13.03.2025,
823 Zeichen
Das Passagieraufkommen der Flughafen Wien-Gruppe (Flughafen Wien, Malta Airport und Flughafen Kosice) stieg im Februar gegenüber der Vorjahresperiode um 5,0 Prozent auf 2.499.805 Reisende und am Standort Wien um 1,4 Prozent auf 1.901.065 Reisende. Am Standort Wien erhöhten sich die Flugbewegungen auf 14.986 Starts und Landungen (+3,0 Prozent). Das Frachtaufkommen nahm gegenüber dem Februar 2024 um 9,9 Prozent auf 23.232 Tonnen zu.
Von Jänner bis Februar 2025 legte das Passagieraufkommen am Flughafen Wien im Vergleich zum Vorjahr um 2,4 Prozent auf kumuliert 3.791.167 Fluggäste zu. Das Frachtaufkommen stieg um 6,5 Prozent auf 44.773 Tonnen. In der gesamten Flughafen-Wien-Gruppe (Flughafen Wien, Malta Airport und Flughafen Kosice) stiegen die Passagierzahlen in diesem Zeitraum um 4,9 Prozent auf 4.936.156 Reisende.
BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch
Wiener Börse Party #1055: ATX weiter stark, VIG mit heute 2025er-Verdoppler, Outing Partner Number One Awards, Roland Meier Opening Bell
Bildnachweis
1.
PORR, ORTNER und ELIN haben den Auftrag für die Süderweiterung des Flughafens gewonnen © Flughafen Wien
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:VIG, UBM, FACC, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Frequentis, AT&S, Porr, Amag, Uniqa, DO&CO, Erste Group, VAS AG, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Österreichische Post, Rosenbauer, Strabag, Telekom Austria, Continental, Münchener Rück, Hannover Rück, Fresenius Medical Care, adidas.
EVN
Die EVN ist ein internationales, börsennotiertes Energie- und Umweltdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Niederösterreich und bietet in ihrem Heimmarkt auf Basis modernster Infrastruktur Strom, Gas, Wärme, Trinkwasserver- sowie Abwasserentsorgung und thermische Abfallverwertung „aus einer Hand“. Das Energiegeschäft im Ausland umfasst den Stromverkauf an Endkund*innen in Deutschland, Bulgarien und Nordmazedonien, den Gasverkauf an Endkund*innen in Kroatien, sowie die Stromproduktion in Nordmazedonien, Bulgarien, Albanien und Deutschland.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
PORR, ORTNER und ELIN haben den Auftrag für die Süderweiterung des Flughafens gewonnen © Flughafen Wien, (© Aussender)
Autor

Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine