Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Wiener Börse Preis: Erste Group Bank AG für ihre Medienarbeit ausgezeichnet

APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



05.06.2024, 4635 Zeichen

Wien (OTS) - Gestern, Dienstagabend, wurde der diesjährige Wiener Börse Preis im Palais Niederösterreich vergeben. Neben Preisen für die Kategorien ATX, Mid Cap, Corporate Bond und Nachhaltigkeit wurde ebenfalls der Journalist:innen-Preis überreicht. Unter dem Vorsitz von APA-Finance zeichnete eine Fachjury, bestehend aus führenden Journalistinnen und Journalisten der Finanz- und Wirtschaftsressorts, die Medienarbeit börsennotierter Unternehmen aus. Die Auszeichnung für die beste Pressearbeit ging an die Erste Group Bank AG.
Lobend erwähnte die Jury die „gewohnt professionelle Kommunikation und gute Erreichbarkeit“ sowie „rasche Reaktion und ausführliche Beantwortung“ von Anfragen durch die Erste Group Bank AG. „Die Arbeit mit den Medien funktioniert sowohl im Österreich-Geschäft als auch in der Gruppe seit Jahren tadellos“, fasste ein Jurymitglied seinen Eindruck zusammen. Die Wienerberger AG durfte sich über den zweiten Platz in dieser Kategorie freuen. Positiv vermerkte hier die Fachjury das „Verständnis für journalistische Zugänge“ sowie „Multimedialität inklusive Podcast mit CEO und Video zur Investment-Story“. Rang 3 ging an die Verbund AG. Hervorgehoben wurde die „professionelle Beantwortung von Anfragen, auch bei unangenehmen Themen“.
Der Journalist:innen-Preis bewertet seit mehr als einem Jahrzehnt die Qualität und Transparenz in der Medienarbeit. Eine offene, proaktive und ehrliche Kommunikation ist ein maßgebliches Kriterium; darüber hinaus werden auch Faktoren wie Qualität von Presseunterlagen, gute Erreichbarkeit und eine rasche Reaktionszeit bei Anfragen bewertet.
Zur Auswahl stehen alle Unternehmen aus dem prime market der Wiener Börse – Aktienperformance spielt dabei keine Rolle. Die Fachjury unter dem Vorsitz von APA-Finance setzt sich aus Finanzjournalistinnen und -journalisten von Tageszeitungen, Magazinen, Rundfunk, Online-Medien und Nachrichtenagenturen zusammen. Elf Medien waren insgesamt in der Jury 2024 vertreten.
„Mit dem Journalist:innen-Preis wollen wir die Unternehmen und die handelnden Personen vor den Vorhang holen, die sich in den vergangenen Monaten besonders um eine aktive Kommunikation verdient gemacht haben. Denn eine transparente Medienarbeit ist ein wichtiger Faktor für das Anleger:innenvertrauen und somit auch für Investitionsentscheidungen“, fasst der Juryvorsitzende Wolfgang Nedomansky, Chief Operating Officer APA-Finance, die Zielsetzung des Journalist:innen-Preises zusammen.
Die Erste Group Bank AG konnte sich auch über den Gewinn des ATX-Preises 2024 freuen. Auf den Plätzen dahinter folgten die Wienerberger AG und CA Immobilien Anlagen AG. Beim Mid Cap-Preis wurde die Flughafen Wien AG vor der Strabag SE und der Palfinger AG gereiht. Den Corporate Bond-Preis gewann die Wienerberger AG. Mit den Nachhaltigkeitspreisen wurden die Erste Group Bank AG, die Telekom Austria AG sowie die Lenzing AG ausgezeichnet.
[Weitere Informationen zur Veranstaltung und Fotogalerie] (https://www.wienerborse.at/wiener-boerse-preis-2024/)
Über den Wiener Börse Preis Der Wiener Börse Preis wurde erstmals im Jahr 2008 vergeben und umfasst derzeit fünf Kategorien: ATX-Preis, Mid Cap-Preis, Corporate Bond-Preis, Journalist:innen-Preis sowie Nachhaltigkeitspreis. Der Wiener Börse Preis wird gemeinsam von Aktienforum, APA-Finance, Cercle Investor Relations Austria (C.I.R.A.), Oesterreichische Kontrollbank (OeKB), Oesterreichische Nationalbank (OeNB), Österreichische Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (ÖVFA) mit CFA Society Austria, Vereinigung Österreichischer Investmentgesellschaften (VÖIG), VÖNIX-Beirat, Wiener Börse, Wirtschaftskammer Österreich (WKO) und Zertifikate Forum Austria (ZFA) verliehen.
Über APA-Finance APA-Finance ist der führende Anbieter von professionellen Finanznachrichten in Österreich. Die Finanz-Nachrichtendienste von APA-Finance sind bei allen wesentlichen in Österreich präsenten Systemanbietern verfügbar und kommen großflächig auf allen führenden heimischen Finanz-Websites zum Einsatz.
Über die Wiener Börse Als zentrale Infrastrukturanbieterin der Region öffnet die Wiener Börse AG Tore zu globalen Märkten. Sie betreibt die Börsenplätze Wien und Prag. Notierte Unternehmen profitieren dort von maximaler Liquidität, Anleger:innen bietet sie als Marktführerin schnellen und günstigen Handel. Die Wiener Börse sammelt und verteilt Kursdaten und berechnet die wichtigsten Indizes für ein Dutzend Märkte der Region. Dank ihres einzigartigen Know-hows vertrauen auch die Nationalbörsen in Budapest, Laibach und Zagreb auf die IT-Dienstleistungen der Wiener Börse. Darüber hinaus ist sie an weiteren Energiebörsen und Clearinghäusern der Region beteiligt.

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #715: Doppelte Vorsicht bei Marinomed vgl. Varta, FACC unter starken Zahlenlegern mit bester Börsereaktion




 

Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, Rosenbauer, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Lenzing, Porr, Rosgix, voestalpine, Addiko Bank, SBO, FACC, Gurktaler AG VZ, Kostad, Kapsch TrafficCom, Marinomed Biotech, Wolftank-Adisa, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Aluflexpack AG
Das Kerngeschäft der Aluflexpack AG (Aluflexpack) umfasst die Entwicklung und Herstellung hochwertiger flexibler Primärverpackungen im industriellen Ausmaß mit einem Schwerpunkt auf Aluminium basierten Verpackungen wie zum Beispiel Aluminium-Kaffeekapseln, Standbodenbeutel, Alu-Schalen, Deckel, Verpackungen für die Süßwarenindustrie und Durchdrückpackungen für den Pharmabereich.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A37NX2
AT0000A2UVW4
AT0000A3DG27
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Uniqa(1)
    BSN Vola-Event Marinomed Biotech
    Star der Stunde: FACC 4.31%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.48%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: ams-Osram(1)
    Star der Stunde: Bawag 0.79%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.48%
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.75%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.48%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(3), OMV(1), Fabasoft(1), Bawag(1), RBI(1)
    Star der Stunde: Lenzing 0.41%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.48%

    Featured Partner Video

    Zertifikate Party Österreich 07/24: ZFA-Moderator Wolfgang Gerhardt über Awards, Fotos, Regulierung, Humor & Sondernummern

    Structures are my best Friends. In Kooperation mit dem Zertifikate Forum Austria (ZFA) und presented by Raiffeisen Zertifikate, Erste Group, BNP Paribas, Societe Generale, UBS, Vontobel und dad.at ...

    Books josefchladek.com

    Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
    27000 Kilometer im Auto durch die USA
    1953
    Conzett & Huber

    Eron Rauch
    The Eternal Garden
    2023
    Self published

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
    Gruvarbetare i Wales
    1977
    Trydells

    Adolf Čejchan
    Ústí nad Labem
    1965
    Severočeské krajské nakladatelství

    Wiener Börse Preis: Erste Group Bank AG für ihre Medienarbeit ausgezeichnet


    05.06.2024, 4635 Zeichen

    Wien (OTS) - Gestern, Dienstagabend, wurde der diesjährige Wiener Börse Preis im Palais Niederösterreich vergeben. Neben Preisen für die Kategorien ATX, Mid Cap, Corporate Bond und Nachhaltigkeit wurde ebenfalls der Journalist:innen-Preis überreicht. Unter dem Vorsitz von APA-Finance zeichnete eine Fachjury, bestehend aus führenden Journalistinnen und Journalisten der Finanz- und Wirtschaftsressorts, die Medienarbeit börsennotierter Unternehmen aus. Die Auszeichnung für die beste Pressearbeit ging an die Erste Group Bank AG.
    Lobend erwähnte die Jury die „gewohnt professionelle Kommunikation und gute Erreichbarkeit“ sowie „rasche Reaktion und ausführliche Beantwortung“ von Anfragen durch die Erste Group Bank AG. „Die Arbeit mit den Medien funktioniert sowohl im Österreich-Geschäft als auch in der Gruppe seit Jahren tadellos“, fasste ein Jurymitglied seinen Eindruck zusammen. Die Wienerberger AG durfte sich über den zweiten Platz in dieser Kategorie freuen. Positiv vermerkte hier die Fachjury das „Verständnis für journalistische Zugänge“ sowie „Multimedialität inklusive Podcast mit CEO und Video zur Investment-Story“. Rang 3 ging an die Verbund AG. Hervorgehoben wurde die „professionelle Beantwortung von Anfragen, auch bei unangenehmen Themen“.
    Der Journalist:innen-Preis bewertet seit mehr als einem Jahrzehnt die Qualität und Transparenz in der Medienarbeit. Eine offene, proaktive und ehrliche Kommunikation ist ein maßgebliches Kriterium; darüber hinaus werden auch Faktoren wie Qualität von Presseunterlagen, gute Erreichbarkeit und eine rasche Reaktionszeit bei Anfragen bewertet.
    Zur Auswahl stehen alle Unternehmen aus dem prime market der Wiener Börse – Aktienperformance spielt dabei keine Rolle. Die Fachjury unter dem Vorsitz von APA-Finance setzt sich aus Finanzjournalistinnen und -journalisten von Tageszeitungen, Magazinen, Rundfunk, Online-Medien und Nachrichtenagenturen zusammen. Elf Medien waren insgesamt in der Jury 2024 vertreten.
    „Mit dem Journalist:innen-Preis wollen wir die Unternehmen und die handelnden Personen vor den Vorhang holen, die sich in den vergangenen Monaten besonders um eine aktive Kommunikation verdient gemacht haben. Denn eine transparente Medienarbeit ist ein wichtiger Faktor für das Anleger:innenvertrauen und somit auch für Investitionsentscheidungen“, fasst der Juryvorsitzende Wolfgang Nedomansky, Chief Operating Officer APA-Finance, die Zielsetzung des Journalist:innen-Preises zusammen.
    Die Erste Group Bank AG konnte sich auch über den Gewinn des ATX-Preises 2024 freuen. Auf den Plätzen dahinter folgten die Wienerberger AG und CA Immobilien Anlagen AG. Beim Mid Cap-Preis wurde die Flughafen Wien AG vor der Strabag SE und der Palfinger AG gereiht. Den Corporate Bond-Preis gewann die Wienerberger AG. Mit den Nachhaltigkeitspreisen wurden die Erste Group Bank AG, die Telekom Austria AG sowie die Lenzing AG ausgezeichnet.
    [Weitere Informationen zur Veranstaltung und Fotogalerie] (https://www.wienerborse.at/wiener-boerse-preis-2024/)
    Über den Wiener Börse Preis Der Wiener Börse Preis wurde erstmals im Jahr 2008 vergeben und umfasst derzeit fünf Kategorien: ATX-Preis, Mid Cap-Preis, Corporate Bond-Preis, Journalist:innen-Preis sowie Nachhaltigkeitspreis. Der Wiener Börse Preis wird gemeinsam von Aktienforum, APA-Finance, Cercle Investor Relations Austria (C.I.R.A.), Oesterreichische Kontrollbank (OeKB), Oesterreichische Nationalbank (OeNB), Österreichische Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (ÖVFA) mit CFA Society Austria, Vereinigung Österreichischer Investmentgesellschaften (VÖIG), VÖNIX-Beirat, Wiener Börse, Wirtschaftskammer Österreich (WKO) und Zertifikate Forum Austria (ZFA) verliehen.
    Über APA-Finance APA-Finance ist der führende Anbieter von professionellen Finanznachrichten in Österreich. Die Finanz-Nachrichtendienste von APA-Finance sind bei allen wesentlichen in Österreich präsenten Systemanbietern verfügbar und kommen großflächig auf allen führenden heimischen Finanz-Websites zum Einsatz.
    Über die Wiener Börse Als zentrale Infrastrukturanbieterin der Region öffnet die Wiener Börse AG Tore zu globalen Märkten. Sie betreibt die Börsenplätze Wien und Prag. Notierte Unternehmen profitieren dort von maximaler Liquidität, Anleger:innen bietet sie als Marktführerin schnellen und günstigen Handel. Die Wiener Börse sammelt und verteilt Kursdaten und berechnet die wichtigsten Indizes für ein Dutzend Märkte der Region. Dank ihres einzigartigen Know-hows vertrauen auch die Nationalbörsen in Budapest, Laibach und Zagreb auf die IT-Dienstleistungen der Wiener Börse. Darüber hinaus ist sie an weiteren Energiebörsen und Clearinghäusern der Region beteiligt.

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #715: Doppelte Vorsicht bei Marinomed vgl. Varta, FACC unter starken Zahlenlegern mit bester Börsereaktion




     

    Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, Rosenbauer, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Lenzing, Porr, Rosgix, voestalpine, Addiko Bank, SBO, FACC, Gurktaler AG VZ, Kostad, Kapsch TrafficCom, Marinomed Biotech, Wolftank-Adisa, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Aluflexpack AG
    Das Kerngeschäft der Aluflexpack AG (Aluflexpack) umfasst die Entwicklung und Herstellung hochwertiger flexibler Primärverpackungen im industriellen Ausmaß mit einem Schwerpunkt auf Aluminium basierten Verpackungen wie zum Beispiel Aluminium-Kaffeekapseln, Standbodenbeutel, Alu-Schalen, Deckel, Verpackungen für die Süßwarenindustrie und Durchdrückpackungen für den Pharmabereich.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A37NX2
    AT0000A2UVW4
    AT0000A3DG27
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Uniqa(1)
      BSN Vola-Event Marinomed Biotech
      Star der Stunde: FACC 4.31%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.48%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: ams-Osram(1)
      Star der Stunde: Bawag 0.79%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.48%
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.75%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.48%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(3), OMV(1), Fabasoft(1), Bawag(1), RBI(1)
      Star der Stunde: Lenzing 0.41%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.48%

      Featured Partner Video

      Zertifikate Party Österreich 07/24: ZFA-Moderator Wolfgang Gerhardt über Awards, Fotos, Regulierung, Humor & Sondernummern

      Structures are my best Friends. In Kooperation mit dem Zertifikate Forum Austria (ZFA) und presented by Raiffeisen Zertifikate, Erste Group, BNP Paribas, Societe Generale, UBS, Vontobel und dad.at ...

      Books josefchladek.com

      Valie Export
      Körpersplitter
      1980
      Veralg Droschl

      Shinkichi Tajiri
      De Muur
      2002
      Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag

      Regina Anzenberger
      Imperfections
      2024
      AnzenbergerEdition

      Erik Hinz
      Twenty-one Years in One Second
      2015
      Peperoni Books

      Shōji Ueda
      Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
      1981
      Nippon Camera