23.01.2025, 1311 Zeichen
Die Vienna Insurance Group gründet in Albanien eine neue Gesellschaft, nämlich „Vienna Life“, einen Versicherer mit Fokus auf Lebens- und Krankenversicherung. Die Vienna Life wird ihr Angebot auf Kreditschutz- und Risikoversicherungen konzentrieren, aber auch Sparprodukte wie klassische Lebensversicherungen und Vorsorgelösungen anbieten. Neben der Lebensversicherung werden auch Gesundheitslösungen einen relevanten Teil des Portfolios ausmachen. Der Marktanteil der VIG in Albanien beträgt 22 Prozent, der Return on Equity liegt bei rund 20 Prozent. Neben den Gesellschaften SIGMA und Intersig – beide im Nichtlebensgeschäft tätig – ist die Vienna Life die dritte VIG-Versicherungsgesellschaft am albanischen Markt. „Wir haben schon immer an das Potenzial des albanischen Marktes geglaubt. Unsere lokale Präsenz reicht bis ins Jahr 2007 zurück – fast 20 Jahre, in denen wir unser Produkt- und Serviceportfolio im Bereich Nichtleben kontinuierlich ausgebaut haben und uns damit unter den Top-Playern positionieren konnten. Mit dem Eintritt in den lokalen Lebensversicherungsmarkt stärken wir unsere Positionierung deutlich und decken nun das gesamte Spektrum an Versicherungslösungen für Privat- und Firmenkunden ab“, kommentiert Christoph Rath, Vorstandsmitglied der VIG und länderverantwortlich für Albanien.
BörseGeschichte Podcast: Heiko Thieme vor 10 Jahren zum ATX-25er
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post, Siemens Energy, Fresenius Medical Care, E.ON , RWE, SAP, Scout24, BASF.
Buwog
Die Buwog Group ist deutsch-österreichischer Komplettanbieter im Wohnimmobilienbereich. Insgesamt verfügt die Buwog Group über ein Portfolio mit rd. 51.000 Wohnungen. Mit einem Neubauvolumen von jährlich rund 700 Wohnungen im Großraum Wien ist die Buwog Group einer der aktivsten Wohnbauträger und Immobilienentwickler in Deutschland und Österreich.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Private Investor Relations Podcast #19: Einschätzung aller 39 ATXPrime-Titel zum Jahreswechsel, auch was die IR-Arbeit betrifft
Es hat Tradition, dass zu Silvester Wolfgang Matejka und Gunter Deuber zu Gast sind. Heuer haben wir anlässlich dieser Party auch alle 39 ATXPrime-Titel eingeschätzt, auch was IR betrifft.
...
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects
Mikio Tobara
Document Miseinen (遠原 美喜男
1980
Seven Sha
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
Ray K. Metzker
City Lux
2025
Ludion Publishers
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published