27.12.2024, 1852 Zeichen
Die Pierer Industrie AG reicht, wie bereits angekündigt, einen Restrukturierungsplan nach der Restrukturierungsordnung (ReO) ein, darin wurden nun u.a. Tilgungszeitpunkte geändert. Betroffen sind Gläubiger einer zum Amtlichen Handel an der Wiener Börse zugelassenen Anleihe mit einem im Gesamtnennbetrag von 100 Mio. Euro (Laufzeit: 2020-2028; ISIN AT0000A2JSQ5), einer privat platzierten Anleihe mit einem Gesamtnennbetrag von15 Mio. Euro (Laufzeit: 2021-2033) und von zwei Schuldscheindarlehen in ausstehender Höhe von 132,5 Mio. Euro (Laufzeiten: 2020-2025 und 2020-2026). Die Eckpunkte des Restrukturierungsplan sehen vor, dass alle genannten Anleihen und Schuldscheindarlehen vollständig getilgt werden, auch die Zinsen vereinbarungsgemäß bedient werden und die Tilgungszeitpunkte aller oben genannten Finanzierungen auf den 31.12.2026 und 31.12.2027 geändert werden. Die Pierer Industrie AG hat somit zwei Jahre Zeit, die liquiden Mittel zur Tilgung der genannten Anleihen und Schuldscheindarlehen aufzustellen, wie es heißt. Finanzierungsquellen sind sowohl Mittelzuflüsse aus der Gesellschafterebene und auch aus einem Genussrecht betreffend den Verkauf von Aktien an der Leoni AG. Weitere Mittel können auch durch die strategische Vernetzung der SHW AG (Deutschland) und der Pankl Racing Systems AG (Österreich), Tochtergesellschaften der Pankl AG, generiert werden. Dies kann zu einer teilweisen Veräußerung von Beteiligungen führen, wie es heißt.
Die Gläubiger (Anleihen- und Schuldscheingläubiger), die ihre Forderungen rechtzeitig bis zum 31. Jänner 2025 anmelden, stimmen in der vom Gericht noch anzuberaumenden Restrukturierungsplantagsatzung über den Restrukturierungsplan der Gesellschaft ab.
Alle übrigen Verbindlichkeiten der Pierer Industrie AG sind nicht von diesem Restrukturierungsverfahren betroffen, wie das Unternehmen mitteilt.
Wiener Börse Party #809: Post-Xmas-Boom bei Aktien von Pierer Mobilty, AT&S, Porr, UBM und Palfinger; Infos zum Jahresendhandel
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, RHI Magnesita, Immofinanz, Addiko Bank, CA Immo, Mayr-Melnhof, Verbund, ATX, ATX Prime, ATX TR, Wienerberger, Kostad, EVN, Lenzing, Österreichische Post, Strabag, Athos Immobilien, AT&S, Cleen Energy, Marinomed Biotech, RWT AG, SBO, UBM, Agrana, Amag, Flughafen Wien, OMV, Palfinger, Telekom Austria, Uniqa.
Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Wien, deren Anspruch darin liegt, die besten Investmentchancen am globalen Markt für ihre Kunden zu identifizieren. Zu den Kunden zählen Family Offices, Privatinvestoren, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3DYG5 | |
AT0000A3C5T8 | |
AT0000A2QMD1 |
Zur Abwechslung Fußball
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 14. Dezember 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - ...
Mimi Plumb
Landfall
2018
TBW Books
Agnieszka Sosnowska
För
2024
Trespasser
Joe Dilworth
Everything, All At Once Forever
2024
Kominek