Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Post startet Zahlungsoption

Magazine aktuell


#gabb aktuell



06.08.2025, 1025 Zeichen

Die Österreichische Post AG hat mit PostPay eine neue Zahlungsoption entwickelt, die das Bezahlen im Online-Handel vereinfacht und auf Wunsch sogar Barzahlung bei der Zustellung an der Haustür ermöglicht. Nach einem erfolgreichen Test auf shöpping.at steht PostPay ab September 2025 allen Online-Shops zur Verfügung. Peter Umundum, Generaldirektor-Stellvertreter, Vorstand für Paket & Logistik: „Mit PostPay haben wir eine moderne, sichere und kund*innenfreundliche Zahlungsoption entwickelt, die den Bedürfnissen des heutigen Online-Handels gerecht wird. Händler*innen profitieren von einer höheren Conversion Rate, Käufer*innen von maximaler Flexibilität und Sicherheit.“ PostPay löst den Bezahlvorgang vollständig aus dem Bestellprozess heraus. Kund*innen benötigen beim Online-Shopping keine Zahlungsdaten, Passwörter oder Authentifizierungen. Die Bezahlung erfolgt stattdessen bequem zwischen Bestellung und Zustellung: entweder online über gängige Zahlungsdienstleister*innen, bei der Übergabe bzw. Abholung des Pakets.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

D&D Research Rendezvous #23: Gunter Deuber mit Detailblick auf RBI/Strabag, Mid-Q3-Update für die Aktienmärkte bzw. Österreich-Bonds




 

Bildnachweis

1. Die Österreichische Post AG hat mit PostPay eine neue Zahlungsoption entwickelt, die das Bezahlen im Online-Handel vereinfacht und auf Wunsch sogar Barzahlung bei der Zustellung an der Haustür ermöglicht. Foto: Post , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Österreichische Post, Semperit, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Wienerberger, FACC, CA Immo, Strabag, RBI, Addiko Bank, DO&CO, EVN, VIG, Polytec Group, Frequentis, voestalpine, BKS Bank Stamm, Amag, CPI Europe AG, Porr, Telekom Austria, UBM, SAP, Infineon, Fresenius Medical Care, Commerzbank, Scout24, Hochtief, Merck KGaA.


Random Partner

VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Die Österreichische Post AG hat mit PostPay eine neue Zahlungsoption entwickelt, die das Bezahlen im Online-Handel vereinfacht und auf Wunsch sogar Barzahlung bei der Zustellung an der Haustür ermöglicht. Foto: Post, (© Aussendung)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: AT&S 2.27%, Rutsch der Stunde: Agrana -1.12%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: AT&S(5)
    Smeilinho zu Kontron
    Smeilinho zu Frequentis
    Smeilinho zu Wienerberger
    Smeilinho zu DO&CO
    Star der Stunde: Zumtobel 1%, Rutsch der Stunde: AT&S -0.87%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: AT&S(4), OMV(1)
    Star der Stunde: Polytec Group 1.83%, Rutsch der Stunde: Wienerberger -0.84%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1201: Verfallstag mit klar schwächerem ATX (AT&S), Frequentis top, Vorbereitung oekostrom AG und oje, Marinomed!

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    John Gossage
    There and Gone
    1997
    Nazraeli

    Harry Gruyaert
    Café Belgica
    2021
    Gallery Fifty One

    Ola Rindal
    Road to The Farm
    2026
    Poursuite

    Formes nues
    ed. by Albert Mentzel et Albert Roux
    1935
    Forme, Editions d'Art Graphique et Photographique

    Mellen Burns
    Skimpies
    2024
    burns books