CO(2), Polytec Group(1), OMV(1), Erste Group(1), Porr(1), RBI(1)
    BSN Vola-Event Bayer

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1162: Pfingstmontag bringt ATX und DAX grosse Aufschläge, AT&S kurz nach Rebalancing schon wieder Top-Gewicht

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Machiel Botman
    Heartbeat
    1994
    Volute

    Masahisa Fukase
    Sasuke
    2025
    Atelier EXB

    L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)

    1937
    Editions Perceval

    Daido Moriyama
    Japan, A Photo Theater (English Version
    2018
    Getsuyosha, bookshop M

    Machiel Botman
    Rainchild
    2004
    Schaden