26.09.2024, 4292 Zeichen
BAS - BASF kündigt deutlich niedrigere Dividende an
Deutschland Okt. GfK Konsumklima -21,2; erw. -22,5
Deutschlands Immobilienfinanzierer verlassen das Tal der Tränen
KWS - KWS Saat sieht 2025 Nettoumsatz +2% bis +4%
VBK - Verbio SE: Verbio erreicht im GJ 2023/24 prognostiziertes Ergebnis und setzt wichtige Meilensteine
CBK/UNICREDIT - Der Abwehrkampf der Commerzbank gegen die Unicredit kommt mit der neuen Vorstandschefin Bettina Orlopp in Schwung. Nach Informationen der Börsen-Zeitung aus Aufsichtsratskreisen wurde jetzt neben Goldman Sachs auch die UBS mit einer Strategie für die Abwehr beauftragt. Das Team der Schweizer Investmentbank soll erste Vorschläge noch im Oktober unterbreiten. (Börsen-Zeitung)
DSV/SCHENKER - Bei Schenker wird es nach der Übernahme durch DSV Entlassungen gaben. "Aber nicht in großem Umfang. Vieles wird von normaler Fluktuation oder in Rente gehenden Mitarbeitern aufgefangen", sagte der Chef des dänischen Logistikkonzerns, Jens Lund, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ). "Und wir glauben, dass wir in fünf Jahren mehr Mitarbeiter haben als derzeit DSV und Schenker kombiniert. Allein in den nächtsten fünf Jahren wolle man eine Milliarde Euro in Deutschland investieren. Die Marke Schenker werde verschwinden. "Wir haben es in der Vergangenheit mit Doppelmarken versucht. Unsere Erfahrung: Das funktioniert nicht." (FAZ)
VOW3 - IG-Metall-Chefin Christiane Benner hat dem Volkswagen-Management vorgeworfen, im Streit um mögliche Werkschließungen und Entlassungen den sozialen Frieden in Deutschland zu gefährden. "Die VW- Verantwortlichen schüren grundlos Angst, das ist Wasser auf die Mühlen von Populisten mit ihren einfachen Lösungen", sagte Benner der Augsburger Allgemeinen. "Ich verstehe nicht, warum VW diesen Konflikt vom Zaun gebrochen hat", erklärte sie. "Das wirkt auf mich wie eine unkontrollierte Sprengung", kritisierte die Gewerkschaftschefin. (Augsburger Allgemeine)
BAS - BASF-Chef Markus Kamieth hat am Mittwoch vor Mitarbeitern den Kern seiner Strategie vorgestellt. Mit einem Teilbörsengang des Agrargeschäfts will er neue Einnahmen generieren und den Unternehmenswert insgesamt steigern, berichten Teilnehmer des Meetings. Das Lackgeschäft könnte BASF in ein neues Gemeinschaftsunternehmen einbringen. Am angeschlagenen Standort Ludwigshafen hält Kamieth rund 80 Prozent der 200 Anlagen für zukunftsfähig. Es könnte aber weitere Schließungen geben. (Handelsblatt)
BYW6/GVB - Der Genossenschaftsverband Bayern (GVB) ist Befürchtungen, dass die genossenschaftlichen Primärbanken des Freistaats wegen der Krise des Agrarhandelskonzerns Baywa selbst in die Bredouille geraten könnten, entgegengetreten. Nach Auskunft von Stefan Müller, dem neuen Vorstandsvorsitzenden und Präsidenten der Interessenvertretung, wären mögliche Lasten im Zusammenhang mit der Rettung und Sanierung des Unternehmens für die Volks- und Raiffeisenbanken des flächenmäßig größten deutschen Bundeslandes gut zu meistern. "Bei einem Wertberichtigungsbedarf in Bezug auf die Baywa-Beteiligung wären die Volks- und Raiffeisenbanken gut aufgestellt", sagte der ehemalige CSU-Bundestagsabgeordnete in einem Pressegespräch. (Börsen-Zeitung)
EGYM - Das Münchener Fitness-Start-up Egym, das sich mit seinem Angebot aus Trainingsgeräten und digitalen Serviceleistungen vor allem auf Unternehmenskunden konzentriert, ist im Rahmen seiner Series-G- Finanzierungsrunde in den Club der deutschen Einhörner aufgestiegen. Das 2010 gegründete Unternehmen hat von Investoren 180 Millionen Euro erhalten und ist vor der Transaktion mit über 1 Milliarde Euro bewertet worden, wie aus Mitteilungen von Egym sowie vom High-Tech-Gründerfonds hervorgeht. (Börsen-Zeitung)
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank, Frankfurt. Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
SportWoche Podcast #136: Formelaustria Young Driver Programme als Investment, Kart-Talente & Sim-Racer zu F4-Racern machen
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, Semperit, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Immofinanz, Verbund, VIG, CA Immo, Flughafen Wien, Uniqa, AT&S, Cleen Energy, Kostad, Porr, Wolford, Oberbank AG Stamm, UBM, DO&CO, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Wienerberger, Zalando, SAP.
S Immo
Die S Immo AG ist eine Immobilien-Investmentgesellschaft, die seit 1987 an der Wiener Börse notiert. Die Gesellschaft investiert zu 100 Prozent in der Europäischen Union und setzt den Fokus dabei auf Hauptstädte in Österreich, Deutschland und CEE. Das Portfolio besteht aus Büros, Einkaufszentren, Hotels sowie aus Wohnimmobilien.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A3BPU8 | |
AT0000A3C5E0 |
Börsenradio Live-Blick, Mi 20.11.24: DAX bisher stabil über 1900, it´s Brenntag-Day, Rheinmetall korrigiert und Symrise hält CMD ab
Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...
Eron Rauch
Heartland
2023
Self published
Max Zerrahn
Musical Chairs
2024
White Belt Publishing
Dominic Turner
False friends
2023
Self published