Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





wikifolio whispers a.m. Nordex; Volkswagen; Advanced Micro Devices, Inc.; Nvidia; Bayer; Alphabet-A; Amgen und Tesla

Magazine aktuell


#gabb aktuell



10.01.2024, 6729 Zeichen

Nordex 
0.19%

Juliette (JT1371): Nordex Group erhält von UKA aus Deutschland Aufträge über 197 MW   https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/nordex-group-erhaelt-von-uka-aus-deutschland-auftraege-ueber-197-mw/1973857 (10.01. 07:33)

>> mehr comments zu Nordex: www.boerse-social.com/launch/aktie/nordex_ag

 

Volkswagen 
0.63%

Th96tr (ARTINT): Gerade noch rechtzeitig liefert VW Gründe für den Verbleib im Musterdepot. Auch wenn VW bisher vorallem durch die weiten Fortschritte im Bereich autonomen Fahren aufgezeigt hat, so findet der Konzern nun auch noch weitere Einsatzgebiete für den Einsatz von KI: Weltpremiere in Las Vegas: Auf der Elektronik-Fachmesse CES 2024 präsentiert Volkswagen vom 9. bis 12. Januar die ersten Fahrzeuge, bei denen der auf künstlicher Intelligenz basierende Chatbot „ChatGPT“ im Sprachassistenten IDA integriert ist. Quelle: https://www.volkswagen-newsroom.com/de/pressemitteilungen/weltpremiere-auf-der-ces-volkswagen-integriert-chatgpt-in-aktuelle-modelle-18048 (10.01. 07:14)

>> mehr comments zu Volkswagen: www.boerse-social.com/launch/aktie/volkswagen_ag

 

Advanced Micro Devices, Inc. 
0.16%

brAIneer (AITRTECH): Mein Modell geht von weiter steigenden Kursen aus, schlägt aber eine Reduktion der Positionsgröße vor. (09.01. 22:12)

>> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

 

Nvidia 
0.18%

brAIneer (AITRTECH): Mein Modell sieht weiterhin Kurspotential, schlägt aufgrund der Gewinne aus den letzten Tagen aber eine Verkleinerung der Position vor. (09.01. 22:11)

>> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

 

Bayer 
-1.81%

YourStudent (444ROBIN): Erholung läuft an. Bin zufrieden, dass ich bei 31,90 nachgekauft habe.  (09.01. 21:26)

>> mehr comments zu Bayer: www.boerse-social.com/launch/aktie/bayer_ag

 

Nvidia 
0.18%

BrunoKlein (BKGROWTH): NVIDIA habe ich seit dem 08.01.2024 im wikifolio. Der Widerstandsbereich von 505$ wurde mit gutem Volumen überschritten. Das Thema KI wird auch in 2024 aktuell bleiben und NVIDIA ist klarer Leader in diesem Bereich. NVIDIA konnte ich innerhalb von zwei Tagen auf einen wikifolio-Anteil von 10% anheben. (09.01. 20:39)

>> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

 

Volkswagen 
0.63%

Silberpfeil60 (MOBIL): Insgesamt wurden die Verkäufe um 12 % auf 9,24 Mio. Fahrzeuge gesteigert, wie Volkswagen am Dienstag mitteilte. Einer der Wachstumstreiber war der europäische Markt. So legten die Verkäufe in Westeuropa um 21 % auf 3,27 Autos zu. In China hingegen stagnierte das Geschäft, hier erhöhte sich der Absatz nur um 1,6 % auf 3,24 Mio. Fahrzeuge. Westeuropa hat damit China auch als wichtigsten Markt für VW überholt. Bei den reinen Elektrofahrzeugen stieg der Absatz um 35 % auf 770.000 Fahrzeuge. Der Anteil der Elektrofahrzeuge an allen verkauften Fahrzeugen legte von 6,9 % auf 8,3 % zu. In China legte der Absatz der Elektrofahrzeuge im Gesamtjahr um unterdurchschnittliche 23,2 % zu, im vierten Quartal um kräftige 72,3 %, was an neuen Modellen lag, die speziell für den chinesischen Markt angepasst wurden. (09.01. 20:00)

>> mehr comments zu Volkswagen: www.boerse-social.com/launch/aktie/volkswagen_ag

 

Alphabet-A 
0.16%

TFimNetz (TFIMNET2): Alphabet-Rebalancing: Ich habe etwas reduziert.   Alphabet stemmt sich die letzten Tage etwas gegen den Gesamtmarkt, sodass ich kurzfristig mit einer kleinen Konsolidierung rechne. Ich habe die Position deshalb in allen meinen 3 Marktfuehrer-Wikifolios etwas reduziert, um auch meine Cash-Position etwas zu erhöhen. Das ändert nichts an meiner positiven Grundhaltung zu Alphabet, dem aus meiner Sicht besten Unternehmen der Welt. (09.01. 19:40)

>> mehr comments zu Alphabet-A: www.boerse-social.com/launch/aktie/alphabet-a

 

Amgen 
-0.21%

Schafkopf (WF1100): Amgen wird neu in das wikifolio "Krebsdiagnose x Krebsbehandlung" aufgenommen. Die Firma ist sehr profitabel und wurde in letzter Zeit mehrmals von Analysten heraufgestuft. Das Portfolio ist recht breit aufgestellt, inklusive einer breiten Palette von Krebsmedikamenten. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren sein Produktportfolio gestärkt und auslaufende Produkte ersetzt. Im vergangenen Jahr verzeichnete Amgen Rekordumsätze für verschiedene Produkte. Schließlich stimmte die FTC zu, dass Amgen die 27,8 Milliarden Dollar teure Übernahme von Horizon Therapeutics fortsetzen kann und sein Portfolio weiter ausbauen kann. https://www.insidermonkey.com/blog/5-most-profitable-pharmaceutical-stocks-now-2-1238848/ (09.01. 19:31)

>> mehr comments zu Amgen: www.boerse-social.com/launch/aktie/amgen

 

Tesla 
0.64%

QInv (QINV1000): Die Elektro-Revolution: Tesla als Vorreiter im Wandel der Automobilbranche Die Automobilindustrie erlebt eine Veränderung, angetrieben von einem wachsenden Bewusstsein für Umweltfragen und einem stetig steigenden Interesse an nachhaltiger Mobilität. Inmitten dieses Wandels steht Tesla, ein Unternehmen, das nicht nur Elektroautos produziert, sondern ein umfassendes Geschäftsmodell entwickelt hat, das den Weg für die Zukunft der Automobilbranche weist. Die Elektromobilität als Herzstück: Das Herzstück von Teslas Geschäftsmodell ist zweifellos die Elektromobilität. Das Unternehmen hat es geschafft, Elektroautos aus der Nische herauszuholen und ihnen eine breite Attraktivität zu verleihen. Mit Modellen wie dem Model S und dem Model 3 oder zuletzt dem Cybertruck hat Tesla gezeigt, dass Elektroautos nicht nur umweltfreundlich, sondern auch leistungsstark und ansprechend sein können. Autonome Fahrzeuge: Ein weiterer Schlüsselaspekt von Teslas Zukunftsvision ist die Entwicklung autonomer Fahrzeuge. Durch kontinuierliche Verbesserungen der Autopilot-Technologie strebt Tesla danach, den Traum selbstfahrender Autos Realität werden zu lassen. Dies könnte nicht nur die Art und Weise, wie wir reisen, revolutionieren, sondern auch die Straßen sicherer machen. Erneuerbare Energie und Energieinfrastruktur: Tesla engagiert sich nicht nur im Bereich der Elektromobilität, sondern setzt auch auf erneuerbare Energiequellen und die Entwicklung einer umfassenden Energieinfrastruktur. Das Tesla Energy-Geschäftsfeld widmet sich der Erzeugung und Speicherung von erneuerbarer Energie, was nicht nur ökologisch sinnvoll ist, sondern auch die Abhängigkeit von traditionellen Energiequellen verringert. Kursentwicklung: Tesla konnte im vergangenden Jahr knapp um 100% zulegen. Dabei blieb die Aktie allerdings volatil und konnte ein im Juli erreichtes Zwischenhoch von etwa 290€ seitdem nicht mehr erreichen. Aus quantitativer Sicht bleibt die Aktie für 2024 interessant mit Potential in beide Richtungen. Zuletzt gab es im Wikifolio eine kleine Aufstockung auf eine Gewichtung knapp unter 5%. (09.01. 19:02)




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin Carola Bendl-Tschiedel über Rekordlerin Julia Mayer




 

Bildnachweis

1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.


Random Partner

Uniqa
Die Uniqa Group ist eine führende Versicherungsgruppe, die in Österreich und Zentral- und Osteuropa tätig ist. Die Gruppe ist mit ihren mehr als 20.000 Mitarbeitern und rund 40 Gesellschaften in 18 Ländern vor Ort und hat mehr als 10 Millionen Kunden.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2U2W8
AT0000A347X9
AT0000A39UT1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Siemens Energy
    #gabb #1589

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Fr. 5.4.24: DAX verliert im Frühgeschäft deutlich, RWE einziger Titel im Plus, starke SAP-Ansage

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

    Books josefchladek.com

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Christian Reister
    Nacht und Nebel
    2023
    Safelight

    Christian Reister
    Driftwood 15 | New York
    2023
    Self published

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    wikifolio whispers a.m. Nordex; Volkswagen; Advanced Micro Devices, Inc.; Nvidia; Bayer; Alphabet-A; Amgen und Tesla


    10.01.2024, 6729 Zeichen

    Nordex 
    0.19%

    Juliette (JT1371): Nordex Group erhält von UKA aus Deutschland Aufträge über 197 MW   https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/nordex-group-erhaelt-von-uka-aus-deutschland-auftraege-ueber-197-mw/1973857 (10.01. 07:33)

    >> mehr comments zu Nordex: www.boerse-social.com/launch/aktie/nordex_ag

     

    Volkswagen 
    0.63%

    Th96tr (ARTINT): Gerade noch rechtzeitig liefert VW Gründe für den Verbleib im Musterdepot. Auch wenn VW bisher vorallem durch die weiten Fortschritte im Bereich autonomen Fahren aufgezeigt hat, so findet der Konzern nun auch noch weitere Einsatzgebiete für den Einsatz von KI: Weltpremiere in Las Vegas: Auf der Elektronik-Fachmesse CES 2024 präsentiert Volkswagen vom 9. bis 12. Januar die ersten Fahrzeuge, bei denen der auf künstlicher Intelligenz basierende Chatbot „ChatGPT“ im Sprachassistenten IDA integriert ist. Quelle: https://www.volkswagen-newsroom.com/de/pressemitteilungen/weltpremiere-auf-der-ces-volkswagen-integriert-chatgpt-in-aktuelle-modelle-18048 (10.01. 07:14)

    >> mehr comments zu Volkswagen: www.boerse-social.com/launch/aktie/volkswagen_ag

     

    Advanced Micro Devices, Inc. 
    0.16%

    brAIneer (AITRTECH): Mein Modell geht von weiter steigenden Kursen aus, schlägt aber eine Reduktion der Positionsgröße vor. (09.01. 22:12)

    >> mehr comments zu Advanced Micro Devices, Inc.: www.boerse-social.com/launch/aktie/amd

     

    Nvidia 
    0.18%

    brAIneer (AITRTECH): Mein Modell sieht weiterhin Kurspotential, schlägt aufgrund der Gewinne aus den letzten Tagen aber eine Verkleinerung der Position vor. (09.01. 22:11)

    >> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

     

    Bayer 
    -1.81%

    YourStudent (444ROBIN): Erholung läuft an. Bin zufrieden, dass ich bei 31,90 nachgekauft habe.  (09.01. 21:26)

    >> mehr comments zu Bayer: www.boerse-social.com/launch/aktie/bayer_ag

     

    Nvidia 
    0.18%

    BrunoKlein (BKGROWTH): NVIDIA habe ich seit dem 08.01.2024 im wikifolio. Der Widerstandsbereich von 505$ wurde mit gutem Volumen überschritten. Das Thema KI wird auch in 2024 aktuell bleiben und NVIDIA ist klarer Leader in diesem Bereich. NVIDIA konnte ich innerhalb von zwei Tagen auf einen wikifolio-Anteil von 10% anheben. (09.01. 20:39)

    >> mehr comments zu Nvidia: www.boerse-social.com/launch/aktie/nvidia

     

    Volkswagen 
    0.63%

    Silberpfeil60 (MOBIL): Insgesamt wurden die Verkäufe um 12 % auf 9,24 Mio. Fahrzeuge gesteigert, wie Volkswagen am Dienstag mitteilte. Einer der Wachstumstreiber war der europäische Markt. So legten die Verkäufe in Westeuropa um 21 % auf 3,27 Autos zu. In China hingegen stagnierte das Geschäft, hier erhöhte sich der Absatz nur um 1,6 % auf 3,24 Mio. Fahrzeuge. Westeuropa hat damit China auch als wichtigsten Markt für VW überholt. Bei den reinen Elektrofahrzeugen stieg der Absatz um 35 % auf 770.000 Fahrzeuge. Der Anteil der Elektrofahrzeuge an allen verkauften Fahrzeugen legte von 6,9 % auf 8,3 % zu. In China legte der Absatz der Elektrofahrzeuge im Gesamtjahr um unterdurchschnittliche 23,2 % zu, im vierten Quartal um kräftige 72,3 %, was an neuen Modellen lag, die speziell für den chinesischen Markt angepasst wurden. (09.01. 20:00)

    >> mehr comments zu Volkswagen: www.boerse-social.com/launch/aktie/volkswagen_ag

     

    Alphabet-A 
    0.16%

    TFimNetz (TFIMNET2): Alphabet-Rebalancing: Ich habe etwas reduziert.   Alphabet stemmt sich die letzten Tage etwas gegen den Gesamtmarkt, sodass ich kurzfristig mit einer kleinen Konsolidierung rechne. Ich habe die Position deshalb in allen meinen 3 Marktfuehrer-Wikifolios etwas reduziert, um auch meine Cash-Position etwas zu erhöhen. Das ändert nichts an meiner positiven Grundhaltung zu Alphabet, dem aus meiner Sicht besten Unternehmen der Welt. (09.01. 19:40)

    >> mehr comments zu Alphabet-A: www.boerse-social.com/launch/aktie/alphabet-a

     

    Amgen 
    -0.21%

    Schafkopf (WF1100): Amgen wird neu in das wikifolio "Krebsdiagnose x Krebsbehandlung" aufgenommen. Die Firma ist sehr profitabel und wurde in letzter Zeit mehrmals von Analysten heraufgestuft. Das Portfolio ist recht breit aufgestellt, inklusive einer breiten Palette von Krebsmedikamenten. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren sein Produktportfolio gestärkt und auslaufende Produkte ersetzt. Im vergangenen Jahr verzeichnete Amgen Rekordumsätze für verschiedene Produkte. Schließlich stimmte die FTC zu, dass Amgen die 27,8 Milliarden Dollar teure Übernahme von Horizon Therapeutics fortsetzen kann und sein Portfolio weiter ausbauen kann. https://www.insidermonkey.com/blog/5-most-profitable-pharmaceutical-stocks-now-2-1238848/ (09.01. 19:31)

    >> mehr comments zu Amgen: www.boerse-social.com/launch/aktie/amgen

     

    Tesla 
    0.64%

    QInv (QINV1000): Die Elektro-Revolution: Tesla als Vorreiter im Wandel der Automobilbranche Die Automobilindustrie erlebt eine Veränderung, angetrieben von einem wachsenden Bewusstsein für Umweltfragen und einem stetig steigenden Interesse an nachhaltiger Mobilität. Inmitten dieses Wandels steht Tesla, ein Unternehmen, das nicht nur Elektroautos produziert, sondern ein umfassendes Geschäftsmodell entwickelt hat, das den Weg für die Zukunft der Automobilbranche weist. Die Elektromobilität als Herzstück: Das Herzstück von Teslas Geschäftsmodell ist zweifellos die Elektromobilität. Das Unternehmen hat es geschafft, Elektroautos aus der Nische herauszuholen und ihnen eine breite Attraktivität zu verleihen. Mit Modellen wie dem Model S und dem Model 3 oder zuletzt dem Cybertruck hat Tesla gezeigt, dass Elektroautos nicht nur umweltfreundlich, sondern auch leistungsstark und ansprechend sein können. Autonome Fahrzeuge: Ein weiterer Schlüsselaspekt von Teslas Zukunftsvision ist die Entwicklung autonomer Fahrzeuge. Durch kontinuierliche Verbesserungen der Autopilot-Technologie strebt Tesla danach, den Traum selbstfahrender Autos Realität werden zu lassen. Dies könnte nicht nur die Art und Weise, wie wir reisen, revolutionieren, sondern auch die Straßen sicherer machen. Erneuerbare Energie und Energieinfrastruktur: Tesla engagiert sich nicht nur im Bereich der Elektromobilität, sondern setzt auch auf erneuerbare Energiequellen und die Entwicklung einer umfassenden Energieinfrastruktur. Das Tesla Energy-Geschäftsfeld widmet sich der Erzeugung und Speicherung von erneuerbarer Energie, was nicht nur ökologisch sinnvoll ist, sondern auch die Abhängigkeit von traditionellen Energiequellen verringert. Kursentwicklung: Tesla konnte im vergangenden Jahr knapp um 100% zulegen. Dabei blieb die Aktie allerdings volatil und konnte ein im Juli erreichtes Zwischenhoch von etwa 290€ seitdem nicht mehr erreichen. Aus quantitativer Sicht bleibt die Aktie für 2024 interessant mit Potential in beide Richtungen. Zuletzt gab es im Wikifolio eine kleine Aufstockung auf eine Gewichtung knapp unter 5%. (09.01. 19:02)




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin Carola Bendl-Tschiedel über Rekordlerin Julia Mayer




     

    Bildnachweis

    1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.


    Random Partner

    Uniqa
    Die Uniqa Group ist eine führende Versicherungsgruppe, die in Österreich und Zentral- und Osteuropa tätig ist. Die Gruppe ist mit ihren mehr als 20.000 Mitarbeitern und rund 40 Gesellschaften in 18 Ländern vor Ort und hat mehr als 10 Millionen Kunden.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2U2W8
    AT0000A347X9
    AT0000A39UT1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Siemens Energy
      #gabb #1589

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Fr. 5.4.24: DAX verliert im Frühgeschäft deutlich, RWE einziger Titel im Plus, starke SAP-Ansage

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...

      Books josefchladek.com

      Igor Chekachkov
      NA4JOPM8
      2021
      ist publishing

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books

      Carlos Alba
      I’ll Bet the Devil My Head
      2023
      Void