16.09.2024, 8694 Zeichen
Morgan Stanley (NYSE: MS) gab heute die globale Kohorte 2024 des Inclusive Ventures Lab bekannt, für die 25 Unternehmen aus Amerika und Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) ausgewählt wurden. Während der kommenden fünf Monate werden die Unternehmen an einem internen Accelerator-Programm teilnehmen, das die Weiterentwicklung und Skalierung von Technologie- und technologiegestützten Start-ups von der Seed- bis zur Serie-A-Finanzierungsrunde beschleunigt.
Die 25 Start-up-Unternehmen, die aus Tausenden von Bewerbungen ausgewählt wurden, konzentrieren sich auf verschiedene disruptive Technologien in Branchen wie Climate Tech, Einzelhandel, Gesundheitswesen, FinTech, SaaS, Unternehmenssoftware, Verbraucher und Touristik. Viele dieser Unternehmen integrieren KI und Nachhaltigkeit in ihre Produkte und Dienstleistungen. Die Unternehmen der Kohorte erhalten von Morgan Stanley eine Investition von 250.000 US-Dollar (250.000 Britische Pfund in der EMEA-Region) sowie eine Reihe von Mentoring-Angeboten, einen individuellen Schulungsplan für Unternehmer sowie Ressourcen zur Förderung des Unternehmenswachstums aus dem Ökosystem der Firma, dem interne und externe Partner angehören.
„Angesichts des schwierigen Venture-Capital-Umfelds sind wir stolz darauf, unsere bisher größte Kohorte bahnbrechender Start-ups im Inclusive Ventures Lab willkommen heißen zu können. Wir freuen uns darauf, diese Unternehmen bei der Skalierung ihrer Innovationen und Anstrengungen beim Aufbau einer besseren Welt zu unterstützen“, so Selma Bueno, Global Head der Morgan Stanley Inclusive Ventures Group. „Seit dem Start des Inclusive Ventures Lab im Jahr 2017 haben wir unsere Bemühungen Jahr für Jahr erweitert, um einer wachsenden Zahl von Unternehmerinnen und Unternehmern weltweit zum Erfolg zu verhelfen – und dieses Jahr ist es nicht anders.“
Die für die Teilnahme an der Kohorte 2024 ausgewählten Unternehmen sind:
Das Programm findet seinen Höhepunkt im Februar 2025 mit einem globalen Demo Day, an dem die teilnehmenden Unternehmen potenziellen Investoren, Geschäftspartnern und Kunden ihre Lösungen vorstellen. Die an der letzten Präsentation teilnehmenden Investmentfirmen verfügten über mehr als 40 Milliarden US-Dollar an Trockenkapital und zeigten nach dem Event großes Interesse.
Über das Morgan Stanley Inclusive Ventures Lab
Das Morgan Stanley Inclusive Ventures Lab (MSIVL) ist ein intensives, fünf Monate dauerndes internes Förderprogramm, das dazu dient, Startups weiterzuentwickeln und zu skalieren. Der Höhepunkt des Programms ist eine Präsentation und ein Demo Day für die Investorengemeinschaft. Im Jahr 2017 gründete Morgan Stanley das MSIVL, vormals bekannt als Multicultural Innovation Lab, um Benachteiligungen bei Finanzierungen für Startup-Gründer abzubauen, die sich nach unseren Erkenntnissen auf mehr als vier Billionen US-Dollar an nicht realisierten Gewinnen belaufen.
Über Morgan Stanley
Morgan Stanley (NYSE: MS) ist ein weltweit führendes Finanzdienstleistungsunternehmen, das eine breites Spektrum von Dienstleistungen in den Bereichen Investment Banking, Wertpapiere, Vermögensverwaltung und Investment Management anbietet. Die Beschäftigten des Unternehmens, die an 42 Standorten tätig sind, betreuen Kunden in aller Welt, darunter Unternehmen, Regierungen, Institutionen und Privatpersonen. Weitere Informationen über Morgan Stanley finden Sie unter www.morganstanley.com.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240913020446/de/
Wiener Börse Party #752: ATX stärker, Do&Co und AT&S machen heute Spass, dazu eine Roadshow-Anekdote
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Bawag, Erste Group, Austriacard Holdings AG, Immofinanz, Porr, OMV, DO&CO, voestalpine, Telekom Austria, AT&S, Cleen Energy, SBO, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Flughafen Wien, Österreichische Post, S Immo, Uniqa, VIG, Wienerberger, Warimpex.
FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3DYN1 | |
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A3CT80 |
Wiener Börse Party #733: ATX fester, Wienerberger gesucht, Androsch will anderen AT&S-CEO, Trauer um Ex-Börsesprecher Hans Schmit
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Walker Evans
Many are Called
1966
Houghton Mifflin
Regina Anzenberger
Imperfections
2024
AnzenbergerEdition
Shinkichi Tajiri
De Muur
2002
Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag