10.09.2025, 1514 Zeichen
Die Bawag hat das im Juli 2025 gestartete Aktienrückkaufprogramm am 4. September beendet. Es wurden 1.560.760 Aktien (1,986 Prozent am Grundkapital) zu einem Durchschnittspreis von 112,1 Euro erworben und damit knapp 175 Mio. Euro investiert.
Bawag (
Akt. Indikation: 111,50 /111,80, 0,86%)
Kampagnen auf Hochtouren: In fünf österreichischen Agrana-Werken laufen derzeit die Herbstkampagnen. In der Zuckerfabrik Tulln startete am 5. September die Zuckerrübenkampagne. Nach dem heuer insgesamt günstigen Witterungsverlauf haben sich die Zuckerrüben gut entwickelt, für die endgültige Zuckerbildung wird die Wetterlage im Herbst ausschlaggebend sein, informiert das Unternehmen. Im Werk Gmünd werden seit dem 25. August Industriekartoffeln für die Stärkeproduktion verarbeitet. Die vorteilhaften Bedingungen während der Aussaat im Frühjahr sowie ein niederschlagsreicher Sommer mit wenigen heißen Tagen in den Anbauregionen haben das Wachstum der Kartoffeln begünstigt, so Agrana. Die Kampagne in Gmünd wird voraussichtlich im Januar 2026 abgeschlossen. Ende August startete in Pischelsdorf und am 8. September in Aschach/Donau die Nassmaiskampagne. Sie läuft bis Dezember, danach wird wieder Trockenmais verarbeitet. Und im Fruchtsaftkonzentratwerk von Austria Juice in Kröllendorf begann am 1. September die Apfelkampagne, die voraussichtlich bis Ende Oktober läuft.
Agrana (
Akt. Indikation: 11,60 /11,75, 1,08%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 10.09.)
Wiener Börse Party #1069: ATX zu Mittag leicht schwächer, Semperit fällt positiv auf, Germanys Stock Party läuft, Bell Marija Marjanovic
Agrana
Uhrzeit: 23:00:01
Veränderung zu letztem SK: 0.00%
Letzter SK: 11.30 ( -0.88%)
Bawag
Uhrzeit: 22:58:27
Veränderung zu letztem SK: -0.19%
Letzter SK: 130.30 ( -1.29%)
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Addiko Bank, UBM, RHI Magnesita, Zumtobel, Agrana, Rosgix, CA Immo, DO&CO, SBO, Gurktaler AG Stamm, Heid AG, OMV, Wolford, Palfinger, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Flughafen Wien, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Mayr-Melnhof, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Amag, Österreichische Post, Verbund, Wienerberger.
Random Partner
Schwabe, Ley & Greiner (SLG)
Das Unternehmen SLG wurde 1988 gegründet und ist spezialisiert auf die Beratung im Bereich Finanz- und Treasury-Management.
Wir sind Marktführer im gesamten deutschsprachigen Raum und verfügen über einen soliden Partnerkreis. Diesen haben wir zur Stärkung des Unternehmens kontinuierlich erweitert.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 9.1.: Bitte wieder so wie 1996 (Börse Geschichte) (Börse...
» Nachlese: Viktoria Gass PwC, Herbert Ortner, Michael Marek Augenmedizin ...
» News: Neue Aktie im direct market, News zu Post, Research zu wienerberge...
» Wiener Börse Party #1069: ATX zu Mittag leicht schwächer, Semperit fällt...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Semperit, FACC und Pierer Mobility ges...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Viktoria Gass PwC, Herbert Ortner
» Börsepeople im Podcast S22/24: Viktoria Gass
» ATX-Trends: AT&S, wienerberger, Frequentis ...
» Wiener Börse Party #1068: ATX leicht fester, warum die Post zu erwähnen ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Wiener Börse: ATX gibt am Freitag 0,16 Prozent ab
- Wiener Börse Nebenwerte-Blick: Heid steigt mehr a...
- Wie Heid AG, Gurktaler AG Stamm, Wolford, Mayr-Me...
- Wie OMV, CA Immo, Strabag, DO&CO, VIG und CPI Eur...
- ATX charttechnisch: Es ist mit einer Verlangsamun...
- Fazits zu EVN, CA Immo, SBO, Ausblick auf kommend...
Featured Partner Video
ABC Audio Business Chart #150: Ein turbulentes Jahr und ein leises DANKE (Josef Obergantschnig)
Das Jahr 2025 war sehr turbulent. Die Performance an den Kapitalmärkten kann sich trotzdem sehen lassen. Für mich heißt es jetzt einmal Pause machen und nach 150 Folgen ABC – Audio Business Chart a...
Books josefchladek.com
Michael Rathmayr
Remedy
2025
Nearest Truth
Jeff Mermelstein
What if Jeff were a Butterfly?
2025
Void
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
