Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





ReNew überschreitet 10 GW an Bruttoanlagen für erneuerbare Energie

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



10.04.2024, 6527 Zeichen

ReNew (das Unternehmen"), eines der größten Unternehmen für saubere Energie weltweit, gab am Mittwoch bekannt, dass es im Geschäftsjahr 24 den Bau von 1,94 GW an EE-Anlagen abgeschlossen hat, womit die kumulierte Kapazität des Unternehmens auf über 10 GW gestiegen ist. Unter Berücksichtigung der verkauften Anlagen beläuft sich die umsatzwirksame Kapazität des Unternehmens bis zum 31. März 2024 auf 9,52 GW. Das Unternehmen hat im GJ24 zusätzlich 1.174 MW an Solarenergie und 768 MW an Windenergie gebaut. Dies ist einer der höchsten Kapazitätszuwächse bei der Windenergie unter allen indischen Unternehmen in einem einzigen Jahr.

Im GJ24 trug ReNew rund 10 Prozent zur gesamten indischen Solar- und Windenergieerzeugung bei. Das Unternehmen verfügt über das größte Windportfolio Indiens mit 4,7 GW, was 10,5 Prozent der gesamten indischen Windenergiekapazität entspricht. Von 2023-24 hat ReNew Auktionen zur Lieferung von 4,8 GW (PPA) EE-Kapazität gewonnen, was 10,1 Prozent der Gesamtkapazität entspricht, für die im Laufe des Jahres Ausschreibungen durchgeführt wurden. Dies würde es dem Unternehmen ermöglichen, sein EE-Portfolio bis 2027/28 auf 20 GW zu verdoppeln.

ReNew ist mit über 150 Standorten für erneuerbare Energien in 10 indischen Bundesstaaten landesweit präsent und beschäftigt mehr als 4.000 Mitarbeiter. Dank seines ausgewogenen Portfolios aus Solar- und Windenergie gehört das Unternehmen zu den zehn größten Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien weltweit (ohne China). Durch die Herstellung von Solarmodulen und -zellen hat es auch eine Rückwärtsintegration erreicht. Das B2B-Geschäft von ReNew hat namhafte Kunden wie Amazon, Microsoft, Toyota, Suzuki, Ultratech Cement und DCM Shriram.

Die Expansionspläne von ReNew werden von seinen starken Fundamentaldaten angetrieben. Zum 31. Dezember 2023 verfügt das Unternehmen über eine Bilanzsumme von rund 10,6 Mrd. US-Dollar (ca. 88.600 Mio. Rupien) und hat eine hohe Visibilität bei der Finanzierung aktueller und zukünftiger Projekte.

Sumant Sinha, Gründer, Vorsitzender und Chief Executive Officer von ReNew, sagte: "Ich bin unglaublich stolz auf die Arbeit, die wir geleistet haben, um diesen Meilenstein zu erreichen. ReNew steht weiterhin im Mittelpunkt der Transformation Indiens zu einem führenden Unternehmen im Bereich der sauberen Energie und unsere Ambitionen sind jetzt noch größer. Wir werden die Menge an sauberer Energie, die wir erzeugen, in den nächsten Jahren verdoppeln und gleichzeitig unsere Arbeit fortsetzen, um als Unternehmen bis 2040 vollständig kohlenstoffneutral zu sein.

Premierminister Narendra Modi hat die kühne Vision geäußert, die indische Kapazität an erneuerbaren Energien bis zum Ende des Jahrzehnts zu verdreifachen, und wir setzen uns dafür ein, dass Indien zu einem weltweit führenden Land im Bereich der sauberen Energie wird.

Der Ausbau der operativen Kapazitäten des Unternehmens erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem Indien das Ziel verfolgt, 500 GW an nicht-fossilen Energiekapazitäten zu erreichen und seine prognostizierten Kohlenstoffemissionen bis 2030 um eine Milliarde Tonnen zu reduzieren.

ReNew wurde 2011 gegründet und ist seither ein Vorreiter in der indischen Branche für erneuerbare Energien. Das Unternehmen begann seine Tätigkeit mit einem 25-MW-Windprojekt in Gujarat und stieg 2014 in den Bereich Solarenergie ein. ReNew war das erste Unternehmen für saubere Energien, das 2016 die Betriebskapazität von 1 GW überschritt und diese im darauffolgenden Jahr auf 2 GW verdoppelte. 2019 war ReNew das erste indische Unternehmen für erneuerbare Energien, das den Meilenstein von 5 GW erreichte. Das Unternehmen wurde 2021 mit einer Unternehmensbewertung von über 8 Milliarden US-Dollar an der Nasdaq notiert. Die Gesamtkapazität des Unternehmens lag damals bei über 6 GW. Im Geschäftsjahr 2023-24 baute ReNew 1,94 GW zusätzlich, eine der größten Kapazitätserweiterungen in einem Jahr.

Das Unternehmen hat in den letzten zehn Jahren eine wichtige Rolle bei der Ökologisierung der indischen Wirtschaft gespielt. Mit einer Kapazität von fast 10 GW wird ReNew 21 Milliarden Einheiten sauberen Strom erzeugen - genug, um 5,9 Millionen Haushalte zu versorgen und jährlich 17 Millionen Tonnen CO2-Emissionen zu vermeiden. In den vergangenen sieben Jahren hat ReNew dazu beigetragen, rund 72 Millionen Tonnen Kohlenstoffemissionen zu vermeiden.

Als verantwortungsbewusstes Unternehmen arbeitet ReNew eng mit den Gemeinden zusammen, um an der Basis positive Auswirkungen zu erzielen, und hat in den letzten drei Jahren durch den Einsatz von Reinigungsrobotern für Solarmodule über 600 Millionen Liter Wasser eingespart. Von den sozialen Initiativen des Unternehmens haben mehr als 1 Million Menschen in ganz Indien profitiert.

ReNew hat auch bei der Einführung von Technologien der Vierten Industriellen Revolution eine Vorreiterrolle übernommen. Das Unternehmen hat in seinem gesamten Solar- und Windportfolio fortschrittliche Analyseverfahren eingesetzt, um die Anlagenleistung um 35 Prozent zu verbessern.

ReNew hat bedeutende internationale Anerkennung für seine Arbeit erhalten. So wurde das Unternehmen von MIT Technology Review in die globale Liste der 15 wichtigsten Climate Tech Companies to Watch für 2023 aufgenommen, zweimal vom Weltwirtschaftsforum als Teil seines Global Lighthouse Network anerkannt und auf der COP28 der Vereinten Nationen zum Energy Transition Changemaker erklärt.

Über ReNew:

ReNew ist ein führendes Unternehmen für Entkarbonisierungslösungen, das an der Nasdaq notiert ist (Nasdaq: RNW, RNWWW). ReNews sauberes Energieportfolio von ~13,8 GWs auf einer Bruttobasis bis zum 31. Dezember 2023 ist eines der größten weltweit. Wir sind nicht nur ein großer unabhängiger Stromerzeuger in Indien, sondern bieten auch End-to-End-Lösungen in den Bereichen saubere Energie, Mehrwert-Energieangebote durch Digitalisierung, Speicherung und Kohlenstoffmärkte, die für die Bewältigung des Klimawandels immer wichtiger werden. Für weitere Informationen besuchen Sie renew.com und folgen Sie uns auf LinkedIn , Facebook , Twitter und Instagram .

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S12/14: Nina Higatzberger-Schwarz




 

Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Palfinger, Immofinanz, Warimpex, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Rosgix, Verbund, RBI, Porr, Frequentis, Addiko Bank, AT&S, Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, SBO, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Marinomed Biotech, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Rosinger Group
Die Rosinger Group ist einer der führenden Finanzkonzerne in Mitteleuropa und in den Geschäftsfeldern "Eigene Investments" sowie "hochspezialisierte Beratungsleistungen" aktiv. Mit bisher mehr als sechzig Börsenlistings und IPOs weltweit gehört die Rosinger Group auch an der Wiener Börse zu den maßgeblichen Playern.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A38NH3
AT0000A2VYD6
AT0000A2STY8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #1592

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #634: AT&S gesucht, Airbus mag Amag, MMK jubiliert und wer Buy the Dip bei Varta macht

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesges...

    Books josefchladek.com

    Cristina de Middel
    Gentlemen's Club
    2023
    This Book is True

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    ReNew überschreitet 10 GW an Bruttoanlagen für erneuerbare Energie


    10.04.2024, 6527 Zeichen

    ReNew (das Unternehmen"), eines der größten Unternehmen für saubere Energie weltweit, gab am Mittwoch bekannt, dass es im Geschäftsjahr 24 den Bau von 1,94 GW an EE-Anlagen abgeschlossen hat, womit die kumulierte Kapazität des Unternehmens auf über 10 GW gestiegen ist. Unter Berücksichtigung der verkauften Anlagen beläuft sich die umsatzwirksame Kapazität des Unternehmens bis zum 31. März 2024 auf 9,52 GW. Das Unternehmen hat im GJ24 zusätzlich 1.174 MW an Solarenergie und 768 MW an Windenergie gebaut. Dies ist einer der höchsten Kapazitätszuwächse bei der Windenergie unter allen indischen Unternehmen in einem einzigen Jahr.

    Im GJ24 trug ReNew rund 10 Prozent zur gesamten indischen Solar- und Windenergieerzeugung bei. Das Unternehmen verfügt über das größte Windportfolio Indiens mit 4,7 GW, was 10,5 Prozent der gesamten indischen Windenergiekapazität entspricht. Von 2023-24 hat ReNew Auktionen zur Lieferung von 4,8 GW (PPA) EE-Kapazität gewonnen, was 10,1 Prozent der Gesamtkapazität entspricht, für die im Laufe des Jahres Ausschreibungen durchgeführt wurden. Dies würde es dem Unternehmen ermöglichen, sein EE-Portfolio bis 2027/28 auf 20 GW zu verdoppeln.

    ReNew ist mit über 150 Standorten für erneuerbare Energien in 10 indischen Bundesstaaten landesweit präsent und beschäftigt mehr als 4.000 Mitarbeiter. Dank seines ausgewogenen Portfolios aus Solar- und Windenergie gehört das Unternehmen zu den zehn größten Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien weltweit (ohne China). Durch die Herstellung von Solarmodulen und -zellen hat es auch eine Rückwärtsintegration erreicht. Das B2B-Geschäft von ReNew hat namhafte Kunden wie Amazon, Microsoft, Toyota, Suzuki, Ultratech Cement und DCM Shriram.

    Die Expansionspläne von ReNew werden von seinen starken Fundamentaldaten angetrieben. Zum 31. Dezember 2023 verfügt das Unternehmen über eine Bilanzsumme von rund 10,6 Mrd. US-Dollar (ca. 88.600 Mio. Rupien) und hat eine hohe Visibilität bei der Finanzierung aktueller und zukünftiger Projekte.

    Sumant Sinha, Gründer, Vorsitzender und Chief Executive Officer von ReNew, sagte: "Ich bin unglaublich stolz auf die Arbeit, die wir geleistet haben, um diesen Meilenstein zu erreichen. ReNew steht weiterhin im Mittelpunkt der Transformation Indiens zu einem führenden Unternehmen im Bereich der sauberen Energie und unsere Ambitionen sind jetzt noch größer. Wir werden die Menge an sauberer Energie, die wir erzeugen, in den nächsten Jahren verdoppeln und gleichzeitig unsere Arbeit fortsetzen, um als Unternehmen bis 2040 vollständig kohlenstoffneutral zu sein.

    Premierminister Narendra Modi hat die kühne Vision geäußert, die indische Kapazität an erneuerbaren Energien bis zum Ende des Jahrzehnts zu verdreifachen, und wir setzen uns dafür ein, dass Indien zu einem weltweit führenden Land im Bereich der sauberen Energie wird.

    Der Ausbau der operativen Kapazitäten des Unternehmens erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem Indien das Ziel verfolgt, 500 GW an nicht-fossilen Energiekapazitäten zu erreichen und seine prognostizierten Kohlenstoffemissionen bis 2030 um eine Milliarde Tonnen zu reduzieren.

    ReNew wurde 2011 gegründet und ist seither ein Vorreiter in der indischen Branche für erneuerbare Energien. Das Unternehmen begann seine Tätigkeit mit einem 25-MW-Windprojekt in Gujarat und stieg 2014 in den Bereich Solarenergie ein. ReNew war das erste Unternehmen für saubere Energien, das 2016 die Betriebskapazität von 1 GW überschritt und diese im darauffolgenden Jahr auf 2 GW verdoppelte. 2019 war ReNew das erste indische Unternehmen für erneuerbare Energien, das den Meilenstein von 5 GW erreichte. Das Unternehmen wurde 2021 mit einer Unternehmensbewertung von über 8 Milliarden US-Dollar an der Nasdaq notiert. Die Gesamtkapazität des Unternehmens lag damals bei über 6 GW. Im Geschäftsjahr 2023-24 baute ReNew 1,94 GW zusätzlich, eine der größten Kapazitätserweiterungen in einem Jahr.

    Das Unternehmen hat in den letzten zehn Jahren eine wichtige Rolle bei der Ökologisierung der indischen Wirtschaft gespielt. Mit einer Kapazität von fast 10 GW wird ReNew 21 Milliarden Einheiten sauberen Strom erzeugen - genug, um 5,9 Millionen Haushalte zu versorgen und jährlich 17 Millionen Tonnen CO2-Emissionen zu vermeiden. In den vergangenen sieben Jahren hat ReNew dazu beigetragen, rund 72 Millionen Tonnen Kohlenstoffemissionen zu vermeiden.

    Als verantwortungsbewusstes Unternehmen arbeitet ReNew eng mit den Gemeinden zusammen, um an der Basis positive Auswirkungen zu erzielen, und hat in den letzten drei Jahren durch den Einsatz von Reinigungsrobotern für Solarmodule über 600 Millionen Liter Wasser eingespart. Von den sozialen Initiativen des Unternehmens haben mehr als 1 Million Menschen in ganz Indien profitiert.

    ReNew hat auch bei der Einführung von Technologien der Vierten Industriellen Revolution eine Vorreiterrolle übernommen. Das Unternehmen hat in seinem gesamten Solar- und Windportfolio fortschrittliche Analyseverfahren eingesetzt, um die Anlagenleistung um 35 Prozent zu verbessern.

    ReNew hat bedeutende internationale Anerkennung für seine Arbeit erhalten. So wurde das Unternehmen von MIT Technology Review in die globale Liste der 15 wichtigsten Climate Tech Companies to Watch für 2023 aufgenommen, zweimal vom Weltwirtschaftsforum als Teil seines Global Lighthouse Network anerkannt und auf der COP28 der Vereinten Nationen zum Energy Transition Changemaker erklärt.

    Über ReNew:

    ReNew ist ein führendes Unternehmen für Entkarbonisierungslösungen, das an der Nasdaq notiert ist (Nasdaq: RNW, RNWWW). ReNews sauberes Energieportfolio von ~13,8 GWs auf einer Bruttobasis bis zum 31. Dezember 2023 ist eines der größten weltweit. Wir sind nicht nur ein großer unabhängiger Stromerzeuger in Indien, sondern bieten auch End-to-End-Lösungen in den Bereichen saubere Energie, Mehrwert-Energieangebote durch Digitalisierung, Speicherung und Kohlenstoffmärkte, die für die Bewältigung des Klimawandels immer wichtiger werden. Für weitere Informationen besuchen Sie renew.com und folgen Sie uns auf LinkedIn , Facebook , Twitter und Instagram .

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsepeople im Podcast S12/14: Nina Higatzberger-Schwarz




     

    Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Palfinger, Immofinanz, Warimpex, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Rosgix, Verbund, RBI, Porr, Frequentis, Addiko Bank, AT&S, Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, SBO, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Marinomed Biotech, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Rosinger Group
    Die Rosinger Group ist einer der führenden Finanzkonzerne in Mitteleuropa und in den Geschäftsfeldern "Eigene Investments" sowie "hochspezialisierte Beratungsleistungen" aktiv. Mit bisher mehr als sechzig Börsenlistings und IPOs weltweit gehört die Rosinger Group auch an der Wiener Börse zu den maßgeblichen Playern.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A38NH3
    AT0000A2VYD6
    AT0000A2STY8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      #gabb #1592

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #634: AT&S gesucht, Airbus mag Amag, MMK jubiliert und wer Buy the Dip bei Varta macht

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesges...

      Books josefchladek.com

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True

      Igor Chekachkov
      NA4JOPM8
      2021
      ist publishing

      François Jonquet
      Forage
      2023
      Void