14.06.2025, 2743 Zeichen
Die Analysten der Erste Group haben in ihrer Wochenpublikation "Equity Weekly" die Unternehmens-News von heimischen Börsenotierten kommentiert bzw. neue Research-Reports veröffentlicht. Hier einige Fazits:
Zu voestalpine: "Der Peer Group Vergleich zeigt weiterhin Abschläge, die seit Ende 2024 zu beobachten sind. Die voest-Aktie wird derzeit mit dem 9,7-fachen KGV für 25/26e (-30%) und dem 6,7-fachen KGV für GJ26/27e (-15%) gehandelt. Angesichts der überdurchschnittlichen EBITDA-Profitabilität sind diese Abschläge unserer Meinung nach nicht gerechtfertigt. Unsere Empfehlung für die voestalpine-Aktie haben wir von Kaufen auf Akkumulieren rückgestuft, nachdem wir die jüngsten Ergebnisse sowie die letzten Entwicklungen um die US-Importzölle in unseren Schätzungen berücksichtigt haben."
Zu DO & CO: "In der Telekonferenz mit Investoren und Analysten stellte CEO Attila Dogudan den Finanzausblick für 2025/26 vor mit einem Umsatzplus von 8-10% Richtung 2,5 Mrd. Euro und einer EBIT-Margensteigerung auf bis zu 8,4/8,5 Prozent. Das Management ist zuversichtlich, dass der Konzernumsatz in den nächsten zwei Geschäftsjahren auf EUR 3 Mrd. klettern könnte mit zweistelligen EBIT-Margen. Das wachsende Kooperationsnetz (das Unternehmen nimmt an zahlreichen Ausschreibungen vor allem im Bereich Airline-Catering teil) und die stetige Konzentration auf die Verbesserung der Rentabilitätsmargen sind gute Voraussetzungen für die weitere Outperformance von DO&CO. Die starke Bilanz des Unternehmens sorgt für finanzielle Stabilität und gibt ihm gleichzeitig genug Kraft, um mögliche Fusionen und Übernahmen zu tätigen, sollte sich die richtige Gelegenheit ergeben. Für das Catering für die FIFA Fußball-WM 2026 hat DO&CO vor kurzem sein Angebot abgegeben. Die Ergebnisse der Ausschreibung werden voraussichtlich in einigen Wochen bekannt sein. Alles in allem sind wir nach wie vor der Ansicht, dass die Investment Story von DO&CO weiter sehr attraktiv und auf dem aktuellen Kursniveau noch nicht vollständig eingepreist ist."
Zu UBM: "In unserer neuen Unternehmensanalyse zur UBM bestätigen wir sowohl unsere Kaufen-Empfehlung als auch unser Kursziel von EUR 28,0/Aktie. Die zunehmende Dynamik bei Immobilienaktien durch die jüngsten EZB-Zinssenkungen, eine günstige Bewertung (Abschlag von 35% zum Buchwert ohne Hybridkapital), positive Nachrichten in Bezug auf den Verkauf von Projekten und die geplante endgültige Rückkehr in die Gewinnzone im 2. Halbjahr 2025 sollten der UBM-Aktie zu einem weiteren Kursanstieg verhelfen, unterstützt vom laufenden Aktienrückkaufprogramm."
Ausblick: Kommende Woche veröffentlicht der Flughafen Wien seine Ver- kehrsergebnisse für den Mai 2025. Die STRABAG handelt ex-Dividende.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wie es über den Jahreswechsel mit unseren Podcasts weitergeht ...
Aktien auf dem Radar:VIG, Amag, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Frequentis, Rosgix, DO&CO, Frauenthal, Hutter & Schrantz Stahlbau, Hutter & Schrantz, Stadlauer Malzfabrik AG, Wolford, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Semperit, Strabag.
Buwog
Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/03: Hansi Hansmann
Mein 500. Gast in der Börsepeople-Serie ist Hansi Hansmann und ich muss sagen, es war mir eine besondere Ehre, denn Werdegang und Erfolge des Managers und Business Angels sind bekannt und weitgehen...
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
John Gossage
The Romance industry
2002
Nazraeli
Paul Graham
Beyond Caring
1986
Grey Editions