Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Starkes Wachstum: DDSG Blue Danube begrüßte 2023 über 310.000 Passagiere

APA-OTS-Meldungen aus dem Finanzsektor in der "BSN Extended Version"
Wichtige Originaltextaussendungen aus der Branche. Wir ergänzen vollautomatisch Bilder aus dem Fundus von photaq.com und Aktieninformationen aus dem Börse Social Network. Wer eine Korrektur zu den Beiträgen wünscht: mailto:office@boerse-social.com . Wir wiederum übernehmen keinerlei Haftung für Augenerkrankungen aufgrund von geballtem Grossbuchstabeneinsatz der Aussender. Wir meinen: Firmennamen, die länger als drei Buchstaben sind, schreibt man nicht durchgängig in Grossbuchstaben (Versalien).
Magazine aktuell


#gabb aktuell



01.02.2024, 5987 Zeichen

Wien (OTS) - Die DDSG Blue Danube, ein Unternehmen der Wien Holding und des VERKEHRSBUEROS, ist voll auf Kurs bei Ihrer Fahrt Richtung Passagierwachstum. Im zurückliegenden Jahr konnte die Reederei über 310.000 Passagiere an Bord ihrer sieben Schiffe in Wien und der Wachau begrüßen. Das sind 29,2 Prozent mehr Gäste als noch im Vorjahr. Die Passagierzahlen bei Österreichs größtem und traditionsreichstem Binnenschifffahrtsunternehmen entwickeln sich damit nahezu analog zu den Tourismuszahlen der Bundeshauptstadt, die ein Nächtigungsplus von 31 Prozent gegenüber 2022 verzeichnen konnte. Für das laufende Jahr steuert die DDSG Blue Danube auf einen neuen historischen Passagierrekord zu, nachdem im Jänner 2024 die beiden Schiffe der niederösterreichischen Brandner Schifffahrt übernommen wurden.
„Das starke Wachstum der DDSG Blue Danube ist besonders erfreulich, weil immer mehr Wienerinnen und Wiener die Donau an Bord der Schiffe neu erleben und das attraktive Freizeitangebot für eine kurze Auszeit nutzen“, betont Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke.
„Die DDSG Blue Danube wächst in allen Geschäftsbereichen. Mit rund 200 Charterfahrten wird das Angebot auch von Wiener Firmen für ihre Veranstaltungen intensiv genutzt“, unterstreicht Wien Holding-Geschäftsführer Kurt Gollowitzer.
„Die Linienfahrten in Wien und der Wachau sind ein fixer Bestandteil des touristischen Angebots in der gesamten Region. Mit den erfolgreichen Verbindungen nach Bratislava stärkt die DDSG Blue Danube den Austausch zwischen zwei beliebten Destinationen“, kommentiert VERKEHRSBUERO-Vorstandsvorsitzender Martin Winkler.
„Das breit gefächerte Angebot an Themenfahrten bietet dem einheimischen Publikum viele gute Gründe, um mit der DDSG Blue Danube abzulegen und Glücksmomente am Schiff zu genießen. Mit der Flottenerweiterung steuern wir 2024 einem neuen Passagierrekord entgegen und werden das Angebot in der Wachau deutlich ausbauen“, so DDSG-Blue-Danube-Geschäftsführer Wolfgang Fischer.
„Der reguläre Linienverkehr nimmt massiv Fahrt auf. Die erfreuliche Auslastung ist das Ergebnis der starken Präsenz der DDSG Blue Danube sowie des engagierten Einsatzes aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Land und zu Wasser. Mit dieser Dynamik und Motivation steuern wir weiterem Wachstum entgegen“, meint DDSG-Blue-Danube-Geschäftsführer Wolfgang Hanreich.
Zwtl.: DDSG Blue Danube auf Erfolgskurs
Mit über 40.000 Passagieren in Wien und der Wachau konnte die Reederei im Juli 2023 ihr stärkstes Ergebnis im letzten Jahr einfahren. Im statistischen Durchschnitt begrüßt die DDSG Blue Danube über 25.800 Passagiere an Bord ihrer sieben Schiffe. Im Linienverkehr lichten sie an 364 Tagen im Jahr den Anker. 200-mal legten die Schiffe im letzten Jahr zu Charterfahrten ab. Die Nachfrage nach einem exklusiven Schiffscharter für Firmenveranstaltungen, private Feste oder Hochzeiten ist um 20 Prozent gestiegen. Für das laufende Jahr erwartet das Schifffahrtsunternehmen ein weiteres Wachstum in diesem Geschäftsbereich. Insgesamt 39-mal verkehrten die Schiffe zwischen April und Dezember 2023 zwischen Wien und der slowakischen Hauptstadt Bratislava.
Insgesamt 104-mal liefen die Schiffe zu den vor allem beim einheimischen Publikum beliebten Themenfahrten aus, wobei der Facettenreichtum von Heurigenfahrten über Musical-Shows, Sunset Barbecue Cruises bis hin zum Brunch auf Donauwellen oder der schwedischen Nacht mit ABBA-Hits reicht. In der Wachau wird die Saison heuer mit Sonderfahrten zur Marillenblüte eröffnet werden, wobei die Passagiere an Bord der Schiffe ein besonderes Naturspektakel erleben können.
Zwtl.: Genusswelle
Für kulinarische Höhepunkte sorgt die Bordgastronomie an Bord der Flotte, die auf allen Schiffen frisch aufkocht. Über 47.900 Wiener Schnitzel ließen sich die Gäste schmecken, während das Donauufer an ihnen vorbeizog. Knapp 33.000-mal wurde ein süßer Apfelstrudel bestellt. Etwa 12.000 Weinflaschen aus regionalem Anbau wurden an Bord der Schiffe serviert und rund 40.000 Liter Bier getrunken. Den Geschmack der Gäste trifft auch der Lunch am Schiff, der täglich bei der City Cruise mit einem zweigängigen Menü oder Wiener Schnitzel angeboten wird und für Genussmomente mit besonderem Ausblick sorgt.
Zwtl.: Ablegen in die berufliche Zukunft
Aktuell befinden sich fünf Lehrlinge bei der DDSG Blue Danube in Ausbildung. Bei dem traditionsreichen Wiener Schifffahrtsunternehmen haben sie die Möglichkeit, nach mehrjähriger Tätigkeit am Schiff das Kapitänspatent zu erlangen und die begehrten vier goldenen Streifen zu tragen. Im laufenden Jahr sucht die Reederei wieder junge Talente, die sich auf ihre berufliche Reise begeben möchten und einen einzigartigen Arbeitsplatz auf der blauen Donau im Visier haben.
Zwtl.: Vielfältiges Angebot in der neuen Saison
Der neue Sommerfahrplan mit dem optimierten Schifffahrtsangebot in der Wachau steht ab 15. Februar 2024 auf [ddsg-blue-danube.at] (https://ddsg-blue-danube.at) zur Verfügung.
Zwtl.: Über die DDSG Blue Danube
Die DDSG Blue Danube wurde 1995 als Nachfolgeunternehmen der 1829 etablierten Ersten Donau-Dampfschifffahrtsgesellschaft gegründet. Mit einer Flotte von neun Schiffen (MS Wien, MS Vindobona, MS Blue Danube, MS Admiral Tegetthoff, MS Kaiserin Elisabeth, MS Dürnstein, MS Wachau sowie MS Austria und MS Vienna) offeriert das Binnenschifffahrtsunternehmen Linien- und Ausflugsreisen auf der Donau im Raum Wien und Niederösterreich sowie Verbindungen nach Bratislava (Slowakei) und befördert mit der erweiterten Flotte über 400.000 Passagiere im Jahr. Neben den Linienfahrten in Wien und der Wachau bietet die DDSG Blue Danube Themenfahrten sowie Chartermöglichkeiten an. Die DDSG Blue Danube steht zu je 50 Prozent im Eigentum der Wien Holding und des VERKEHRSBUEROS und ist ein staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb und Wiener Top-Lehrbetrieb sowie eine von Superbrands Austria ausgezeichnete Marke. Für die Geschäftsführung zeichnen Wolfgang Hanreich und Wolfgang Fischer verantwortlich. Weitere Informationen auf [ddsg-blue-danube.at] (https://ddsg-blue-danube.at)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #738: ATX, VIG und Uniqa mit Hochwasserkatastrophe im Minus, aber überschaubar; EAM akquiriert ESG-Volumen




 

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, CA Immo, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Addiko Bank, Strabag, voestalpine, Rosgix, DO&CO, RBI, Semperit, ams-Osram, Cleen Energy, Marinomed Biotech, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Pierer Mobility, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Mayr-Melnhof Gruppe
Die Mayr-Melnhof Gruppe ist Europas größter Karton- und Faltschachtelproduzent. Das Unternehmen konzentriert sich konsequent auf seine Kernkompetenz, die Produktion und Verarbeitung von Karton zu Verpackungen für Konsumgüter des täglichen Bedarfes. Damit wird ein langfristig attraktives und ausgewogenes Geschäft mit überschaubarer Zyklizität verfolgt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A339C0
AT0000A3E305
AT0000A3DYG5
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Fabasoft(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: OMV(1)
    Star der Stunde: Immofinanz 2.69%, Rutsch der Stunde: Warimpex -1.48%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Immofinanz(1), Mayr-Melnhof(1), Addiko Bank(1), OMV(1)
    Star der Stunde: Immofinanz 1.17%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -0.74%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Bawag(1), EVN(1), OMV(1)
    Star der Stunde: RHI Magnesita 1.2%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -0.48%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(1)
    Star der Stunde: Agrana 0.22%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1%

    Featured Partner Video

    I want to ride my bicycle. Bike24 strampelt für mehr Profitabilität. CEO Martin-Birner: "An die alten Erfolge anknüpfen"

    "Bei dem einen ist es die Garage, bei uns war es das kleine Studienzimmer", so der frühere Radrennfahrer Andrés Martin-Birner über die Anfänge von Bike24 auf den Hamburger Investorentagen. Seit 20 ...

    Books josefchladek.com

    Mimi Plumb
    Landfall
    2018
    TBW Books

    Mikael Siirilä
    Here, In Absence
    2024
    IIKKI

    Eron Rauch
    Heartland
    2023
    Self published

    Essick Peter
    Work in Progress
    2024
    Fall Line Press

    Sergio Castañeira
    Limbo
    2023
    ediciones anómalas

    Starkes Wachstum: DDSG Blue Danube begrüßte 2023 über 310.000 Passagiere


    01.02.2024, 5987 Zeichen

    Wien (OTS) - Die DDSG Blue Danube, ein Unternehmen der Wien Holding und des VERKEHRSBUEROS, ist voll auf Kurs bei Ihrer Fahrt Richtung Passagierwachstum. Im zurückliegenden Jahr konnte die Reederei über 310.000 Passagiere an Bord ihrer sieben Schiffe in Wien und der Wachau begrüßen. Das sind 29,2 Prozent mehr Gäste als noch im Vorjahr. Die Passagierzahlen bei Österreichs größtem und traditionsreichstem Binnenschifffahrtsunternehmen entwickeln sich damit nahezu analog zu den Tourismuszahlen der Bundeshauptstadt, die ein Nächtigungsplus von 31 Prozent gegenüber 2022 verzeichnen konnte. Für das laufende Jahr steuert die DDSG Blue Danube auf einen neuen historischen Passagierrekord zu, nachdem im Jänner 2024 die beiden Schiffe der niederösterreichischen Brandner Schifffahrt übernommen wurden.
    „Das starke Wachstum der DDSG Blue Danube ist besonders erfreulich, weil immer mehr Wienerinnen und Wiener die Donau an Bord der Schiffe neu erleben und das attraktive Freizeitangebot für eine kurze Auszeit nutzen“, betont Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke.
    „Die DDSG Blue Danube wächst in allen Geschäftsbereichen. Mit rund 200 Charterfahrten wird das Angebot auch von Wiener Firmen für ihre Veranstaltungen intensiv genutzt“, unterstreicht Wien Holding-Geschäftsführer Kurt Gollowitzer.
    „Die Linienfahrten in Wien und der Wachau sind ein fixer Bestandteil des touristischen Angebots in der gesamten Region. Mit den erfolgreichen Verbindungen nach Bratislava stärkt die DDSG Blue Danube den Austausch zwischen zwei beliebten Destinationen“, kommentiert VERKEHRSBUERO-Vorstandsvorsitzender Martin Winkler.
    „Das breit gefächerte Angebot an Themenfahrten bietet dem einheimischen Publikum viele gute Gründe, um mit der DDSG Blue Danube abzulegen und Glücksmomente am Schiff zu genießen. Mit der Flottenerweiterung steuern wir 2024 einem neuen Passagierrekord entgegen und werden das Angebot in der Wachau deutlich ausbauen“, so DDSG-Blue-Danube-Geschäftsführer Wolfgang Fischer.
    „Der reguläre Linienverkehr nimmt massiv Fahrt auf. Die erfreuliche Auslastung ist das Ergebnis der starken Präsenz der DDSG Blue Danube sowie des engagierten Einsatzes aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Land und zu Wasser. Mit dieser Dynamik und Motivation steuern wir weiterem Wachstum entgegen“, meint DDSG-Blue-Danube-Geschäftsführer Wolfgang Hanreich.
    Zwtl.: DDSG Blue Danube auf Erfolgskurs
    Mit über 40.000 Passagieren in Wien und der Wachau konnte die Reederei im Juli 2023 ihr stärkstes Ergebnis im letzten Jahr einfahren. Im statistischen Durchschnitt begrüßt die DDSG Blue Danube über 25.800 Passagiere an Bord ihrer sieben Schiffe. Im Linienverkehr lichten sie an 364 Tagen im Jahr den Anker. 200-mal legten die Schiffe im letzten Jahr zu Charterfahrten ab. Die Nachfrage nach einem exklusiven Schiffscharter für Firmenveranstaltungen, private Feste oder Hochzeiten ist um 20 Prozent gestiegen. Für das laufende Jahr erwartet das Schifffahrtsunternehmen ein weiteres Wachstum in diesem Geschäftsbereich. Insgesamt 39-mal verkehrten die Schiffe zwischen April und Dezember 2023 zwischen Wien und der slowakischen Hauptstadt Bratislava.
    Insgesamt 104-mal liefen die Schiffe zu den vor allem beim einheimischen Publikum beliebten Themenfahrten aus, wobei der Facettenreichtum von Heurigenfahrten über Musical-Shows, Sunset Barbecue Cruises bis hin zum Brunch auf Donauwellen oder der schwedischen Nacht mit ABBA-Hits reicht. In der Wachau wird die Saison heuer mit Sonderfahrten zur Marillenblüte eröffnet werden, wobei die Passagiere an Bord der Schiffe ein besonderes Naturspektakel erleben können.
    Zwtl.: Genusswelle
    Für kulinarische Höhepunkte sorgt die Bordgastronomie an Bord der Flotte, die auf allen Schiffen frisch aufkocht. Über 47.900 Wiener Schnitzel ließen sich die Gäste schmecken, während das Donauufer an ihnen vorbeizog. Knapp 33.000-mal wurde ein süßer Apfelstrudel bestellt. Etwa 12.000 Weinflaschen aus regionalem Anbau wurden an Bord der Schiffe serviert und rund 40.000 Liter Bier getrunken. Den Geschmack der Gäste trifft auch der Lunch am Schiff, der täglich bei der City Cruise mit einem zweigängigen Menü oder Wiener Schnitzel angeboten wird und für Genussmomente mit besonderem Ausblick sorgt.
    Zwtl.: Ablegen in die berufliche Zukunft
    Aktuell befinden sich fünf Lehrlinge bei der DDSG Blue Danube in Ausbildung. Bei dem traditionsreichen Wiener Schifffahrtsunternehmen haben sie die Möglichkeit, nach mehrjähriger Tätigkeit am Schiff das Kapitänspatent zu erlangen und die begehrten vier goldenen Streifen zu tragen. Im laufenden Jahr sucht die Reederei wieder junge Talente, die sich auf ihre berufliche Reise begeben möchten und einen einzigartigen Arbeitsplatz auf der blauen Donau im Visier haben.
    Zwtl.: Vielfältiges Angebot in der neuen Saison
    Der neue Sommerfahrplan mit dem optimierten Schifffahrtsangebot in der Wachau steht ab 15. Februar 2024 auf [ddsg-blue-danube.at] (https://ddsg-blue-danube.at) zur Verfügung.
    Zwtl.: Über die DDSG Blue Danube
    Die DDSG Blue Danube wurde 1995 als Nachfolgeunternehmen der 1829 etablierten Ersten Donau-Dampfschifffahrtsgesellschaft gegründet. Mit einer Flotte von neun Schiffen (MS Wien, MS Vindobona, MS Blue Danube, MS Admiral Tegetthoff, MS Kaiserin Elisabeth, MS Dürnstein, MS Wachau sowie MS Austria und MS Vienna) offeriert das Binnenschifffahrtsunternehmen Linien- und Ausflugsreisen auf der Donau im Raum Wien und Niederösterreich sowie Verbindungen nach Bratislava (Slowakei) und befördert mit der erweiterten Flotte über 400.000 Passagiere im Jahr. Neben den Linienfahrten in Wien und der Wachau bietet die DDSG Blue Danube Themenfahrten sowie Chartermöglichkeiten an. Die DDSG Blue Danube steht zu je 50 Prozent im Eigentum der Wien Holding und des VERKEHRSBUEROS und ist ein staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb und Wiener Top-Lehrbetrieb sowie eine von Superbrands Austria ausgezeichnete Marke. Für die Geschäftsführung zeichnen Wolfgang Hanreich und Wolfgang Fischer verantwortlich. Weitere Informationen auf [ddsg-blue-danube.at] (https://ddsg-blue-danube.at)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #738: ATX, VIG und Uniqa mit Hochwasserkatastrophe im Minus, aber überschaubar; EAM akquiriert ESG-Volumen




     

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, CA Immo, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Addiko Bank, Strabag, voestalpine, Rosgix, DO&CO, RBI, Semperit, ams-Osram, Cleen Energy, Marinomed Biotech, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Pierer Mobility, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Mayr-Melnhof Gruppe
    Die Mayr-Melnhof Gruppe ist Europas größter Karton- und Faltschachtelproduzent. Das Unternehmen konzentriert sich konsequent auf seine Kernkompetenz, die Produktion und Verarbeitung von Karton zu Verpackungen für Konsumgüter des täglichen Bedarfes. Damit wird ein langfristig attraktives und ausgewogenes Geschäft mit überschaubarer Zyklizität verfolgt.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER

    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A339C0
    AT0000A3E305
    AT0000A3DYG5
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Fabasoft(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: OMV(1)
      Star der Stunde: Immofinanz 2.69%, Rutsch der Stunde: Warimpex -1.48%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Immofinanz(1), Mayr-Melnhof(1), Addiko Bank(1), OMV(1)
      Star der Stunde: Immofinanz 1.17%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -0.74%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Bawag(1), EVN(1), OMV(1)
      Star der Stunde: RHI Magnesita 1.2%, Rutsch der Stunde: Immofinanz -0.48%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(1)
      Star der Stunde: Agrana 0.22%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1%

      Featured Partner Video

      I want to ride my bicycle. Bike24 strampelt für mehr Profitabilität. CEO Martin-Birner: "An die alten Erfolge anknüpfen"

      "Bei dem einen ist es die Garage, bei uns war es das kleine Studienzimmer", so der frühere Radrennfahrer Andrés Martin-Birner über die Anfänge von Bike24 auf den Hamburger Investorentagen. Seit 20 ...

      Books josefchladek.com

      Daido Moriyama
      Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
      2008
      Akio Nagasawa

      Gregor Radonjič
      Misplacements
      2023
      Self published

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Mikael Siirilä
      Here, In Absence
      2024
      IIKKI

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox