20.05.2025, 5498 Zeichen
Die Anforderungen an Unternehmen mit physischen Betriebsabläufen steigen: Effizienz, Sicherheit und Resilienz sind in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit gefragter denn je. Um Betrieben genau hier den entscheidenden Innovationsschub zu geben, hat Samsara Inc. (NYSE: IOT), Vorreiter der Connected Operations® Platform, das neue Programm „Upgrade for Smarter Operations“ angekündigt. Es richtet sich an Unternehmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, den Benelux-Staaten sowie Großbritannien und Irland, die aktuell noch oft mit veralteten Telematik- oder Flottenmanagement-Lösungen arbeiten.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250519339647/de/

Das Upgrade-Programm bietet die Möglichkeit, unkompliziert auf Samsaras KI-gestützte Plattform umzusteigen – inklusive persönlicher Betreuung, schneller Hardwarebereitstellung und attraktiven Konditionen. Angesprochen werden etwa Nutzer von Anbietern wie Microlise, Webfleet, Geotab, Trakm8, Verizon Connect, Masternaught oder Lytx. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.
„Unsere vorherigen Telematiksysteme waren unzuverlässig, die Datenqualität war schlecht, das Vertrauen unserer Fahrer gering. Das hat sogar unsere Bonusplanung beeinträchtigt. Samsara überzeugte uns durch die Möglichkeit, konkretes Fahrverhalten zu erkennen und gezielt zu schulen. Das verändert die Kultur im Unternehmen positiv.“
– Peter Cox, Head of Transport, Clean Linen
Warum Samsara? Die Vorteile auf einen Blick
Stimmen aus der Praxis
„Erst bei der Suche nach Alternativen haben wir gesehen, was mit KI-basierten Technologien wie Samsara heute möglich ist. Die Echtzeitdaten sind für uns ein echter Gamechanger.“
– Olivia Fagan, Compliance Officer, Fagan & Whalley
„Samsara ist für uns ein strategischer Partner – mit einer transparenten Kostenstruktur und einer intuitiven Plattform. Damit erreichen wir unsere Ziele heute und bauen gleichzeitig an der Zukunft unseres Unternehmens.“
– David Intruglio, Nationaler Logistikleiter, Alsco
„Bei unserer Marktanalyse wurde schnell klar: Samsara hebt sich durch besonders leistungsfähige Lösungen der neuesten Generation von anderen Anbietern ab. Zudem hat uns beeindruckt, wie schnell und präzise das Team auf unsere Anforderungen reagiert hat. Beim Einbau der ersten Gateway-Einheit hat uns ein Samsara-Techniker per Videokonferenz begleitet. Nach nur 15 Minuten war alles einsatzbereit. Die weiteren Geräte haben wir dann völlig eigenständig und problemlos installiert - in gerade einmal fünf Minuten pro Fahrzeug.“
— Karim Aït Soumane, Mitgründer, TMA Express
„Der Sicherheitswert von Samsara hat bei uns eine Art sportlichen Ehrgeiz ausgelöst. Alle Fahrer vergleichen sich gegenseitig. Das motiviert und verbessert das Fahrverhalten.“
– Eddie Burns, Fahrer und Fahrermanager, Midland Tyre Services
„Physische Betriebsabläufe sind das Rückgrat unserer Wirtschaft. Sie machen über 40 % des weltweiten BIP aus“, erklärt Philip van Der Wilt, EMEA SVP und GM bei Samsara. „Viele Unternehmen arbeiten aber noch mit veralteter Technologie, die nicht mehr mit den aktuellen Herausforderungen mithalten kann. Mit unserem neuen Upgrade-Programm bieten wir einen einfachen Wechsel zu einer Plattform, die wirklich zukunftsfähig ist.“
Weitere Informationen zum Upgrade-Programm für Deutschland finden Sie hier.
Über Samsara
Samsara ist der Pionier der Connected Operations® Cloud und unterstützt Unternehmen weltweit bei der Digitalisierung physischer Betriebsabläufe. Samsaras IoT-gestützte Plattform ermöglicht Echtzeit-Datenanalyse für höhere Effizienz, Sicherheit und Nachhaltigkeit in Flottenmanagement, Transport und Logistik.
Samsara ist eine eingetragene Marke von Samsara Inc. Alle anderen Markennamen, Produktnamen oder Warenzeichen gehören den jeweiligen Inhabern.
Mehr über Samsara’s Mission finden Sie unter samsara.com.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250519339647/de/
BörseGeschichte Podcast: Gerald Grohmann vor 10 Jahren zum ATX-25er
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Addiko Bank, UBM, RHI Magnesita, Zumtobel, Agrana, Rosgix, CA Immo, DO&CO, SBO, Gurktaler AG Stamm, Heid AG, OMV, Wolford, Palfinger, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Flughafen Wien, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Mayr-Melnhof, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Amag, Österreichische Post, Verbund, Wienerberger, Merck KGaA, Continental, Fresenius Medical Care.
Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/21: Roland Sinkovits
Roland Sinkovits, Niederlassungsleiter und Head of Sales Österreich bei Flossbach von Storch, ist mein 1. Gast 2026. Wir sprechen über eine spannende Karriere bei der UniCredit, Capital Invest / Pi...
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha