Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





S&P bestätigt A+/A-1-Rating für Hypo OÖ

Magazine aktuell


#gabb aktuell



26.05.2025, 876 Zeichen

Die internationale Ratingagentur S&P hat das Rating A+/A-1 (lang- und kurzfristiges Emittentenrating) sowie den stabilen Ausblick der Hypo Oberösterreich bestätigt. Laut Hypo OÖ stützt S&P die Bestätigung des Ratings auf die Vorjahres-Ertragszahlen, die durch einen starken Zins- und Provisionsüberschuss getragen werden. Zudem verweist die Ratingagentur auf die starke Eigenmittelausstattung der Bank. „Dieses Top-Rating bestätigt erneut unsere Strategie, die auf Stabilität und Sicherheit für unsere Kundinnen und Kunden ausgerichtet ist. Wir waren, sind und bleiben ein verlässlicher Partner für die oberösterreichische Wirtschaft, den privaten und öffentlichen Wohnbau und das Land Oberösterreich. Mit dem neuerlich ausgezeichneten Rating können wir den eingeschlagenen Weg fortsetzen“, sagt Klaus Kumpfmüller, Vorstandsvorsitzender der Hypo Oberösterreich.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1217: ATX unchanged, AT&S top, die 40-Prozent-Woche bei Bajaj und ich trag im Herzen drin ein Stückerl altes Wien




 

Bildnachweis

1. Hypo OÖ GD Klaus Kumpfmüller © HYPO OÖ/Wakolbinger , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Andritz, Semperit, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Porr, SBO, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Österreichische Post, Wolftank-Adisa, BTV AG, BKS Bank Stamm, Kapsch TrafficCom, Amag, DO&CO, CPI Europe AG, Telekom Austria, UBM, SAP, Henkel, Symrise, Bayer, Fresenius Medical Care, BASF, Deutsche Boerse, Fresenius, Hannover Rück, DAIMLER TRUCK HLD..., Rheinmetall.


Random Partner

IR-WORLD.com
Die IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH ist einer der führenden Anbieter für Online-Unternehmenskommunikation von ausländischen börsennotierten Unternehmen im deutschen Sprachraum. Mit ihren Kunden, vor allem in Nordamerika und Australien, zählt das Unternehmen zu den TOP-Anbietern im Bereich der Kapitalmarktkommunikation.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Hypo OÖ GD Klaus Kumpfmüller © HYPO OÖ/Wakolbinger , (© Aussender)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Polytec Group 0.84%, Rutsch der Stunde: Wienerberger -1.29%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Zumtobel(1)
    Star der Stunde: Agrana 2.28%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -2.26%
    Smeilinho zu Kontron
    Star der Stunde: AT&S 1.39%, Rutsch der Stunde: Agrana -2.23%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: voestalpine(1)
    Star der Stunde: AT&S 2.03%, Rutsch der Stunde: EuroTeleSites AG -1.96%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Andritz(2), RBI(1), Kontron(1)
    BSN Vola-Event AT&S

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1214: ATX nach Rekord unchanged, AT&S / Bajaj Mobility sehr auffällig, 150er-Bilanz und Wienerberger-Aufnahme

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Fritz Kühn
    Kompositionen in Schwarz und Weiß
    1959
    F. Bruckmann

    Ola Rindal
    Stains & Ashes
    2025
    Poursuite

    Dimitri Bogachuk
    Atlantic
    2025
    form.

    Joan van der Keuken
    Wij zijn 17
    1955
    C.A.J. van Dishoeck

    Formes nues
    ed. by Albert Mentzel et Albert Roux
    1935
    Forme, Editions d'Art Graphique et Photographique