28.02.2025, 2052 Zeichen
Wien (OTS) - Wien, 28. Februar 2025 - Am 1. März wird Michael Kubischik interimistisch die Position als Leiter des Bereichs Specialty Care sowie die Rolle als Geschäftsführer bei Sanofi in Österreich übernehmen. Damit verantwortet Michael Kubischik die Leitung in Österreich und der Schweiz. Seit über zwei Jahren ist Kubischik Geschäftsführer der Schweizer Niederlassung und leitet den Bereich Specialty Care. Er startete seine Karriere im Außendienst in der Neurologie bei Sanofi in Deutschland und besetzte anschließend verschiedene Rollen in den Sparten Neurologie, Immunologie und Onkologie sowie im General Management. Zuvor war Kubischik als Franchise Head Onkologie sechs Jahre für die Schweiz, Deutschland und Österreich verantwortlich. „Mit meiner breitgefächerten Erfahrung freue ich mich sehr darauf, das österreichische Team zu unterstützen und weiter voranzubringen. Das Team in Österreich ist sehr gut aufgestellt. Daran möchte ich anknüpfen, um die Österreicherinnen und Österreicher auch künftig mit unseren Gesundheitslösungen zu versorgen“ , erklärt Kubischik. Heidrun Irschik-Hadjieff, Vorsitzende der Geschäftsführung von Sanofi in Deutschland und Leiterin der Länderorganisationen Deutschland, Schweiz und Österreich: „Michael Kubischik trägt seit 23 Jahren in unterschiedlichen Rollen lokal und global zum langfristigen unternehmerischen Erfolg von Sanofi bei. Ich schätze seine lösungsorientierte Art sehr. Damit hat er zahlreiche strategische Projekte vorangetrieben, wie beispielsweise unsere konzernweite Neuausrichtung, und diverse Teams aufgebaut - zuletzt als Leiter unserer Niederlassung in der Schweiz. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Michael und wünsche ihm für seine zusätzliche Rolle in Österreich viel Erfolg.“ Michael Kubischik folgt damit Julia Guizani, die ihre Karriere in den USA bei Sanofi in Boston fortsetzen wird. Guizani hat in den vergangenen zwei Jahren die strategische Neupositionierung des Konzerns erfolgreich in Österreich implementiert und die Sichtbarkeit sowie das Image von Sanofi maßgeblich gesteigert.
Geldgespräch mit Julia Skobeleva: Alpha Mann mal Alpha Frau - geht es nur um Geld und wie unterschiedlich sind die Sprachen?
Aktien auf dem Radar:Porr, VIG, FACC, Addiko Bank, Pierer Mobility, Rosenbauer, Österreichische Post, Lenzing, Bawag, Andritz, AT&S, Mayr-Melnhof, Erste Group, Palfinger, RBI, UBM, Wienerberger, Warimpex, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Strabag, Austriacard Holdings AG, Agrana, Amag, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Uniqa, ATX.
A1 Telekom Austria
Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
MMM Matejkas Market Memos #42: Gedanken über die Börsen, dort wird durchaus Intelligenz gehandelt und weniger reine Gier
Comeback von Triple M - Matejkas Market Memos auf Audio CD at. Heute macht sich Wolfgang Gedanken über viel zu viel Hektik in der vergangenen Zeit, was im Grunde wieder Stillstand bedeutet.
Gytis Skudzinskas
Print of Truth / Truth of Print
2024
Noroutine Books
Ruth Lauer Manenti
I Imagined It Empty
2024
RM
Pierre Jahan & Jean Cocteau
La Mort et les Statues
1946
Editions du Compas
Bernard Larsson
Die ganze Stadt Berlin. Politische Fotos
1964
Nannen-Verlag