Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Bloomberg: Wachstumstempo der Elektroautoindustrie ungebrochen!

Magazine aktuell


#gabb aktuell



18.01.2024, 7637 Zeichen

Allen Unkenrufen zum Trotz steigt der Marktanteil von Elektroautos weltweit an. Laut neuesten Analysen von Bloomberg NEF gibt es keinerlei Anzeichen für eine Verlangsamung. Vielmehr dürfte im Jahr 2023 die Marke von 14 Mio. verkauften Fahrzeugen geknackt werden. Dabei findet die dynamischste Entwicklung zur Überraschung so mancher in den Vereinigten Staaten statt. Somit dürften auch die Nachfrageschätzungen für Batteriemetalle wie Lithium zu vorsichtig sein.

 

Der Lithium-Preis hat 2023 bereits rund drei Viertel an Wert verloren. Viele Aktien aus dem Bereich Elektroautos und Batterien mussten herbe Verluste hinnehmen. Insbesondere bei Unternehmen, die noch keinen Cashflow erwirtschaften, wie beispielsweise Lithium-Developer oder Hersteller von Batteriefabriken, wurde so manches Totenglöckchen geläutet.

 

Doch dieser Pessimismus dürfte stark übertrieben sein, wie neueste Analysen von Bloomberg NEF zeigen. Deren Experten haben sich zeitlich passend zum letzten Klimagipfel am Persischen Golf mit der Entwicklung der Nachfrage nach Elektroautos beschäftigt. Demnach hält das Wachstum der Industrie ungebrochen an. So dürften laut diesen Schätzungen mehr als 14 Mio. Pkw mit einem elektrischen Antrieb im Jahr 2023 verkauft, worden sein. Das sind 36 Prozent mehr als im Vorjahr.

 

Die meisten Bedenken gab es hinsichtlich der Entwicklung auf dem US-Markt. Doch offenbar entfaltet der Inflation Reduction Act, mit dem die Regierung in Washington den Markt voranbringen wollte, seine Wirkung. In den Vereinigten Staaten liegt das Wachstum der Elektroauto-Verkäufe bei mehr als 50 Prozent. Allerdings haben die USA auch einen größeren Nachholbedarf gegenüber China und der Europäischen Union. Beachtlich ist auch die Entwicklung bei den reinen Elektroauto-Anbietern wie Tesla, BYD, Li Auto oder Nio. Diese dürften am Jahresende 2023 einen Marktanteil von rund 7 Prozent erobert haben. Im Jahr 2020 lag dieser noch bei einem Prozent.

 

Dementsprechend dürfte auch bei der Lithium-Nachfrage am Beginn dieses Jahres ein zu pessimistisches Bild gemalt worden sein. Ohnehin haben erste Analysten wie Deutsche Bank und Citibank ihre Prognosen revidiert und rechnen nun 2025 mit einem Angebotsdefizit am Lithium-Markt.

 

Von diesen Entwicklungen sollten langfristig auch Lithium-Produzenten profitieren. CleanTech Lithium will bereits 2026 den Betrieb auf seinem fortgeschrittensten Projekt in Chile – Laguna Verde – aufnehmen. Das britisch-chilenische Unternehmen konnte jüngst trotz des schwierigen Marktumfelds erfolgreich eine Kapitalerhöhung umsetzen. So sammelte das Unternehmen 8 Mio. Pfund zu einem Kurs von 0,22 Gbp ein. Die Mittel reichen, um die nächsten Schritte anzugehen. So ist jetzt Bohrsaison auf den Lithium-Projekten in Chile. Zunächst wird auf Laguna Verde exploriert. Das Ziel ist es, die bestehenden Ressourcen weiter zu vergrößern. Daneben wird es nun zu Tests bei der DLE-Pilotanlage kommen. Mit dieser will das Unternehmen demonstrieren, dass es batteriefähiges Lithium liefern kann. In diesem Jahr will das Unternehmen zudem Gespräche mit potenziellen Abnehmern führen. Dafür will CleanTech Lithium noch eine Vormachbarkeitsstudie präsentieren, die bis zum Ende des ersten Quartals 2024 fertiggestellt werden soll. 2024 plant CleanTech Lithium zudem ein Listing an der australischen Börse. Die ASX ist die attraktivste und liquideste Börse im Lithium-Bereich.

 

----------

 

Möchten Sie regelmäßig zu Nebenwerten oder CleanTech Lithium informiert werden? Dann lassen Sie sich auf unseren Nebenwerte-Verteiler eintrage. Einfach eine Email an Eva Reuter e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Stichwort „Nebenwerte“ oder “CleanTech Lithium”.

 

CleanTech Lithium

ISIN: JE00BPCP3Z37

https://ctlithium.com/de/

Land: Jersey & UK

 

Disclaimer/Risikohinweis

 

Interessenkonflikte: Mit CleanTech Lithium existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von CleanTech Lithium. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von CleanTech Lithium können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations – unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

 

Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken von CleanTech Lithium können auf der Seite: https://ctlithium.com/de/investors/ entnommen werden.

 

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

 

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

 

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung CleanTech Lithium vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

 

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Autors wider und basieren auf Informationen, die dem Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

 

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die der Autor für vernünftig hält, kann den Lesern nicht versichert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Dr. Reuter Investor Relations ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

 

Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen

Dr. Reuter Investor Relations

Dr. Eva Reuter

Friedrich Ebert Anlage 35-37

60327 Frankfurt

+49 (0) 69 1532 5857

www.dr-reuter.eu

 

Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

kapitalmarkt-stimme.at daily voice 27/365: Die Gerüchteküche bezüglich der Wertpapier-KESt macht Sorgen




 

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, FACC, Porr, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, AT&S, DO&CO, voestalpine, Agrana, Mayr-Melnhof, Zumtobel, SBO, Polytec Group, Cleen Energy, Pierer Mobility, Strabag, SW Umwelttechnik, Verbund, Wiener Privatbank, Warimpex, Oberbank AG Stamm, Addiko Bank, Amag, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Zumtobel
Die Zumtobel Gruppe ist ein international führender Anbieter ganzheitlicher Lichtlösungen. Seit über 50 Jahren entwickelt Zumtobel innovative und individuelle Lichtlösungen und bietet ein umfassendes Spektrum an hochwertigen Leuchten und Lichtsteuerungssystemen für unterschiedliche Anwendungsbereiche der Gebäudebeleuchtung

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3FWN0
AT0000A2VYE4
AT0000A3FFF1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Bawag(1), Kontron(1), Andritz(1), SBO(1), RBI(1)
    BSN Vola-Event Pierer Mobility
    Star der Stunde: Mayr-Melnhof 0.73%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.25%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(9), Porr(1), Verbund(1)
    Star der Stunde: Wienerberger 0.84%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.39%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: RBI(1), UBM(1)
    Scheid zu Flughafen Wien
    Scheid zu Kontron
    Star der Stunde: RBI 0.85%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -2.44%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #814: ATX schwächer, was macht denn AT&S da und die Vorhaben von Pierer Mobility, RBI goes Bluechip

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...

    Books josefchladek.com

    Jason Hendardy
    This is a Test
    2024
    Gnomic Book

    Peter Coeln
    Ren Hang
    2024
    dienacht

    Shin Yanagisawa
    Tracks of the City
    1978
    Asahi Sonorama

    Bryan Schutmaat
    County Road
    2023
    Trespasser

    Joe Dilworth
    Everything, All At Once Forever
    2024
    Kominek

    Bloomberg: Wachstumstempo der Elektroautoindustrie ungebrochen!


    18.01.2024, 7637 Zeichen

    Allen Unkenrufen zum Trotz steigt der Marktanteil von Elektroautos weltweit an. Laut neuesten Analysen von Bloomberg NEF gibt es keinerlei Anzeichen für eine Verlangsamung. Vielmehr dürfte im Jahr 2023 die Marke von 14 Mio. verkauften Fahrzeugen geknackt werden. Dabei findet die dynamischste Entwicklung zur Überraschung so mancher in den Vereinigten Staaten statt. Somit dürften auch die Nachfrageschätzungen für Batteriemetalle wie Lithium zu vorsichtig sein.

     

    Der Lithium-Preis hat 2023 bereits rund drei Viertel an Wert verloren. Viele Aktien aus dem Bereich Elektroautos und Batterien mussten herbe Verluste hinnehmen. Insbesondere bei Unternehmen, die noch keinen Cashflow erwirtschaften, wie beispielsweise Lithium-Developer oder Hersteller von Batteriefabriken, wurde so manches Totenglöckchen geläutet.

     

    Doch dieser Pessimismus dürfte stark übertrieben sein, wie neueste Analysen von Bloomberg NEF zeigen. Deren Experten haben sich zeitlich passend zum letzten Klimagipfel am Persischen Golf mit der Entwicklung der Nachfrage nach Elektroautos beschäftigt. Demnach hält das Wachstum der Industrie ungebrochen an. So dürften laut diesen Schätzungen mehr als 14 Mio. Pkw mit einem elektrischen Antrieb im Jahr 2023 verkauft, worden sein. Das sind 36 Prozent mehr als im Vorjahr.

     

    Die meisten Bedenken gab es hinsichtlich der Entwicklung auf dem US-Markt. Doch offenbar entfaltet der Inflation Reduction Act, mit dem die Regierung in Washington den Markt voranbringen wollte, seine Wirkung. In den Vereinigten Staaten liegt das Wachstum der Elektroauto-Verkäufe bei mehr als 50 Prozent. Allerdings haben die USA auch einen größeren Nachholbedarf gegenüber China und der Europäischen Union. Beachtlich ist auch die Entwicklung bei den reinen Elektroauto-Anbietern wie Tesla, BYD, Li Auto oder Nio. Diese dürften am Jahresende 2023 einen Marktanteil von rund 7 Prozent erobert haben. Im Jahr 2020 lag dieser noch bei einem Prozent.

     

    Dementsprechend dürfte auch bei der Lithium-Nachfrage am Beginn dieses Jahres ein zu pessimistisches Bild gemalt worden sein. Ohnehin haben erste Analysten wie Deutsche Bank und Citibank ihre Prognosen revidiert und rechnen nun 2025 mit einem Angebotsdefizit am Lithium-Markt.

     

    Von diesen Entwicklungen sollten langfristig auch Lithium-Produzenten profitieren. CleanTech Lithium will bereits 2026 den Betrieb auf seinem fortgeschrittensten Projekt in Chile – Laguna Verde – aufnehmen. Das britisch-chilenische Unternehmen konnte jüngst trotz des schwierigen Marktumfelds erfolgreich eine Kapitalerhöhung umsetzen. So sammelte das Unternehmen 8 Mio. Pfund zu einem Kurs von 0,22 Gbp ein. Die Mittel reichen, um die nächsten Schritte anzugehen. So ist jetzt Bohrsaison auf den Lithium-Projekten in Chile. Zunächst wird auf Laguna Verde exploriert. Das Ziel ist es, die bestehenden Ressourcen weiter zu vergrößern. Daneben wird es nun zu Tests bei der DLE-Pilotanlage kommen. Mit dieser will das Unternehmen demonstrieren, dass es batteriefähiges Lithium liefern kann. In diesem Jahr will das Unternehmen zudem Gespräche mit potenziellen Abnehmern führen. Dafür will CleanTech Lithium noch eine Vormachbarkeitsstudie präsentieren, die bis zum Ende des ersten Quartals 2024 fertiggestellt werden soll. 2024 plant CleanTech Lithium zudem ein Listing an der australischen Börse. Die ASX ist die attraktivste und liquideste Börse im Lithium-Bereich.

     

    ----------

     

    Möchten Sie regelmäßig zu Nebenwerten oder CleanTech Lithium informiert werden? Dann lassen Sie sich auf unseren Nebenwerte-Verteiler eintrage. Einfach eine Email an Eva Reuter e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Stichwort „Nebenwerte“ oder “CleanTech Lithium”.

     

    CleanTech Lithium

    ISIN: JE00BPCP3Z37

    https://ctlithium.com/de/

    Land: Jersey & UK

     

    Disclaimer/Risikohinweis

     

    Interessenkonflikte: Mit CleanTech Lithium existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von CleanTech Lithium. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von CleanTech Lithium können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations – unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

     

    Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken von CleanTech Lithium können auf der Seite: https://ctlithium.com/de/investors/ entnommen werden.

     

    Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

     

    Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

     

    Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung CleanTech Lithium vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

     

    Zukunftsgerichtete Aussagen

    Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Autors wider und basieren auf Informationen, die dem Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

     

    Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die der Autor für vernünftig hält, kann den Lesern nicht versichert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Dr. Reuter Investor Relations ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

     

    Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen

    Dr. Reuter Investor Relations

    Dr. Eva Reuter

    Friedrich Ebert Anlage 35-37

    60327 Frankfurt

    +49 (0) 69 1532 5857

    www.dr-reuter.eu

     

    Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice 27/365: Die Gerüchteküche bezüglich der Wertpapier-KESt macht Sorgen




     

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, FACC, Porr, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, AT&S, DO&CO, voestalpine, Agrana, Mayr-Melnhof, Zumtobel, SBO, Polytec Group, Cleen Energy, Pierer Mobility, Strabag, SW Umwelttechnik, Verbund, Wiener Privatbank, Warimpex, Oberbank AG Stamm, Addiko Bank, Amag, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Zumtobel
    Die Zumtobel Gruppe ist ein international führender Anbieter ganzheitlicher Lichtlösungen. Seit über 50 Jahren entwickelt Zumtobel innovative und individuelle Lichtlösungen und bietet ein umfassendes Spektrum an hochwertigen Leuchten und Lichtsteuerungssystemen für unterschiedliche Anwendungsbereiche der Gebäudebeleuchtung

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3FWN0
    AT0000A2VYE4
    AT0000A3FFF1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Bawag(1), Kontron(1), Andritz(1), SBO(1), RBI(1)
      BSN Vola-Event Pierer Mobility
      Star der Stunde: Mayr-Melnhof 0.73%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.25%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(9), Porr(1), Verbund(1)
      Star der Stunde: Wienerberger 0.84%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.39%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: RBI(1), UBM(1)
      Scheid zu Flughafen Wien
      Scheid zu Kontron
      Star der Stunde: RBI 0.85%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -2.44%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #814: ATX schwächer, was macht denn AT&S da und die Vorhaben von Pierer Mobility, RBI goes Bluechip

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...

      Books josefchladek.com

      Bernard Larsson
      Die ganze Stadt Berlin. Politische Fotos
      1964
      Nannen-Verlag

      Alexey Brodovitch
      Ballet (reprint)
      2024
      Little Steidl Verlag

      Miyako Ishiuchi
      Yokosuka again 1980-1990 (石内 都)
      1998
      Sokyu-sha

      Matthew Genitempo
      Mother of Dogs
      2022
      Trespasser

      Miyako Ishiuchi
      Zessho, Yokosuka Story (石内 絶唱、横須賀ストーリ)
      1979
      Shashin Tsushin Sha