Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Wienerwald Tourismus – starkes Netzwerk in der Region

APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



14.05.2024, 4779 Zeichen

St. Pölten (OTS) - Am gestrigen Montagabend fand im Stadttheater und im Theaterpark Berndorf der Tourismusempfang der Destination Wienerwald statt, bei dem die Highlights der Saison, die Innovationen aus der Region sowie die Ausblicke auf ganz neue Tourismuskonzepte im Zentrum standen. Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Tourismus, Hotellerie und Politik – unter ihnen auch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Niederösterreich-Werbung Geschäftsführer Michael Duscher – warfen einen Blick auf die Entwicklung der Tourismusregion. Dazu willkommen heißen durfte Wienerwald Tourismus Geschäftsführer Michael Wollinger unter anderem noch die Bürgermeister Christoph Kainz, Stefan Szirucsek, Franz Rumpler, Josef Balber sowie NÖ Wirtschaftskammer-Vizepräsident Erich Moser.
„Wenn wir uns die wirtschaftlichen Zahlen Niederösterreichs ansehen, dann spielt der Tourismus eine ganz wesentliche und zentrale Rolle in unserem Bundesland. Jahr für Jahr werden im Tourismus rund zwei Milliarden Euro erwirtschaftet“, sagte die Landeshauptfrau im Gespräch mit Moderator Markus Pohanka. Um auch in Zukunft weiter erfolgreich zu sein, sei es wichtig, auf Trends und Qualität zu setzen, so Mikl-Leitner. „Niederösterreich ist es in den letzten fünf Jahren gelungen, die Zahl der Vier-Sterne-Betten auf rund zwölf Prozent zu erhöhen. Das Land will sich von einem reinen Ausflugsdomizil zu einem Urlaubsdomizil weiterentwickeln, um noch mehr Wertschöpfung zu generieren“, kündigte sie an.
Im Hinblick auf die Kulinarik meinte die Landeshauptfrau: „Der niederösterreichische Wein ist ein unglaublicher Magnet für unsere Gäste. Auch mit Stolz können wir auf die Gastronomie und die NÖ Wirtshauskultur blicken, die seit 30 Jahren für Qualität, für Atmosphäre, für ein gemütliches Beisammensein und für ein ganz besonderes Lebensgefühl steht. Über das NÖ Wirte-Paket ist seit Jahresbeginn die Gastronomie bei Neugründungen oder Übernahmen mit rund vier Millionen Euro unterstützt worden.“ Hinsichtlich der Wienerwald-Region meinte Mikl-Leitner: „Die Destination Wienerwald lukriert maximale Wertschöpfung und ist ein Zugpferd der Wirtschaft. Eine Leitregion, in der Tradition und Innovation Platz haben, in der sich Ursprüngliches und Neues in idealer Weise ergänzen, wie es nicht zuletzt die verschiedenen Parameter der Tourismus-Bilanz belegen“.
Neue innovative Ideen und Formate hatten in den letzten Monaten in der Destination Wienerwald eine besondere Wirkung ausgelöst: Das von Wienerwald Tourismus und seinen Partnern für die Hotellerie und Gastronomie entwickelte „Live-Recruiting“ als modernes Instrument, um Jobangebot und Jobnachfrage in der Branche digital zu vernetzen, erhielt den Austrian Event-Award. Die Initiative „WienerWaldDinner“ wiederum steht unter dem Motto zurück zur Natur und lud mit einem stimmigen Genussabend unter freiem Himmel bzw. unter dem Blätterdach zum Wald-Genusserlebnis. Das Package hat großen Anklang gefunden und war im Berghotel Tulbingerkogel ausgebucht.
Darüber hinaus zeigte die Destination Wienerwald im Bereich Networking Stärke: Mit der Kulinarik-Messe „Mehr Regionalität für Ihren Gast“ in der Burg Perchtoldsdorf erlangten zielgerichtete Partnerschaften Mehrwert. Und sie ermöglichten Synergien mit dem Ziel, das Bewusstsein für die Regionalität und die hohe Qualität zu stärken. Wienerwald Tourismus Geschäftsführer Michael Wollinger meinte dazu: „Wir sehen uns als kommunikative Drehscheibe der Region, die das touristische Netzwerk stärken und erweitern soll, und freuen uns daher über den enormen Zulauf bei unseren Veranstaltungsformaten, sowohl von Partnern als auch von Gästen.“
Dass gemeinsam Großes gelingen kann, beweisen auch die Gemeinden im Wienerwald: Mit der Genussmeile wurde eine Leitveranstaltung etabliert, der Rad-Genuss-Tag im Triestingtal hat aber genauso ein großes Potenzial. Tausende begeisterte Radfans nutzten heuer das erste Wochenende im Mai, um den Gölsentalradweg entlang zu radeln, an dem elf Stationen ein buntes Programm für alle Generationen boten.
Gute Gründe, um im Wienerwald seine Freizeit zu verbringen, liefert auch die von Wienerwald Tourismus beim gestrigen Tourismusempfang eröffnete Fotochallenge, dessen Siegerin oder Sieger Ende des Jahres feststehen wird. Die erste Wienerwald-Fotochallenge bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, die Destination auf eine spielerische Art und Weise kennenzulernen und zu erkunden. Es warten attraktive Preise wie Hotelaufenthalte, Einkaufsgutscheine, Foto-Zubehör, Bücher und Ausarbeitungsgutscheine. Weitere Projekte sind bereits in der Pipeline, die das Wandern am Anninger ebenso zum Thema machen wie die nächste Staffel von „Wir sind Wienerwald“.
Weitere Informationen: Destination Wienerwald Tourismus, Manuela Eitler, Telefon +43 (0) 664 834 89 04, E-Mail [m.eitler@wienerwald.info] (...

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #718: Marinomed-Tagung jetzt; weiters keine KESt, Blockpit Wiener Börse, Semperit Tenbagger (Dreams & Memories)




 

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, FACC, CA Immo, Warimpex, Addiko Bank, Lenzing, Wienerberger, ams-Osram, Immofinanz, OMV, RBI, voestalpine, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Pierer Mobility, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Österreichische Post, RHI Magnesita, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Bayer, Hannover Rück, Siemens Healthineers.


Random Partner

Porr
Die Porr ist eines der größten Bauunternehmen in Österreich und gehört zu den führenden Anbietern in Europa. Als Full-Service-Provider bietet das Unternehmen alle Leistungen im Hoch-, Tief- und Infrastrukturbau entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A382G1
AT0000A3DTK7
AT0000A3AWJ9
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: UBM 0.95%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -0.56%
    Star der Stunde: UBM 0.96%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.02%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: voestalpine(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: Semperit 1.73%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -0.58%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Agrana(2), Kontron(1)
    Star der Stunde: SBO 1.42%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -1.44%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: AT&S(1), Verbund(1)
    Star der Stunde: Warimpex 6.43%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.49%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Palfinger(1), voestalpine(1), OMV(1)

    Featured Partner Video

    SportWoche Podcast #120: Ein Gespräch über das Schwimmen beim ASKÖ Schwimmclub Steyr mit Manuel Schleifer

    Manuel Schleifer ist Senior Aktienstratege bei Raiffeisen Research und war zum Börsepeople-Podcast zu Gast. Er ist aber auch passionierter Schwimmer, dies früher sehr ambitioniert. Wir sprechen übe...

    Books josefchladek.com

    Gregor Radonjič
    Misplacements
    2023
    Self published

    Martin Parr
    The Last Resort
    1986
    Promenade Press

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Wienerwald Tourismus – starkes Netzwerk in der Region


    14.05.2024, 4779 Zeichen

    St. Pölten (OTS) - Am gestrigen Montagabend fand im Stadttheater und im Theaterpark Berndorf der Tourismusempfang der Destination Wienerwald statt, bei dem die Highlights der Saison, die Innovationen aus der Region sowie die Ausblicke auf ganz neue Tourismuskonzepte im Zentrum standen. Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Tourismus, Hotellerie und Politik – unter ihnen auch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Niederösterreich-Werbung Geschäftsführer Michael Duscher – warfen einen Blick auf die Entwicklung der Tourismusregion. Dazu willkommen heißen durfte Wienerwald Tourismus Geschäftsführer Michael Wollinger unter anderem noch die Bürgermeister Christoph Kainz, Stefan Szirucsek, Franz Rumpler, Josef Balber sowie NÖ Wirtschaftskammer-Vizepräsident Erich Moser.
    „Wenn wir uns die wirtschaftlichen Zahlen Niederösterreichs ansehen, dann spielt der Tourismus eine ganz wesentliche und zentrale Rolle in unserem Bundesland. Jahr für Jahr werden im Tourismus rund zwei Milliarden Euro erwirtschaftet“, sagte die Landeshauptfrau im Gespräch mit Moderator Markus Pohanka. Um auch in Zukunft weiter erfolgreich zu sein, sei es wichtig, auf Trends und Qualität zu setzen, so Mikl-Leitner. „Niederösterreich ist es in den letzten fünf Jahren gelungen, die Zahl der Vier-Sterne-Betten auf rund zwölf Prozent zu erhöhen. Das Land will sich von einem reinen Ausflugsdomizil zu einem Urlaubsdomizil weiterentwickeln, um noch mehr Wertschöpfung zu generieren“, kündigte sie an.
    Im Hinblick auf die Kulinarik meinte die Landeshauptfrau: „Der niederösterreichische Wein ist ein unglaublicher Magnet für unsere Gäste. Auch mit Stolz können wir auf die Gastronomie und die NÖ Wirtshauskultur blicken, die seit 30 Jahren für Qualität, für Atmosphäre, für ein gemütliches Beisammensein und für ein ganz besonderes Lebensgefühl steht. Über das NÖ Wirte-Paket ist seit Jahresbeginn die Gastronomie bei Neugründungen oder Übernahmen mit rund vier Millionen Euro unterstützt worden.“ Hinsichtlich der Wienerwald-Region meinte Mikl-Leitner: „Die Destination Wienerwald lukriert maximale Wertschöpfung und ist ein Zugpferd der Wirtschaft. Eine Leitregion, in der Tradition und Innovation Platz haben, in der sich Ursprüngliches und Neues in idealer Weise ergänzen, wie es nicht zuletzt die verschiedenen Parameter der Tourismus-Bilanz belegen“.
    Neue innovative Ideen und Formate hatten in den letzten Monaten in der Destination Wienerwald eine besondere Wirkung ausgelöst: Das von Wienerwald Tourismus und seinen Partnern für die Hotellerie und Gastronomie entwickelte „Live-Recruiting“ als modernes Instrument, um Jobangebot und Jobnachfrage in der Branche digital zu vernetzen, erhielt den Austrian Event-Award. Die Initiative „WienerWaldDinner“ wiederum steht unter dem Motto zurück zur Natur und lud mit einem stimmigen Genussabend unter freiem Himmel bzw. unter dem Blätterdach zum Wald-Genusserlebnis. Das Package hat großen Anklang gefunden und war im Berghotel Tulbingerkogel ausgebucht.
    Darüber hinaus zeigte die Destination Wienerwald im Bereich Networking Stärke: Mit der Kulinarik-Messe „Mehr Regionalität für Ihren Gast“ in der Burg Perchtoldsdorf erlangten zielgerichtete Partnerschaften Mehrwert. Und sie ermöglichten Synergien mit dem Ziel, das Bewusstsein für die Regionalität und die hohe Qualität zu stärken. Wienerwald Tourismus Geschäftsführer Michael Wollinger meinte dazu: „Wir sehen uns als kommunikative Drehscheibe der Region, die das touristische Netzwerk stärken und erweitern soll, und freuen uns daher über den enormen Zulauf bei unseren Veranstaltungsformaten, sowohl von Partnern als auch von Gästen.“
    Dass gemeinsam Großes gelingen kann, beweisen auch die Gemeinden im Wienerwald: Mit der Genussmeile wurde eine Leitveranstaltung etabliert, der Rad-Genuss-Tag im Triestingtal hat aber genauso ein großes Potenzial. Tausende begeisterte Radfans nutzten heuer das erste Wochenende im Mai, um den Gölsentalradweg entlang zu radeln, an dem elf Stationen ein buntes Programm für alle Generationen boten.
    Gute Gründe, um im Wienerwald seine Freizeit zu verbringen, liefert auch die von Wienerwald Tourismus beim gestrigen Tourismusempfang eröffnete Fotochallenge, dessen Siegerin oder Sieger Ende des Jahres feststehen wird. Die erste Wienerwald-Fotochallenge bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, die Destination auf eine spielerische Art und Weise kennenzulernen und zu erkunden. Es warten attraktive Preise wie Hotelaufenthalte, Einkaufsgutscheine, Foto-Zubehör, Bücher und Ausarbeitungsgutscheine. Weitere Projekte sind bereits in der Pipeline, die das Wandern am Anninger ebenso zum Thema machen wie die nächste Staffel von „Wir sind Wienerwald“.
    Weitere Informationen: Destination Wienerwald Tourismus, Manuela Eitler, Telefon +43 (0) 664 834 89 04, E-Mail [m.eitler@wienerwald.info] (...

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #718: Marinomed-Tagung jetzt; weiters keine KESt, Blockpit Wiener Börse, Semperit Tenbagger (Dreams & Memories)




     

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, FACC, CA Immo, Warimpex, Addiko Bank, Lenzing, Wienerberger, ams-Osram, Immofinanz, OMV, RBI, voestalpine, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Pierer Mobility, Kapsch TrafficCom, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Österreichische Post, RHI Magnesita, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Bayer, Hannover Rück, Siemens Healthineers.


    Random Partner

    Porr
    Die Porr ist eines der größten Bauunternehmen in Österreich und gehört zu den führenden Anbietern in Europa. Als Full-Service-Provider bietet das Unternehmen alle Leistungen im Hoch-, Tief- und Infrastrukturbau entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A382G1
    AT0000A3DTK7
    AT0000A3AWJ9
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: UBM 0.95%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -0.56%
      Star der Stunde: UBM 0.96%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.02%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: voestalpine(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: Semperit 1.73%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -0.58%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Agrana(2), Kontron(1)
      Star der Stunde: SBO 1.42%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -1.44%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: AT&S(1), Verbund(1)
      Star der Stunde: Warimpex 6.43%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.49%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Palfinger(1), voestalpine(1), OMV(1)

      Featured Partner Video

      SportWoche Podcast #120: Ein Gespräch über das Schwimmen beim ASKÖ Schwimmclub Steyr mit Manuel Schleifer

      Manuel Schleifer ist Senior Aktienstratege bei Raiffeisen Research und war zum Börsepeople-Podcast zu Gast. Er ist aber auch passionierter Schwimmer, dies früher sehr ambitioniert. Wir sprechen übe...

      Books josefchladek.com

      Hans Hollein
      Austriennale. Österreich auf der 14. Triennale di Milano 1968. Die große Zahl / Il grande numero / The great number.
      1968
      Brüder Rosenbaum

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Nikita Teryoshin
      Nothing Personal
      2024
      GOST