26.07.2024, 4060 Zeichen
FORN SW - Forbo H1 Umsatz verfehlt Erwartungen
HOLN SW - Holcim im 1. Halbjahr mit weniger Umsatz und mehr Betriebsgewinn
LEHN SW - Lem verdient im ersten Quartal bei sinkenden Umsätzen massiv weniger
LIGHT NA - Signify 2Q Nettoergebnis 62 Mio EUR
NWG LN - NatWest sieht Gj ROTE über +14%, bisher etwa +12%, erw. +13,5%
SUN SW - Sulzer legt im ersten Semester einen Zacken zu
VONN SW - Vontobel erhöht Gewinn und verzeichnet klare Geldzuflüsse, Vontobel Verwaltetes Vermögen CHF225,9 Mrd
AIR FP - AIRBUS/THALES - In einem Brief distanzieren sich die Konsortialführer Airbus und Thales von Europas Starlink-Konkurrenten. Das Vorhaben steht vor dem Neustart - eventuell mit der Telekom oder Rheinmetall. In dem Schreiben an die Satellitenbetreiber Eutelsat, SES und Hispasat, das dem Handelsblatt vorliegt, kündigen die beiden Luft- und Raumfahrtkonzerne ihren vorläufigen "Exit" aus dem Konsortium an. Sie seien aber grundsätzlich bereit, an dem Projekt weiter mitzuarbeiten. Das Schreiben ist ein Rückschlag für eines der wichtigsten europäischen Raumfahrtvorhaben. (Handelsblatt)
8TRA - Traton H1 Oper. Gewinn verfehlt Erwartungen
BAS - BASF Q2 ber. Ebit verfehlt Erwartungen
BAYN - Bayer legt PCB-Rechtsstreit in Seattle bei, zahlt $160 Millionen
HAG - Hensoldt bestätigt Ausblick nach starkem ersten Halbjahr
TKA - Thyssen sieht statt Ebit-Erholung nun weitere Schrumpfung
MBG - Mercedes grenzt Gj Prognose für Cars ber. Umsatzrendite ein
OSR - AMS Osram setzt Turnaround im zweiten Quartal fort
WCH - Wacker Chemie Q2 Ebitda schlägt Erwartungen
MBG - Mercedes-Benz wird ab dem Jahr 2026 dauerhaft die Designstrategie seiner künftigen Elektroautos ändern. "Es kommt eine Designsprache", sagte Mercedes-Benz-Chef Ola Källenius der Wirtschaftswoche, "und die hebt den Mercedes aus der Menge heraus und ist unverkennbar Mercedes". Die Autos ab 2026 bis 2028 seien für Mercedes daher "super wichtig", sagte Källenius. (Wirtschaftswoche)
MRK - Der Pharma- und Technologiekonzern Merck rechnet sich gute Chancen aus, im Geschäft mit der Halbleiterindustrie vom KI-Hype zu profitieren. Das Unternehmen habe die kräftige Delle im Semiconductor-Geschäft genutzt, um sich mit seinem Materialienangebot für die Chiphersteller rund um die Systeme für Künstliche Intelligenz und für große Datenflüsse zu positionieren, unterstreicht Finanzchefin Helene von Roeder im Interview mit der Börsen-Zeitung. Die Verankerung im KI-Segment soll sich positiv in der Margenentwicklung der Sparte Electronics niederschlagen. "Mit diesen Produkten ist Merck auf einer Qualitätsebene, die fast kein anderes Unternehmen so darstellen kann. Dass wir diese hochwertigen Materialien anbieten können, hat uns in eine extrem starke Position gebracht", hebt von Roeder hervor. (Börsen-Zeitung)
TEGUT - Bisher hält der Konzern Migros seine Hand schützend über die deutsche Handelstochter Tegut, die seit 2013 nur viermal keinen Verlust geschrieben hat. Jetzt steckt die Schweizer Genossenschaft selbst in der Krise.
Vom "Ende des Migros-Märchens" ist zu lesen. Beim Reingewinn der Migros-Gruppe, die in erster Linie Lebensmittel verkauft, aber auch diverse Industrie-, Handels-, Reise- und Logistikunternehmen in ihren Reihen hat, gab es im vergangenen Jahr einen deutlichen Einbruch von 459 Millionen Schweizer Franken auf 175 Millionen. Jetzt soll alles auf den Prüfstand. Ein größerer Stellenabbau steht bevor. Die Pläne dürften auch für Nervosität beim hessischen Tochterunternehmen sorgen. (FAZ)
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank, Frankfurt. Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
Wiener Börse Party #809: Post-Xmas-Boom bei Aktien von Pierer Mobilty, AT&S, Porr, UBM und Palfinger; Infos zum Jahresendhandel
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, UBM, Palfinger, Addiko Bank, Immofinanz, CA Immo, Mayr-Melnhof, Polytec Group, Verbund, RBI, Athos Immobilien, Cleen Energy, EuroTeleSites AG, Kostad, Lenzing, Josef Manner & Comp. AG, VAS AG, Wolford, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, BASF, Zalando, Mercedes-Benz Group, Allianz.
FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3E305 | |
AT0000A2U4X2 | |
AT0000A3DYG5 |
Wiener Börse Party #794: ATX rauf, Pierer Mobility & Marinomed, Pierer-Bonds vs. Aktien, OMV & Stefan Zapotocky, Live Blick Change
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Berenice Abbott
Changing New York
1939
E.P. Dutton & Co
Walker Evans
Many are Called
1966
Houghton Mifflin
Adolf Čejchan
Ústí nad Labem
1965
Severočeské krajské nakladatelství
Miyako Ishiuchi
Zessho, Yokosuka Story (石内 絶唱、横須賀ストーリ)
1979
Shashin Tsushin Sha