26.09.2024, 1545 Zeichen
AT&S startet die Suche nach einem neuen CEO. Wie berichtet, scheidet der aktuelle CEO Andreas Gerstenmayer aus persönlichen Gründen per Ende September aus. In den kommenden Monaten soll ein interner oder auch externer Kandidat bzw. eine Kandidatin für die Nachfolge Andreas Gerstenmayers gefunden werden. Interimistisch übernimmt Peter Schneider – bisher Stellvertreter des CEO – die Rolle „Sprecher des Vorstands“. Bis zur Bestellung des oder der neuen CEO werden Herrn Gerstenmayers Agenden vom Vorstand wahrgenommen.
„Unter der Führung von Andreas Gerstenmayer ist es gelungen, dass sich AT&S in den vergangenen eineinhalb Jahrzehnten zu einem globalen Technologieführer in der Mikroelektronik entwickelt hat“, würdigt der AT&S-Aufsichtsrat Gerstenmayers Tätigkeit. „AT&S hat in dieser Zeit nicht nur einen erfolgreichen Wachstumskurs gestartet, sondern arbeitet mit den innovativsten Unternehmen der weltweiten Elektronikindustrie zusammen und konnte bedeutende Technologieunternehmen als Kunden gewinnen. Dafür möchten sich die Mitglieder des Aufsichtsrats, die Andreas Gerstenmayer alles Gute für die Zukunft wünschen, herzlich bedanken.“
„Ich habe AT&S mehr als 14 Jahre lang geleitet, die Höhen und Tiefen erlebt und die Wachstumsphase eingeleitet. Es ist nun an der Zeit, die Unternehmensführung in neue Hände zu legen“, sagt Andreas Gerstenmayer. „Für die zukünftigen Herausforderungen in einem für die gesamte Technologiebranche schwierigen Marktumfeld ist AT&S gut vorbereitet, daher ist es ein guter Zeitpunkt für die Staffelübergabe.“
Wiener Börse Party #1176: ATX mit 3-Prozent-Sprung wieder auf Rekordniveau, Raiffeisen Zertifikate schreibt Börsegeschichte
Aktien auf dem Radar:Semperit, AT&S, DO&CO, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Bawag, VIG, Bajaj Mobility AG, Porr, Lenzing, Uniqa, Strabag, Addiko Bank, Verbund, Agrana, BTV AG, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, Flughafen Wien, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Wolford, Zumtobel, BKS Bank Stamm, Amag, CPI Europe AG.
Uniqa
Die Uniqa Group ist eine führende Versicherungsgruppe, die in Österreich und Zentral- und Osteuropa tätig ist. Die Gruppe ist mit ihren mehr als 20.000 Mitarbeitern und rund 40 Gesellschaften in 18 Ländern vor Ort und hat mehr als 10 Millionen Kunden.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Neuer 2026er-Punkterekord unserer Top10 und Nico Hipfl zeigt sich an der Nebenfront
Woche 20 brachte einen weiteren Rekord im Punkte-Ranking, dafür sorgten Lilli Tagger und Lukas Neumayer. win2day-Spieler der Woche ist erstmals jemand von ausserhalb der Top1000.
SportWoc...
L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)
1937
Editions Perceval
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
John Gossage
LAMF (Special Edition)
2026
Magic Hour Press