Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Discovery sichert sich revolvierende Kreditlinie über 250 Millionen US-Dollar

Magazine aktuell


#gabb aktuell



16.09.2025, 6828 Zeichen

15. September 2025, Toronto, Ontario – Discovery Silver Corp. (TSX: DSV, OTCQX: DSVSF) (- https://www.commodity-tv.com/play/discovery-silver-insight-into-the-porcupine-acquisition-and-ongoing-work-at-cordero/ -) („Discovery” oder das „Unternehmen”) gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Vereinbarung (die „Vereinbarung”) mit einem Konsortium von Finanzinstituten (das „Konsortium”) über eine revolvierende Kreditfazilität (die „revolvierende Kreditfazilität” oder „Fazilität”) abgeschlossen hat, die es dem Unternehmen ermöglicht, bis zu 250 Millionen US-Dollar aufzunehmen, mit einer Option für weitere 100 Millionen US-Dollar, vorbehaltlich des Erhalts zusätzlicher Kreditverpflichtungen und der Erfüllung bestimmter anderer Bedingungen. Zum Konsortium gehören die Bank of Montreal („BMO“) als Verwaltungsstelle und Kreditgeber, BMO Capital Markets als alleiniger Bookrunner und Co-Lead Arranger sowie die Canadian Imperial Bank of Commerce („CIBC“) und die National Bank of Canada („NBC“) als Co-Lead Arranger, Co-Syndikatsagenten und Kreditgeber.

 

Tony Makuch, CEO von Discovery, kommentierte: „Die revolvierende Kreditfazilität, die wir mit dem Konsortium vereinbart haben, wird uns sowohl eine erhöhte Finanzkraft als auch größere Flexibilität verschaffen, während wir unser attraktives Wachstumsprofil in Kanada und Mexiko weiter ausbauen. Wir schätzen die Unterstützung, die BMO, CIBC und NBC durch den Abschluss der Vereinbarung mit Discovery gezeigt haben, und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen, während wir den Wert unseres Unternehmens weiter steigern.“

 

Die Fazilität läuft am 15. September 2028 aus und steht für allgemeine Unternehmenszwecke und als Betriebskapital zur Verfügung, einschließlich der Finanzierung zukünftiger Investitionen im Rahmen der Wachstumsstrategie des Unternehmens. Die Fazilität enthält die für eine Transaktion dieser Art üblichen Bedingungen und ist durch alle Vermögenswerte des Unternehmens und seiner wesentlichen Tochtergesellschaften besichert. Die Auszahlung der Fazilität unterliegt der Erfüllung bestimmter üblicher aufschiebender Bedingungen.

 

Die Fazilität steht zur Verfügung in Form von (i) befristeten Darlehen zum Secured Overnight Financing Rate („Term SOFR“) mit einer Verzinsung zum Term SOFR zuzüglich einer Kredit-Spread-Anpassung von 0,10 % p. a. zuzüglich einer anwendbaren Marge zwischen 2,50 % und 3,50 % p. a., basierend auf der konsolidierten Nettoverschuldungsquote des Unternehmens am Ende jedes Geschäftsquartals, (ii) Kredite zum US-Dollar-Basiszinssatz, deren Zinsen sich aus dem US-Dollar-Basiszinssatz der BMO zuzüglich einer anwendbaren Marge zwischen 1,50 % und 2,50 % p. a. ergeben, basierend auf der konsolidierten Nettoverschuldungsquote des Unternehmens am Ende jedes Geschäftsquartals, und (iii) Akkreditive. Für den nicht in Anspruch genommenen Teil der Fazilität wird eine Standby-Gebühr in Höhe von 0,563 % bis 0,788 % p.a. erhoben, basierend auf der konsolidierten Nettoverschuldungsquote des Unternehmens am Ende jedes Geschäftsquartals.

 

Nach Abschluss der Vereinbarung wird Discovery die bestehende Darlehensvereinbarung mit Franco-Nevada GLW Holdings Corp. über eine vorrangige Kreditfazilität in Höhe von 100 Millionen US-Dollar, die am 15. April 2025 abgeschlossen wurde und zum Zeitpunkt der Kündigung noch nicht in Anspruch genommen war, kündigen.

 

ÜBER DISCOVERY

 

Discovery ist ein wachsendes, auf Nordamerika fokussiertes Edelmetallunternehmen. Das Unternehmen ist über sein erstes Asset, das zu 100 % unternehmenseigene Cordero-Projekt, eines der weltweit größten unerschlossenen Silbervorkommen, das sich in der Nähe der Infrastruktur in einem produktiven Bergbaugürtel im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua befindet, im Silberbereich engagiert. Am 15. April 2025 schloss Discovery die Übernahme des Porcupine Complex ab und verwandelte das Unternehmen in einen neuen kanadischen Goldproduzenten mit mehreren Betrieben in einem der weltweit renommiertesten Goldlager in und um Timmins, Ontario. Discovery besitzt eine dominante Landposition innerhalb des Lagers mit einer großen Restmenge an Mineralressourcen und erheblichem Wachstumspotenzial und Explorationsvorteilen.

 

Im Namen des Verwaltungsrats

Tony Makuch, P. Eng

Präsident, CEO und Direktor

 

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Mark Utting, CFA

SVP Investor Relations

Telefon: 416-806-6298

E-Mail: mark.utting@discoverysilver.com

Website: www.discoverysilver.com

 

In Europa

Swiss Resource Capital AG

Jochen Staiger & Marc Ollinger

info@resource-capital.ch

www.resource-capital.ch

 

VORSICHTSHINWEIS BEZÜGLICH ZUKUNFTSGERICHTETER INFORMATIONEN

 

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen zu erwarteten zukünftigen Ereignissen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Erfüllung aller Voraussetzungen für die Unterzeichnung und Aushändigung der endgültigen Dokumentation im Zusammenhang mit der Fazilität, die Realisierung der erwarteten Vorteile im Zusammenhang mit der Fazilität, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Wachstumspläne des Unternehmens, potenzielle Finanzinvestitionen und Akquisitionen, die alle mit Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die das Management für angemessen hält, können Anleger nicht sicher sein, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden, und die Abweichungen können erheblich sein. Die tatsächlichen Ergebnisse und Wachstumspläne können sich ändern und aus verschiedenen Gründen erheblich von den Erwartungen des Managements abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck kommen, darunter die Unmöglichkeit, die in der Fazilität festgelegten aufschiebenden Bedingungen zu erfüllen, um die endgültigen Dokumente fertigzustellen und die Fazilität in Anspruch zu nehmen, die Markt- und allgemeinen Wirtschaftsbedingungen (einschließlich der Auswirkungen von Zöllen und anderen Handelsmaßnahmen); Gold- und andere Rohstoffpreise; Zeitpunkt des Erhalts von Genehmigungen, Verfügbarkeit von Wasser und Strom, Verfügbarkeit von Arbeitskräften und andere lokale wirtschaftliche Faktoren sowie die anderen Risiken und Ungewissheiten, die in den von der Gesellschaft bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen erläutert werden und auf SEDAR+ unter www.sedarplus.ca verfügbar sind. Es kann keine Gewähr für den Abschluss oder die Finanzierung der oben genannten Fazilität gegeben werden.

 

Aufgrund der möglichen Auswirkungen dieser Faktoren lehnt Discovery jede Absicht oder Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überarbeitung von zukunftsgerichteten Aussagen ab, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist durch geltendes Recht vorgeschrieben.

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1114: ATX schwächer, das komplette Programm des Aktientags morgen und Alles ist jetzt Anders




 

Aktien auf dem Radar:Uniqa, Semperit, FACC, EuroTeleSites AG, Telekom Austria, Bawag, ATX NTR, RBI, VIG, voestalpine, Erste Group, DO&CO, CA Immo, Andritz, ATX, Rosgix, Porr, Wienerberger, ATX TR, ATX Prime, Palfinger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, UBM, Polytec Group, Verbund, Amag, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Österreichische Post, Zalando.


Random Partner

Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.

>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event RBI
    BSN MA-Event RBI
    BSN Vola-Event Zalando
    #gabb #2060

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S23/22: Andreas Opelt

    Andreas Opelt ist seit Jänner 2026 CEO von Saubermacher. Wir starten mit einem Studium Informatik und Telematik an der TU Graz, über die Autorenschaft von Fachbüchern, den Best Paper Award in New Y...

    Books josefchladek.com

    Michael Rathmayr
    Remedy
    2025
    Nearest Truth

    Mikio Tobara
    Document Miseinen (遠原 美喜男
    1980
    Seven Sha

    Livio Piatti
    zooreal
    2003
    Kontrast Verlag

    Daido Moriyama
    Japan, A Photo Theater (English Version
    2018
    Getsuyosha, bookshop M

    Gerhard Puhlmann
    Die Stalinallee
    1953
    Verlag der Nation

    Discovery sichert sich revolvierende Kreditlinie über 250 Millionen US-Dollar


    16.09.2025, 6828 Zeichen

    15. September 2025, Toronto, Ontario – Discovery Silver Corp. (TSX: DSV, OTCQX: DSVSF) (- https://www.commodity-tv.com/play/discovery-silver-insight-into-the-porcupine-acquisition-and-ongoing-work-at-cordero/ -) („Discovery” oder das „Unternehmen”) gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Vereinbarung (die „Vereinbarung”) mit einem Konsortium von Finanzinstituten (das „Konsortium”) über eine revolvierende Kreditfazilität (die „revolvierende Kreditfazilität” oder „Fazilität”) abgeschlossen hat, die es dem Unternehmen ermöglicht, bis zu 250 Millionen US-Dollar aufzunehmen, mit einer Option für weitere 100 Millionen US-Dollar, vorbehaltlich des Erhalts zusätzlicher Kreditverpflichtungen und der Erfüllung bestimmter anderer Bedingungen. Zum Konsortium gehören die Bank of Montreal („BMO“) als Verwaltungsstelle und Kreditgeber, BMO Capital Markets als alleiniger Bookrunner und Co-Lead Arranger sowie die Canadian Imperial Bank of Commerce („CIBC“) und die National Bank of Canada („NBC“) als Co-Lead Arranger, Co-Syndikatsagenten und Kreditgeber.

     

    Tony Makuch, CEO von Discovery, kommentierte: „Die revolvierende Kreditfazilität, die wir mit dem Konsortium vereinbart haben, wird uns sowohl eine erhöhte Finanzkraft als auch größere Flexibilität verschaffen, während wir unser attraktives Wachstumsprofil in Kanada und Mexiko weiter ausbauen. Wir schätzen die Unterstützung, die BMO, CIBC und NBC durch den Abschluss der Vereinbarung mit Discovery gezeigt haben, und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen, während wir den Wert unseres Unternehmens weiter steigern.“

     

    Die Fazilität läuft am 15. September 2028 aus und steht für allgemeine Unternehmenszwecke und als Betriebskapital zur Verfügung, einschließlich der Finanzierung zukünftiger Investitionen im Rahmen der Wachstumsstrategie des Unternehmens. Die Fazilität enthält die für eine Transaktion dieser Art üblichen Bedingungen und ist durch alle Vermögenswerte des Unternehmens und seiner wesentlichen Tochtergesellschaften besichert. Die Auszahlung der Fazilität unterliegt der Erfüllung bestimmter üblicher aufschiebender Bedingungen.

     

    Die Fazilität steht zur Verfügung in Form von (i) befristeten Darlehen zum Secured Overnight Financing Rate („Term SOFR“) mit einer Verzinsung zum Term SOFR zuzüglich einer Kredit-Spread-Anpassung von 0,10 % p. a. zuzüglich einer anwendbaren Marge zwischen 2,50 % und 3,50 % p. a., basierend auf der konsolidierten Nettoverschuldungsquote des Unternehmens am Ende jedes Geschäftsquartals, (ii) Kredite zum US-Dollar-Basiszinssatz, deren Zinsen sich aus dem US-Dollar-Basiszinssatz der BMO zuzüglich einer anwendbaren Marge zwischen 1,50 % und 2,50 % p. a. ergeben, basierend auf der konsolidierten Nettoverschuldungsquote des Unternehmens am Ende jedes Geschäftsquartals, und (iii) Akkreditive. Für den nicht in Anspruch genommenen Teil der Fazilität wird eine Standby-Gebühr in Höhe von 0,563 % bis 0,788 % p.a. erhoben, basierend auf der konsolidierten Nettoverschuldungsquote des Unternehmens am Ende jedes Geschäftsquartals.

     

    Nach Abschluss der Vereinbarung wird Discovery die bestehende Darlehensvereinbarung mit Franco-Nevada GLW Holdings Corp. über eine vorrangige Kreditfazilität in Höhe von 100 Millionen US-Dollar, die am 15. April 2025 abgeschlossen wurde und zum Zeitpunkt der Kündigung noch nicht in Anspruch genommen war, kündigen.

     

    ÜBER DISCOVERY

     

    Discovery ist ein wachsendes, auf Nordamerika fokussiertes Edelmetallunternehmen. Das Unternehmen ist über sein erstes Asset, das zu 100 % unternehmenseigene Cordero-Projekt, eines der weltweit größten unerschlossenen Silbervorkommen, das sich in der Nähe der Infrastruktur in einem produktiven Bergbaugürtel im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua befindet, im Silberbereich engagiert. Am 15. April 2025 schloss Discovery die Übernahme des Porcupine Complex ab und verwandelte das Unternehmen in einen neuen kanadischen Goldproduzenten mit mehreren Betrieben in einem der weltweit renommiertesten Goldlager in und um Timmins, Ontario. Discovery besitzt eine dominante Landposition innerhalb des Lagers mit einer großen Restmenge an Mineralressourcen und erheblichem Wachstumspotenzial und Explorationsvorteilen.

     

    Im Namen des Verwaltungsrats

    Tony Makuch, P. Eng

    Präsident, CEO und Direktor

     

    Weitere Informationen erhalten Sie bei:

    Mark Utting, CFA

    SVP Investor Relations

    Telefon: 416-806-6298

    E-Mail: mark.utting@discoverysilver.com

    Website: www.discoverysilver.com

     

    In Europa

    Swiss Resource Capital AG

    Jochen Staiger & Marc Ollinger

    info@resource-capital.ch

    www.resource-capital.ch

     

    VORSICHTSHINWEIS BEZÜGLICH ZUKUNFTSGERICHTETER INFORMATIONEN

     

    Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen zu erwarteten zukünftigen Ereignissen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Erfüllung aller Voraussetzungen für die Unterzeichnung und Aushändigung der endgültigen Dokumentation im Zusammenhang mit der Fazilität, die Realisierung der erwarteten Vorteile im Zusammenhang mit der Fazilität, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Wachstumspläne des Unternehmens, potenzielle Finanzinvestitionen und Akquisitionen, die alle mit Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die das Management für angemessen hält, können Anleger nicht sicher sein, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden, und die Abweichungen können erheblich sein. Die tatsächlichen Ergebnisse und Wachstumspläne können sich ändern und aus verschiedenen Gründen erheblich von den Erwartungen des Managements abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck kommen, darunter die Unmöglichkeit, die in der Fazilität festgelegten aufschiebenden Bedingungen zu erfüllen, um die endgültigen Dokumente fertigzustellen und die Fazilität in Anspruch zu nehmen, die Markt- und allgemeinen Wirtschaftsbedingungen (einschließlich der Auswirkungen von Zöllen und anderen Handelsmaßnahmen); Gold- und andere Rohstoffpreise; Zeitpunkt des Erhalts von Genehmigungen, Verfügbarkeit von Wasser und Strom, Verfügbarkeit von Arbeitskräften und andere lokale wirtschaftliche Faktoren sowie die anderen Risiken und Ungewissheiten, die in den von der Gesellschaft bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen erläutert werden und auf SEDAR+ unter www.sedarplus.ca verfügbar sind. Es kann keine Gewähr für den Abschluss oder die Finanzierung der oben genannten Fazilität gegeben werden.

     

    Aufgrund der möglichen Auswirkungen dieser Faktoren lehnt Discovery jede Absicht oder Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überarbeitung von zukunftsgerichteten Aussagen ab, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist durch geltendes Recht vorgeschrieben.

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1114: ATX schwächer, das komplette Programm des Aktientags morgen und Alles ist jetzt Anders




     

    Aktien auf dem Radar:Uniqa, Semperit, FACC, EuroTeleSites AG, Telekom Austria, Bawag, ATX NTR, RBI, VIG, voestalpine, Erste Group, DO&CO, CA Immo, Andritz, ATX, Rosgix, Porr, Wienerberger, ATX TR, ATX Prime, Palfinger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, UBM, Polytec Group, Verbund, Amag, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Österreichische Post, Zalando.


    Random Partner

    Vienna International Airport
    Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.

    >> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event RBI
      BSN MA-Event RBI
      BSN Vola-Event Zalando
      #gabb #2060

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S23/22: Andreas Opelt

      Andreas Opelt ist seit Jänner 2026 CEO von Saubermacher. Wir starten mit einem Studium Informatik und Telematik an der TU Graz, über die Autorenschaft von Fachbüchern, den Best Paper Award in New Y...

      Books josefchladek.com

      Livio Piatti
      Schtetl Zürich
      2001
      Offizin Verlag

      Gerhard Puhlmann
      Die Stalinallee
      1953
      Verlag der Nation

      Jerker Andersson
      ABC Diary
      2025
      Self published

      Siri Kaur
      Sistermoon
      2025
      Void

      Henrik Spohler
      Flatlands
      2023
      Hartmann Projects