Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Goldaktien: Schutz in unsicheren Zeiten?

Magazine aktuell


#gabb aktuell



24.03.2025, 10199 Zeichen

Der Handelskrieg beschert den Märkten rekordhohe Goldpreise. Gleichzeitig scheint noch kein Ende der Rallye absehbar, denn die Eskalationen gehen weiter. Die neue Handelspolitik der USA sorgt für eine Flucht in den sicheren Hafen. Nach Goldman Sachs hat nun auch die Saxo Bank ihr Kursziel für Gold angehoben.

 

Gold marschiert Richtung 3.000 US-Dollar

 

Es ist nicht einfach dieser Tage, immer den Überblick zu behalten. Die neue Eskalation im US-Handelskrieg schüttelt die Märkte durcheinander. So folgte auf die Einführung von 25 Prozent hohen Zöllen auf Produkte aus Mexiko und Kanada durch die US-Regierung prompt eine scharfe Reaktion von den Nachbarländern. Denen drohte US-Präsident Donald Trump mit einer Erhöhung der Zölle „in gleicher Höhe“, falls sie ebenfalls mit Zöllen kontern. Die Gemengelage kann sich zudem scheinbar jederzeit ändern.

 

Ein stabiler Anker in diesen Zeiten ist Gold. Der Goldpreis hatte vorige Woche noch eine gesunde Korrektur vollzogen. Es ging im Tief bis auf 2.840 US-Dollar je Unze hinunter. Nun aber wurden diese Verluste binnen zweier Handelstage eliminiert. Die runde Marke von 2.900 US-Dollar übersprang Gold erneut. Die Analysten von IG sehen inzwischen einen Wechsel bei den wichtigsten Faktoren für die Bewegungen bei dem Edelmetall. In einem Report von Montag schreibt das britische Finanzhaus, dass nicht mehr die Reaktion von Investoren auf volkswirtschaftliche Daten für die Entwicklung des Goldpreises entscheidend sei. Vielmehr würden ETF-Zuflüsse und die Käufe der Notenbanken den Preis antreiben. Dies stütze die aktuellen Bewegungen und dies würde erklären, warum weder ein starker Dollar oder steigende Anleiherenditen derzeit dem Edelmetall etwas anhaben können.

 

Banken setzten die Kursziele für Gold hoch

 

Dabei werden weitere Banken immer optimistischer für Gold. Goldman Sachs hatte erst in der Vorwoche sein Preisziel für dieses Jahr auf 3.000 US-Dollar je Unze hochgesetzt. Nun legte die Saxo Bank nach. Ole Hansen, Leiter der Rohstoffstrategie bei der dänischen Bank, sagte, dass Gold nach der leichten Korrektur noch Spielraum nach oben habe. Nun sei das Ziel von 3.000 US-Dollar wieder im Spiel. Die geringe Tiefe der jüngsten Korrektur, zeige, dass weiterhin eine starke Nachfrage bestehe. Hansen verweist dabei auch auf die Entwicklung bei den Gold-ETF. Dort steige zwar die Nachfrage kontinuierlich, dennoch befänden sich die Goldbestände der physisch hinterlegten ETFs mit 85,8 Mio. Unzen weiterhin deutlich unter dem Höchststand aus dem Jahr 2022. Hier mache sich das steigende Interesse von Privatanlegern und Vermögensverwaltern bemerkbar.

 

Goldaktien profitieren von starkem Goldpreis

 

Die großen Profiteure dieser Entwicklungen sind die Goldproduzenten. Deren Aktien kommen immer besser in Fahrt. Getrieben werden sie vor allem von den steigenden Gewinnen. Als die jüngste Goldpreisrallye startete, stiegen die Produktionskosten vieler Unternehmen nahezu im Gleichschritt mit. Dies betraf auch große Spieler wie Newmont und Barrick Gold. Inzwischen aber steigt Gold deutlich schneller als die Kosten und die jüngsten Quartalsberichte der Unternehmen zeigen, dass die Gewinnmargen auf Rekordstände gestiegen sind.

 

Blick in die zweite Reihe der Goldaktien

 

Für Investoren könnte es sich lohnen auch in die zweite Reihe der Goldaktien zu blicken. Denn auch hier kommt immer mehr Anlegergeld an. In diesem Umfeld bewegt sich auch das in Deutschland noch weithin unbekannte Unternehmen Tesoro Gold (0,02 AUD; AU0000077208, ASX: TSO). Die Australier entwickeln im Norden Chiles das El Zorro-Projekt. Es umfasst 570 km2 und weist eine Ressource über 1,5 Mio. Unzen Gold aus. Dabei wurde erst ein kleiner Teil dieser Liegenschaft exploriert. Aktuell laufen Bohrarbeiten. Mitte Januar meldete Tesoro Gold, dass im Rahmen des Infiill- und Expansionsprogramms hochgradige Goldzonen außerhalb der bestehenden Ressource identifiziert wurden. So kam beispielsweise Bohrloch ZDDH0356) auf 1,28 g/t Gold über 132,18 Meter. Ein Teilabschnitt von 3,25 Metern wies sogar einen Goldgehalt von 12,639 g/t aus.

 

Gleichzeitig profitiert das Unternehmen von der Top-Infrastruktur rund um das Projekt. Chile ist ein etabliertes Bergbau-Land mit vielen Minen und heute der größte Kupferproduzent der Welt. Hinzu kommt aber, dass sich Tesoros Projekt direkt in einer Mining-Gegend befindet. Das Projekt liegt auch nicht wie viele andere Minen Chiles auf mehrere tausend Meter Höhe, sondern niedrig in der Nähe der Küste. Der Zugang zu Strom und Wasser ist in dieser Gegend gegeben, dazu kommen Häfen, Straßen und Flughäfen in der näheren Umgebung. Die Infrastruktur wurde über Jahrzehnte aufgebaut, denn hier sind bereits viele große Bergbaufirmen wie Capstone oder Lundin Mining aktiv. Nicht zuletzt ist auch der Gold Fields vor Ort. Die Südafrikaner betreiben nur 190 Km von El Zorro entfernt eine Goldmine.

 

Tesoro Gold mit namhaftem Großaktionär

 

Gold Fields hat sich maßgeblich an Tesoro Gold beteiligt und hält rund 17,5 Prozent der Aktien. Daneben hält das Management rund 7 Prozent der Anteile an Tesoro. Die aktuellen Bohrarbeiten kann Teroso Gold durch den Kassenbestand von etwa 4 Mio. Dollar finanzieren. Dazu kommt, dass Tesoro bereits eine erste Wirtschaftlichkeitsanalyse für El Zorro vorgelegt hat. Laut dieser Scoping-Studie ist mit der jetzigen Ressource eine Produktion von 651.000 Unzen Gold über 8 Jahre möglich. Die Produktionskosten (AISC) sollen bei 1.068 US-Dollar je Unze liegen. Der NAV wird mit 302 Mio. US-Dollar vor Steuern angegeben und liegt somit etwa beim zehnfachen des aktuellen Börsenwerts von Tesoro Gold.

 

Lassen Sie sich in den Verteiler für Tesoro Gold oder Nebenwerte eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Hinweis: „Verteiler Tesoro Gold“ oder “Nebenwerte”.  

 

Tesoro Gold

Land: Australien

ISIN:  AU0000077208

https://tesorogold.com.au/

 

Disclaimer/Risikohinweis Tesoro Gold

 

Interessenkonflikte: Mit Tesoro Gold existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der Tesoro Gold. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von Tesoro Gold können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations - unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

 

Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie auf der Webseite von Tesoro Gold einsehen: https://tesorogold.com.au/.

 

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

 

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

 

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung Tesoro Gold vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

 

Zukunftsgerichtete Aussagen

 

Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen der Geschäftsleitung wider und basieren auf Informationen, die der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

 

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die das Management für vernünftig hält, kann das Unternehmen den Lesern nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

 

Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen

 

Dr. Reuter Investor Relations

Dr. Eva Reuter

Friedrich Ebert Anlage 35-37

60327 Frankfurt

+49 (0) 69 1532 5857

www.dr-reuter.eu

www.small-microcap.eu

 

Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu

 

Über Dr. Reuter Investor Relations: Dr. Reuter Investor Relations ist eine Investor Relations Agentur / Investor Relations Agency mit der folgenden Servicepalette: Small Cap Investor Relations, Retail Investor Relations, Privataktionäre, Institutional Investor Relations, Institutionelles Investor Relations, Finanz- Public Relations, ESG-Services, Roadshows, Investor Access, Kapitalmarkt-Compliance, Equity Research.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1075: ATX leichter; Telekom, VIG und Uniqa gesucht, Verbund x Nordex, Strafe für CA Immo hat ev. zu viel Signalwirkung




 

Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, Rosenbauer, Uniqa, VIG, Zumtobel, Marinomed Biotech, Frequentis, Wienerberger, Mayr-Melnhof, Palfinger, FACC, Pierer Mobility, Rath AG, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Österreichische Post, Verbund.


Random Partner

Semperit
Die börsennotierte Semperit AG Holding ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die mit ihren beiden Divisionen Semperit Industrial Applications und Semperit Engineered Applications Produkte aus Kautschuk entwickelt, produziert und in über 100 Ländern weltweit vertreibt.

>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: DO&CO(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Frequentis(1), SBO(1), Andritz(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Semperit(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Frequentis(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(1)
    Star der Stunde: Pierer Mobility 1.28%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.22%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Bawag(1)
    fuenfSterne zu Bawag
    Star der Stunde: AT&S 1.05%, Rutsch der Stunde: Semperit -1.65%

    Featured Partner Video

    Silvesterparty Wiener Börse feat. Wolfgang Matejka & Gunter Deuber: Wer den Wiener Markt 2025 wachgeküsst hat (und sehr viel mehr)

    Es hat Tradition, dass zu Silvester Wolfgang Matejka und Gunter Deuber zu Gast sind. Vor einem Jahr für die Silvesterfolge 2024/25 rangen wir Jim Rogers die Ansage ab, dass irgendwann wieder Irgend...

    Books josefchladek.com

    Livio Piatti
    Schtetl Zürich
    2001
    Offizin Verlag

    Man Ray
    Photographie n'est pas L'Art
    1937
    GLM

    Daniele Torriglia
    Il senso della presenza
    2025
    Self published

    Niko Havranek
    Fleisch #74 „Ganz Wien“
    2025
    Self published

    Jan Holkup
    Posedy / Hunting Stands
    2025
    PositiF

    Goldaktien: Schutz in unsicheren Zeiten?


    24.03.2025, 10199 Zeichen

    Der Handelskrieg beschert den Märkten rekordhohe Goldpreise. Gleichzeitig scheint noch kein Ende der Rallye absehbar, denn die Eskalationen gehen weiter. Die neue Handelspolitik der USA sorgt für eine Flucht in den sicheren Hafen. Nach Goldman Sachs hat nun auch die Saxo Bank ihr Kursziel für Gold angehoben.

     

    Gold marschiert Richtung 3.000 US-Dollar

     

    Es ist nicht einfach dieser Tage, immer den Überblick zu behalten. Die neue Eskalation im US-Handelskrieg schüttelt die Märkte durcheinander. So folgte auf die Einführung von 25 Prozent hohen Zöllen auf Produkte aus Mexiko und Kanada durch die US-Regierung prompt eine scharfe Reaktion von den Nachbarländern. Denen drohte US-Präsident Donald Trump mit einer Erhöhung der Zölle „in gleicher Höhe“, falls sie ebenfalls mit Zöllen kontern. Die Gemengelage kann sich zudem scheinbar jederzeit ändern.

     

    Ein stabiler Anker in diesen Zeiten ist Gold. Der Goldpreis hatte vorige Woche noch eine gesunde Korrektur vollzogen. Es ging im Tief bis auf 2.840 US-Dollar je Unze hinunter. Nun aber wurden diese Verluste binnen zweier Handelstage eliminiert. Die runde Marke von 2.900 US-Dollar übersprang Gold erneut. Die Analysten von IG sehen inzwischen einen Wechsel bei den wichtigsten Faktoren für die Bewegungen bei dem Edelmetall. In einem Report von Montag schreibt das britische Finanzhaus, dass nicht mehr die Reaktion von Investoren auf volkswirtschaftliche Daten für die Entwicklung des Goldpreises entscheidend sei. Vielmehr würden ETF-Zuflüsse und die Käufe der Notenbanken den Preis antreiben. Dies stütze die aktuellen Bewegungen und dies würde erklären, warum weder ein starker Dollar oder steigende Anleiherenditen derzeit dem Edelmetall etwas anhaben können.

     

    Banken setzten die Kursziele für Gold hoch

     

    Dabei werden weitere Banken immer optimistischer für Gold. Goldman Sachs hatte erst in der Vorwoche sein Preisziel für dieses Jahr auf 3.000 US-Dollar je Unze hochgesetzt. Nun legte die Saxo Bank nach. Ole Hansen, Leiter der Rohstoffstrategie bei der dänischen Bank, sagte, dass Gold nach der leichten Korrektur noch Spielraum nach oben habe. Nun sei das Ziel von 3.000 US-Dollar wieder im Spiel. Die geringe Tiefe der jüngsten Korrektur, zeige, dass weiterhin eine starke Nachfrage bestehe. Hansen verweist dabei auch auf die Entwicklung bei den Gold-ETF. Dort steige zwar die Nachfrage kontinuierlich, dennoch befänden sich die Goldbestände der physisch hinterlegten ETFs mit 85,8 Mio. Unzen weiterhin deutlich unter dem Höchststand aus dem Jahr 2022. Hier mache sich das steigende Interesse von Privatanlegern und Vermögensverwaltern bemerkbar.

     

    Goldaktien profitieren von starkem Goldpreis

     

    Die großen Profiteure dieser Entwicklungen sind die Goldproduzenten. Deren Aktien kommen immer besser in Fahrt. Getrieben werden sie vor allem von den steigenden Gewinnen. Als die jüngste Goldpreisrallye startete, stiegen die Produktionskosten vieler Unternehmen nahezu im Gleichschritt mit. Dies betraf auch große Spieler wie Newmont und Barrick Gold. Inzwischen aber steigt Gold deutlich schneller als die Kosten und die jüngsten Quartalsberichte der Unternehmen zeigen, dass die Gewinnmargen auf Rekordstände gestiegen sind.

     

    Blick in die zweite Reihe der Goldaktien

     

    Für Investoren könnte es sich lohnen auch in die zweite Reihe der Goldaktien zu blicken. Denn auch hier kommt immer mehr Anlegergeld an. In diesem Umfeld bewegt sich auch das in Deutschland noch weithin unbekannte Unternehmen Tesoro Gold (0,02 AUD; AU0000077208, ASX: TSO). Die Australier entwickeln im Norden Chiles das El Zorro-Projekt. Es umfasst 570 km2 und weist eine Ressource über 1,5 Mio. Unzen Gold aus. Dabei wurde erst ein kleiner Teil dieser Liegenschaft exploriert. Aktuell laufen Bohrarbeiten. Mitte Januar meldete Tesoro Gold, dass im Rahmen des Infiill- und Expansionsprogramms hochgradige Goldzonen außerhalb der bestehenden Ressource identifiziert wurden. So kam beispielsweise Bohrloch ZDDH0356) auf 1,28 g/t Gold über 132,18 Meter. Ein Teilabschnitt von 3,25 Metern wies sogar einen Goldgehalt von 12,639 g/t aus.

     

    Gleichzeitig profitiert das Unternehmen von der Top-Infrastruktur rund um das Projekt. Chile ist ein etabliertes Bergbau-Land mit vielen Minen und heute der größte Kupferproduzent der Welt. Hinzu kommt aber, dass sich Tesoros Projekt direkt in einer Mining-Gegend befindet. Das Projekt liegt auch nicht wie viele andere Minen Chiles auf mehrere tausend Meter Höhe, sondern niedrig in der Nähe der Küste. Der Zugang zu Strom und Wasser ist in dieser Gegend gegeben, dazu kommen Häfen, Straßen und Flughäfen in der näheren Umgebung. Die Infrastruktur wurde über Jahrzehnte aufgebaut, denn hier sind bereits viele große Bergbaufirmen wie Capstone oder Lundin Mining aktiv. Nicht zuletzt ist auch der Gold Fields vor Ort. Die Südafrikaner betreiben nur 190 Km von El Zorro entfernt eine Goldmine.

     

    Tesoro Gold mit namhaftem Großaktionär

     

    Gold Fields hat sich maßgeblich an Tesoro Gold beteiligt und hält rund 17,5 Prozent der Aktien. Daneben hält das Management rund 7 Prozent der Anteile an Tesoro. Die aktuellen Bohrarbeiten kann Teroso Gold durch den Kassenbestand von etwa 4 Mio. Dollar finanzieren. Dazu kommt, dass Tesoro bereits eine erste Wirtschaftlichkeitsanalyse für El Zorro vorgelegt hat. Laut dieser Scoping-Studie ist mit der jetzigen Ressource eine Produktion von 651.000 Unzen Gold über 8 Jahre möglich. Die Produktionskosten (AISC) sollen bei 1.068 US-Dollar je Unze liegen. Der NAV wird mit 302 Mio. US-Dollar vor Steuern angegeben und liegt somit etwa beim zehnfachen des aktuellen Börsenwerts von Tesoro Gold.

     

    Lassen Sie sich in den Verteiler für Tesoro Gold oder Nebenwerte eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Hinweis: „Verteiler Tesoro Gold“ oder “Nebenwerte”.  

     

    Tesoro Gold

    Land: Australien

    ISIN:  AU0000077208

    https://tesorogold.com.au/

     

    Disclaimer/Risikohinweis Tesoro Gold

     

    Interessenkonflikte: Mit Tesoro Gold existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der Tesoro Gold. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von Tesoro Gold können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations - unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

     

    Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie auf der Webseite von Tesoro Gold einsehen: https://tesorogold.com.au/.

     

    Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

     

    Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

     

    Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung Tesoro Gold vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

     

    Zukunftsgerichtete Aussagen

     

    Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen der Geschäftsleitung wider und basieren auf Informationen, die der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

     

    Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die das Management für vernünftig hält, kann das Unternehmen den Lesern nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

     

    Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen

     

    Dr. Reuter Investor Relations

    Dr. Eva Reuter

    Friedrich Ebert Anlage 35-37

    60327 Frankfurt

    +49 (0) 69 1532 5857

    www.dr-reuter.eu

    www.small-microcap.eu

     

    Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu

     

    Über Dr. Reuter Investor Relations: Dr. Reuter Investor Relations ist eine Investor Relations Agentur / Investor Relations Agency mit der folgenden Servicepalette: Small Cap Investor Relations, Retail Investor Relations, Privataktionäre, Institutional Investor Relations, Institutionelles Investor Relations, Finanz- Public Relations, ESG-Services, Roadshows, Investor Access, Kapitalmarkt-Compliance, Equity Research.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1075: ATX leichter; Telekom, VIG und Uniqa gesucht, Verbund x Nordex, Strafe für CA Immo hat ev. zu viel Signalwirkung




     

    Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, Rosenbauer, Uniqa, VIG, Zumtobel, Marinomed Biotech, Frequentis, Wienerberger, Mayr-Melnhof, Palfinger, FACC, Pierer Mobility, Rath AG, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Österreichische Post, Verbund.


    Random Partner

    Semperit
    Die börsennotierte Semperit AG Holding ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die mit ihren beiden Divisionen Semperit Industrial Applications und Semperit Engineered Applications Produkte aus Kautschuk entwickelt, produziert und in über 100 Ländern weltweit vertreibt.

    >> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: DO&CO(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Frequentis(1), SBO(1), Andritz(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Semperit(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Frequentis(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(1)
      Star der Stunde: Pierer Mobility 1.28%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.22%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Bawag(1)
      fuenfSterne zu Bawag
      Star der Stunde: AT&S 1.05%, Rutsch der Stunde: Semperit -1.65%

      Featured Partner Video

      Silvesterparty Wiener Börse feat. Wolfgang Matejka & Gunter Deuber: Wer den Wiener Markt 2025 wachgeküsst hat (und sehr viel mehr)

      Es hat Tradition, dass zu Silvester Wolfgang Matejka und Gunter Deuber zu Gast sind. Vor einem Jahr für die Silvesterfolge 2024/25 rangen wir Jim Rogers die Ansage ab, dass irgendwann wieder Irgend...

      Books josefchladek.com

      Albert Renger-Patzsch
      Die Welt ist schön. Einhundert photographische Aufnahmen.
      1931
      Kurt Wolff

      Michael Rathmayr
      Remedy
      2025
      Nearest Truth

      Man Ray
      Photographie n'est pas L'Art
      1937
      GLM

      Jacques Fivel
      CHINON DCM-206
      2025
      Le Plac’Art Photo

      JH Engström
      Dimma Brume Mist
      2025
      Void