18.02.2025, 1786 Zeichen
Die niederländische Strabag-Konzerngesellschaft Züblin Nederland BV wird für Greystar ein großes Wohnbauprojekt in Amsterdam im Auftragswert von rund 139 Mio. Euro realisieren. Der dreiteilige Gebäudekomplex „&Amsterdam“ mit einer Bruttogeschossfläche von 57.017 Quadratmetern entsteht im Entwicklungsgebiet Amstel III im Südosten Amsterdams – einem Areal, das sich derzeit von einem monofunktionalen Büroviertel in ein lebendiges Stadtquartier wandelt. &Amsterdam umfasst drei Gebäude mit insgesamt 561 familiengerechten Appartements auf einer Gesamtwohnfläche von 48.000 Quadratmetern, ergänzt durch 1.000 Quadratmeter Gewerbefläche sowie eine Tiefgarage mit etwa 200 Stellplätzen.
Strabag (
Akt. Indikation: 52,10 /52,30, 0,97%)
Die RBI (25 Prozent) und die Unicredit Bank Austria (50,1 Prozent) verkaufen ihre Anteile an der card complete Service Bank AG. Käufer ist die EAVISTA Beteiligungsverwaltungs GmbH. Bei der AVZ Privatstiftung verbleiben 24,9 Prozent. Die EAVISTA Beteiligungsverwaltungs GmbH ist im Eigentum des Briten Arif Babayev, der auch Mitbegründer der in Großbritannien ansässigen DNA Payments Limited ist.
RBI (
Akt. Indikation: 24,44 /24,46, -1,01%)
Research: Die Analysten der Berenberg Bank bestätigen die Buy-Empfehlung für DO & CO und erhöhen das Kursziel von 210,0 auf 235,0 Euro.
DO&CO (
Akt. Indikation: 213,00 /214,00, 1,67%)
Die Analysten von Montega stufen die Porr-Aktie nach einer Präsentation von CFO Klemens Eiter weiter mit Kaufen ein und erhöhen das Kursziel von 20,0 auf 26.0 Euro. Die Analysten sehen Potenzial durch KI und der Errichtung notwendiger Infrastruktur wie zB Datencenter.
Porr (
Akt. Indikation: 22,40 /22,55, 1,01%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 18.02.)
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 89/365: Zahlen/Fakten nach Woche 13, damit man bzgl. Wr. Börse mitreden und sie einreihen kann
Porr
Uhrzeit: 13:03:59
Veränderung zu letztem SK: 0.00%
Letzter SK: 26.95 ( -4.43%)
RBI
Uhrzeit: 21:57:50
Veränderung zu letztem SK: 0.12%
Letzter SK: 25.52 ( -3.04%)
Strabag
Uhrzeit: 13:03:59
Veränderung zu letztem SK: 0.60%
Letzter SK: 67.10 ( 0.75%)
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:Porr, VIG, FACC, Addiko Bank, Pierer Mobility, Rosenbauer, Österreichische Post, Lenzing, Bawag, Andritz, AT&S, Mayr-Melnhof, Erste Group, Palfinger, RBI, UBM, Wienerberger, Warimpex, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Strabag, Austriacard Holdings AG, Agrana, Amag, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Uniqa, ATX.
Random Partner
Erste Asset Management
Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. FMA Betriebliche Vorsorgekassen, Anlage...
» SportWoche Podcast #154: Christian Drastil zu Gast im Business & Biceps ...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Porr, Bawag, Zumtobel, Gold, BYD, Tesla...
» LinkedIn-NL: Aktien verlieren dieser Tage, aber Österreich ist eh Crypto...
» Österreich-Depots: Wochenend Bilanz - heute schwächer, aber ytd über den...
» Börsegeschichte 28.3.: Wolford, Mayr-Melnhof (Börse Geschichte) (BörseGe...
» Nachlese: Martin Kwauka, Alexander J. Rüdiger (audio cd.at)
» Wiener Börse Party #872: ATX deutlich schwächer, Porr und Bawag erreiche...
» PIR-News: Research zu Post, Kontron, FACC (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse zu Mittag deutlich schwächer: Polytec, EVN, Verbund gesucht
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- 21st Austria weekly - ATX TR down 1,97 percent i...
- Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. FMA Betriebliche...
- Andritz und Polytec Group vs. Wienerberger und vo...
- VIG und Swiss Re vs. Talanx und Allianz – komment...
- Tele Columbus und Telecom Italia vs. Swisscom und...
- ArcelorMittal und ThyssenKrupp vs. Salzgitter und...
Featured Partner Video
Boersenradio.de Schlussbericht, Mo., 17.03.25, Warten auf Billionen-Wumms - DAX mit politischem Schwung bei 23.155 Punkt
Der DAX schloss zu Wochenbeginn freundlich bei 23.155 Punkten (+0,7 %). Anleger warten gespannt auf die morgige Bundestagssitzung, die über das milliardenschwere Finanzpaket der neuen Regierung ent...
Books josefchladek.com
Shin Yanagisawa
Tracks of the City
1978
Asahi Sonorama
Larry Clark
Return
2024
Stanley / Barker
Various artists
Maledetto Cane #1
2024
Self published
Ulf Lundin
Pictures of a Family
2024
Skreid Publishing
Gytis Skudzinskas
Print of Truth / Truth of Print
2024
Noroutine Books