27.10.2025, 1054 Zeichen
Bei Kapsch TrafficCom kommt es zu einer Anpassung des Ausblicks: Die Halbjahreszahlen würden sowohl bei Umsatz und folglich auch beim EBIT stark hinter den Erwartungen zurückbleiben, so das Unternehmen. Daher sei eine Anpassung des Ausblicks für das Geschäftsjahr 2025/26 notwendig.
Demnach wird für das erste Halbjahr des Wirtschaftsjahres 2025/26 vorläufig ein Umsatz von rund 200 Mio. Euro sowie ein EBIT von rund 10 Mio. Euro erwartet. Das EBIT inkludiert einen positiven Einmaleffekt aus dem ersten Quartal in Höhe von rund 23 Mio. Euro. Die Hauptgründe für diese Ergebnisse seien in der generell schwierigen Marktsituation zu sehen: In diesem Zusammenhang würden sich einige große Projektausschreibungen verzögern, zudem seien erwartete Projekte nicht gewonnen worden, wie es heißt..
Das Management der Kapsch TrafficCom AG prognostiziert nunmehr einen Umsatz in der Größenordnung von rund 450 Mio. Euro (bisherige Erwartung rund 510 Mio. Euro) und ein EBIT in der Größenordnung von rund 25 Mio. Euro (bisherige Erwartung rund 45 Mio. Euro).
Wiener Börse Party #1201: Verfallstag mit klar schwächerem ATX (AT&S), Frequentis top, Vorbereitung oekostrom AG und oje, Marinomed!
Aktien auf dem Radar:AT&S, Porr, Agrana, Austriacard Holdings AG, Amag, Polytec Group, Wienerberger, CPI Europe AG, Lenzing, Mayr-Melnhof, FACC, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, RBI, Frequentis, Marinomed Biotech, Semperit, Wolford, Wolftank-Adisa, Bawag, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Travelers Companies, Fresenius Medical Care, SAP, Deutsche Telekom.
VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1188: ATX zum Halbjahresultimo Mittag fester, Window Dressing Ansätze bei AT&S und Volabreak vs. Hydration Break
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Joan van der Keuken
Wij zijn 17
1955
C.A.J. van Dishoeck
Eva Chupikova
Faroe Islands ; Wool, Wind & Waves
2026
Self published
Dimitri Bogachuk
Atlantic
2025
form.