Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Newmont gibt Abwicklung der Umtauschangebote und Zustimmungsaufforderungen bekannt

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



29.12.2023, 10483 Zeichen

Newmont Corporation (Newmont oder das Unternehmen) meldete jetzt die Abwicklung der zuvor angekündigten Umtauschangebote (die "Umtauschangebote") von Newmont und Newcrest Finance Pty Limited, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Newmont ("Newcrest Finance" und, zusammen mit Newmont, die "Emittenten") für sämtliche der (i) 3,250%-Schuldverschreibungen mit Fälligkeit 2030, die von Newcrest Finance begeben wurden (die "bestehenden Newcrest-2030-Schuldverschreibungen"), für einen Gesamtkapitalbetrag von bis zu 650,0 Millionen $ von neuen 3,250%-Schuldverschreibungen mit Fälligkeit 2030, die von den Emittenten begeben wurden ("Neue Newmont-2030-Schuldverschreibungen") und Barmitteln, (ii) 5,75%-Schuldverschreibungen mit Fälligkeit 2041, die von Newcrest Finance begeben wurden ("bestehende Newcrest-2041-Schuldverschreibungen") für einen Gesamtkapitalbetrag von bis zu 500,0 Millionen $ in neuen 5,75%-Schuldverschreibungen mit Fälligkeit 2041, die von den Emittenten begeben wurden ("neue Newmont-2041-Schuldverschreibungen") und Barmitteln sowie (iii) 4,200%-Schuldverschreibungen mit Fälligkeit 2050, die von Newcrest Finance begeben wurden ("neue Newmont-2050-Schuldverschreibungen" und zusammen mit den bestehenden Newcrest-2030-Schuldverschreibungen und den bestehenden Newcrest-2041-Schuldverschreibungen, den "bestehenden Newcrest-Schuldverschreibungen") für einen Gesamtkapitalbetrag von bis zu 500,0 Millionen $ in neuen 4,200%-Schuldverschreibungen mit Fälligkeit 2050, die von den Emittenten begeben wurden ("neue Newmont-2050-Schuldverschreibungen" und zusammen mit den neuen Newmont-2030-Schuldverschreibungen und den neuen Newmont-2041-Schuldverschreibungen, den "neuen Newmont-Schuldverschreibungen") und Barmitteln und die damit verbundenen Aufforderungen zur Zustimmung ("Zustimmmungsaufforderungen") zur Annahme bestimmter vorgeschlagener Änderungen zu jedem der Anleiheverträge, die den bestehenden Newcrest-Schuldverschreibungen unterliegen. Die Umtauschangebote und Zustimmungsaufforderungen sind am 26. Dezember 2023 um 17.00 Uhr (Eastern Standard Time) abgelaufen.

Die Umtauschangebote und Zustimmungsaufforderungen wurden in Verbindung mit dem Unternehmenszusammenschluss von Newmont mit Newcrest Mining Limited ("Newcrest") durchgeführt, in dessen Rahmen Newmont alle ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Newcrest erworben hat. Die Übernahme von Newcrest durch Newmont wurde am 6. November 2023 abgeschlossen.

Gemäß den Umtauschangeboten gaben die Emittenten (i) 624.639.000 $ Gesamtkapitalbetrag der neuen Newmont-2030-Schuldverschreibungen, (ii) 459.939.000 $ Gesamtkapitalbetrag der neuen Newmont-2041-Schuldverschreibungen und (iii) 486.128.000 $ Gesamtkapitalbetrag der neuen Newmont-2050-Schuldverschreibungen aus.

Die neuen Newmont-Schuldverschreibungen wurden weder nach dem Securities Act noch nach einem einzelstaatlichen oder ausländischen Wertpapiergesetz registriert. Daher dürfen die Newmont-Schuldverschreibungen weder angeboten noch verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von den Registrierungserfordernissen des Securities Act und der anwendbaren bundesstaatlichen oder ausländischen Wertpapiergesetze ausgenommen.

In Verbindung mit der Emission der neuen Newmont-Schuldverschreibungen hat Newmont die Registrierungsrechtsvereinbarung vom 28. Dezember 2023 zwischen Newmont und BMO Capital Markets Corp. und Goldman Sachs & Co. LLC, als Dealer Manager, abgeschlossen, wonach Newmont sich verpflichtet hat, alle wirtschaftlich vertretbaren Anstrengungen zu unternehmen, (i) eine Registrierungserklärung bei der Securities and Exchange Commission einzureichen in Bezug auf ein eingetragenes Angebot zum Umtausch der neuen Newmont-Schuldverschreibungen jeder Serie in Schuldverschreibungen der gleichen Serie, die in allen wesentlichen Punkten identische Bedingungen wie die neuen Newmont-Schuldverschreibungen haben werden, mit der Ausnahme, dass die Umtauschschuldverschreibungen keine Übertragungsbeschränkungen enthalten werden, (ii) eine solche Registrierungserklärung für das Umtauschangebot bis zum Abschluss der Umtauschangebote aufrechtzuerhalten und (iii) vorbehaltlich bestimmter Beschränkungen dafür zu sorgen, dass die Umtauschangebote nicht später als am 28. Dezember 2024 vollzogen werden.

BMO Capital Markets und Goldman Sachs & Co. LLC fungierten bei dieser Transaktion als Dealer Manager. BMO Capital Markets ist unter folgender Adresse zu erreichen: 151 West 42nd Street, 32nd Floor, New York, New York 10036, attention: Liability Management, E-Mail: LiabilityManagement@bmo.com, und Goldman Sachs & Co. LLC ist zu erreichen unter 200 West Street, New York, New York 10282-2198, attention: Liability Management Group, Fax: (646) 769-7607. D.F. King & Co., Inc. fungierte bei dieser Transaktion als Börsenmakler und Informationsvermittler und ist zu erreichen unter 48 Wall Street, 22nd Floor, New York, NY 10005, E-Mail: newmont@dfking.com. Banken und Makler sind per R-Gespräch erreichbar: (212) 269-5550. Alle anderen können gebührenfrei anrufen: (800) 713-9960.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot oder ein Kaufangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf oder zum Kauf bzw. eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots oder zur Erteilung einer Zustimmung in Bezug auf Wertpapiere dar. Es wird kein Angebot, keine Aufforderung, kein Kauf und kein Verkauf in einer Gerichtsbarkeit erfolgen, in der ein derartiges Angebot, eine derartige Aufforderung, ein derartiger Kauf oder Verkauf rechtswidrig wäre. Das Umtauschgeschäft und die Einholung der Zustimmung erfolgen ausschließlich gemäß dem Emissionsmorandum und der Erklärung zur Einholung der Zustimmung vom 27. November 2023, und gelten ausschließlich für Personen und in Ländern, in denen dies nach geltendem Recht zulässig ist.

Über Newmont

Newmont ist das weltweit führende Goldunternehmen und Produzent von Kupfer, Zink, Blei und Silber. Das erstklassige Portfolio des Unternehmens umfasst Assets, Potenziale und Talente, verankert in günstigen Bergbauregionen in Afrika, Australien, Lateinamerika und der Karibik, Nordamerika sowie Papua-Neuguinea. Newmont ist der einzige im S&P 500 Index gelistete Goldproduzent und genießt weithin Anerkennung für seine prinzipientreuen Umwelt-, Sozial- und Governance-Praktiken. Das Unternehmen ist ein Branchenführer in Sachen Wertschöpfung und stützt sich dabei auf zuverlässige Sicherheitsstandards, hervorragende Ausführung und technisches Fachwissen. Newmont wurde 1921 gegründet und ist seit 1925 an der Börse notiert.

Haftungsausschluss in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“, die unter die in diesen Abschnitten und anderen anwendbaren Gesetzen festgelegten Safe-Harbor-Regelungen fallen. Außerdem enthält sie „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der geltenden australischen Wertpapiergesetze. Wenn eine zukunftsgerichtete Aussage eine Erwartung oder Überzeugung in Bezug auf künftige Ereignisse oder Ergebnisse ausdrückt oder impliziert, wird diese Erwartung oder Überzeugung in gutem Glauben geäußert, und es wird davon ausgegangen, dass dafür eine begründete Veranlassung besteht. Derartige Aussagen unterliegen jedoch Risiken, Unwägbarkeiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten, prognostizierten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich oftmals auf die von uns erwartete geschäftliche und finanzielle Leistung und die finanzielle Lage und enthalten häufig Wörter wie „antizipieren“, „beabsichtigen“, „planen“, „werden“, „würden“, „schätzen“, „erwarten“, „glauben“, „in Vorbereitung“ oder „potenziell“. Schätzungen oder Erwartungen in Bezug auf zukünftige Ereignisse oder Ergebnisse basieren auf bestimmten Annahmen, die sich als falsch erweisen können. Zu diesen Annahmen gehören unter anderem: (i) dass es keine wesentlichen Änderungen der gegenwärtigen geotechnischen, metallurgischen, hydrologischen und sonstigen physikalischen Bedingungen gibt; (ii) dass die Genehmigung, die Erschließung, der Betrieb und die Erweiterung von Aktivitäten und Projekten im Einklang mit den aktuellen Erwartungen und Bergbauplänen stehen; (iii) dass politische Entwicklungen in einem Land, in dem Newmont tätig ist, den derzeitigen Erwartungen des Unternehmens entsprechen; (iv) bestimmte Annahmen in Bezug auf Wechselkurse; (v) bestimmte Annahmen in Bezug auf die Preise für Gold, Kupfer, Silber, Zink, Blei und Öl; (vi) Preise für wichtige Lieferungen; (vii) die Genauigkeit aktueller Schätzungen zu Mineralreserven und mineralisiertem Material; (viii) sonstige Annahmen für die Planung und (ix) die fristgerechte Erfüllung der üblichen Abschlussbedingungen für die Umtauschangebote und die Zustimmungsaufforderungen. Eine ausführlichere Erläuterung dieser Risiken finden Sie im Jahresbericht von Newmont auf Formblatt 10-K für das am 31. Dezember 2022 zu Ende gegangene Jahr, der am 23. Februar 2023 bei der SEC eingereicht wurde, in der aktualisierten Fassung des aktuellen Berichts auf Formblatt 8-K, die am 20. Juli 2023 bei der SEC eingereicht wurde, sowie in den anderen bei der SEC eingereichten Berichten von Newmont unter der Überschrift „Risikofaktoren“, sowie weitere Faktoren, die in den bei der SEC eingereichten Berichten von Newmont genannt werden und auf der Website der SEC oder unter www.newmont.com. Newmont does not undertake any obligation to release publicly revisions to any “forward-looking statement,” including, without limitation, outlook, to reflect events or circumstances after the date of this news release, or to reflect the occurrence of unanticipated events, except as may be required under applicable securities laws. Investors should not assume that any lack of update to a previously issued “forward-looking statement” constitutes a reaffirmation of that statement. Continued reliance on “forward-looking statements” is at investors’ own risk.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S24/05: Verena Tanos




 

Aktien auf dem Radar:Semperit, Mayr-Melnhof, CPI Europe AG, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Rosgix, CA Immo, Rosenbauer, AT&S, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Brenntag, salesforce.com, Fresenius Medical Care, Deutsche Post, HeidelbergCement, Porsche Automobil Holding, Scout24, Münchener Rück, Rheinmetall, Hannover Rück.


Random Partner

RBI
Die Raiffeisen Bank International ist eine der führenden Corporate- und Investment-Banken Österreichs und in 11 Märkten Zentral- und Osteuropas als Universalbank tätig. Darüber hinaus bietet der RBI-Konzern zahlreiche weitere Finanzdienstleistungen an, zum Beispiel in den Bereichen Leasing, Asset Management und M&A.

>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Smeilinho zu Verbund
    Smeilinho zu Palfinger
    Smeilinho zu Andritz
    Smeilinho zu Frequentis
    Smeilinho zu Kontron
    Smeilinho zu FACC
    Smeilinho zu Frequentis
    Einstein zu Kontron
    Einstein zu Kontron

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1106: ATX zu Mittag 4 Prozent im Minus, ein fehlendes Listing bzw, warum mir diese Marktphase in die Hände spielt

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Jack Davison
    13–15 November. Portraits: London
    2026
    Helions

    Stephen Shore
    Uncommon Places
    1982
    Aperture

    Marcel Natkin (ed.)
    Le nu en photographie
    1937
    Éditions Mana

    Pedro J. Saavedra
    Donde el viento da la vuelta
    2023
    Self published

    Otto Neurath & Gerd Arntz
    Gesellschaft und Wirtschaft : bildstatistisches Elementarwerk
    1930
    Bibliographisches Institut AG

    Newmont gibt Abwicklung der Umtauschangebote und Zustimmungsaufforderungen bekannt


    29.12.2023, 10483 Zeichen

    Newmont Corporation (Newmont oder das Unternehmen) meldete jetzt die Abwicklung der zuvor angekündigten Umtauschangebote (die "Umtauschangebote") von Newmont und Newcrest Finance Pty Limited, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Newmont ("Newcrest Finance" und, zusammen mit Newmont, die "Emittenten") für sämtliche der (i) 3,250%-Schuldverschreibungen mit Fälligkeit 2030, die von Newcrest Finance begeben wurden (die "bestehenden Newcrest-2030-Schuldverschreibungen"), für einen Gesamtkapitalbetrag von bis zu 650,0 Millionen $ von neuen 3,250%-Schuldverschreibungen mit Fälligkeit 2030, die von den Emittenten begeben wurden ("Neue Newmont-2030-Schuldverschreibungen") und Barmitteln, (ii) 5,75%-Schuldverschreibungen mit Fälligkeit 2041, die von Newcrest Finance begeben wurden ("bestehende Newcrest-2041-Schuldverschreibungen") für einen Gesamtkapitalbetrag von bis zu 500,0 Millionen $ in neuen 5,75%-Schuldverschreibungen mit Fälligkeit 2041, die von den Emittenten begeben wurden ("neue Newmont-2041-Schuldverschreibungen") und Barmitteln sowie (iii) 4,200%-Schuldverschreibungen mit Fälligkeit 2050, die von Newcrest Finance begeben wurden ("neue Newmont-2050-Schuldverschreibungen" und zusammen mit den bestehenden Newcrest-2030-Schuldverschreibungen und den bestehenden Newcrest-2041-Schuldverschreibungen, den "bestehenden Newcrest-Schuldverschreibungen") für einen Gesamtkapitalbetrag von bis zu 500,0 Millionen $ in neuen 4,200%-Schuldverschreibungen mit Fälligkeit 2050, die von den Emittenten begeben wurden ("neue Newmont-2050-Schuldverschreibungen" und zusammen mit den neuen Newmont-2030-Schuldverschreibungen und den neuen Newmont-2041-Schuldverschreibungen, den "neuen Newmont-Schuldverschreibungen") und Barmitteln und die damit verbundenen Aufforderungen zur Zustimmung ("Zustimmmungsaufforderungen") zur Annahme bestimmter vorgeschlagener Änderungen zu jedem der Anleiheverträge, die den bestehenden Newcrest-Schuldverschreibungen unterliegen. Die Umtauschangebote und Zustimmungsaufforderungen sind am 26. Dezember 2023 um 17.00 Uhr (Eastern Standard Time) abgelaufen.

    Die Umtauschangebote und Zustimmungsaufforderungen wurden in Verbindung mit dem Unternehmenszusammenschluss von Newmont mit Newcrest Mining Limited ("Newcrest") durchgeführt, in dessen Rahmen Newmont alle ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Newcrest erworben hat. Die Übernahme von Newcrest durch Newmont wurde am 6. November 2023 abgeschlossen.

    Gemäß den Umtauschangeboten gaben die Emittenten (i) 624.639.000 $ Gesamtkapitalbetrag der neuen Newmont-2030-Schuldverschreibungen, (ii) 459.939.000 $ Gesamtkapitalbetrag der neuen Newmont-2041-Schuldverschreibungen und (iii) 486.128.000 $ Gesamtkapitalbetrag der neuen Newmont-2050-Schuldverschreibungen aus.

    Die neuen Newmont-Schuldverschreibungen wurden weder nach dem Securities Act noch nach einem einzelstaatlichen oder ausländischen Wertpapiergesetz registriert. Daher dürfen die Newmont-Schuldverschreibungen weder angeboten noch verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von den Registrierungserfordernissen des Securities Act und der anwendbaren bundesstaatlichen oder ausländischen Wertpapiergesetze ausgenommen.

    In Verbindung mit der Emission der neuen Newmont-Schuldverschreibungen hat Newmont die Registrierungsrechtsvereinbarung vom 28. Dezember 2023 zwischen Newmont und BMO Capital Markets Corp. und Goldman Sachs & Co. LLC, als Dealer Manager, abgeschlossen, wonach Newmont sich verpflichtet hat, alle wirtschaftlich vertretbaren Anstrengungen zu unternehmen, (i) eine Registrierungserklärung bei der Securities and Exchange Commission einzureichen in Bezug auf ein eingetragenes Angebot zum Umtausch der neuen Newmont-Schuldverschreibungen jeder Serie in Schuldverschreibungen der gleichen Serie, die in allen wesentlichen Punkten identische Bedingungen wie die neuen Newmont-Schuldverschreibungen haben werden, mit der Ausnahme, dass die Umtauschschuldverschreibungen keine Übertragungsbeschränkungen enthalten werden, (ii) eine solche Registrierungserklärung für das Umtauschangebot bis zum Abschluss der Umtauschangebote aufrechtzuerhalten und (iii) vorbehaltlich bestimmter Beschränkungen dafür zu sorgen, dass die Umtauschangebote nicht später als am 28. Dezember 2024 vollzogen werden.

    BMO Capital Markets und Goldman Sachs & Co. LLC fungierten bei dieser Transaktion als Dealer Manager. BMO Capital Markets ist unter folgender Adresse zu erreichen: 151 West 42nd Street, 32nd Floor, New York, New York 10036, attention: Liability Management, E-Mail: LiabilityManagement@bmo.com, und Goldman Sachs & Co. LLC ist zu erreichen unter 200 West Street, New York, New York 10282-2198, attention: Liability Management Group, Fax: (646) 769-7607. D.F. King & Co., Inc. fungierte bei dieser Transaktion als Börsenmakler und Informationsvermittler und ist zu erreichen unter 48 Wall Street, 22nd Floor, New York, NY 10005, E-Mail: newmont@dfking.com. Banken und Makler sind per R-Gespräch erreichbar: (212) 269-5550. Alle anderen können gebührenfrei anrufen: (800) 713-9960.

    Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot oder ein Kaufangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf oder zum Kauf bzw. eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots oder zur Erteilung einer Zustimmung in Bezug auf Wertpapiere dar. Es wird kein Angebot, keine Aufforderung, kein Kauf und kein Verkauf in einer Gerichtsbarkeit erfolgen, in der ein derartiges Angebot, eine derartige Aufforderung, ein derartiger Kauf oder Verkauf rechtswidrig wäre. Das Umtauschgeschäft und die Einholung der Zustimmung erfolgen ausschließlich gemäß dem Emissionsmorandum und der Erklärung zur Einholung der Zustimmung vom 27. November 2023, und gelten ausschließlich für Personen und in Ländern, in denen dies nach geltendem Recht zulässig ist.

    Über Newmont

    Newmont ist das weltweit führende Goldunternehmen und Produzent von Kupfer, Zink, Blei und Silber. Das erstklassige Portfolio des Unternehmens umfasst Assets, Potenziale und Talente, verankert in günstigen Bergbauregionen in Afrika, Australien, Lateinamerika und der Karibik, Nordamerika sowie Papua-Neuguinea. Newmont ist der einzige im S&P 500 Index gelistete Goldproduzent und genießt weithin Anerkennung für seine prinzipientreuen Umwelt-, Sozial- und Governance-Praktiken. Das Unternehmen ist ein Branchenführer in Sachen Wertschöpfung und stützt sich dabei auf zuverlässige Sicherheitsstandards, hervorragende Ausführung und technisches Fachwissen. Newmont wurde 1921 gegründet und ist seit 1925 an der Börse notiert.

    Haftungsausschluss in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

    Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“, die unter die in diesen Abschnitten und anderen anwendbaren Gesetzen festgelegten Safe-Harbor-Regelungen fallen. Außerdem enthält sie „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der geltenden australischen Wertpapiergesetze. Wenn eine zukunftsgerichtete Aussage eine Erwartung oder Überzeugung in Bezug auf künftige Ereignisse oder Ergebnisse ausdrückt oder impliziert, wird diese Erwartung oder Überzeugung in gutem Glauben geäußert, und es wird davon ausgegangen, dass dafür eine begründete Veranlassung besteht. Derartige Aussagen unterliegen jedoch Risiken, Unwägbarkeiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten, prognostizierten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich oftmals auf die von uns erwartete geschäftliche und finanzielle Leistung und die finanzielle Lage und enthalten häufig Wörter wie „antizipieren“, „beabsichtigen“, „planen“, „werden“, „würden“, „schätzen“, „erwarten“, „glauben“, „in Vorbereitung“ oder „potenziell“. Schätzungen oder Erwartungen in Bezug auf zukünftige Ereignisse oder Ergebnisse basieren auf bestimmten Annahmen, die sich als falsch erweisen können. Zu diesen Annahmen gehören unter anderem: (i) dass es keine wesentlichen Änderungen der gegenwärtigen geotechnischen, metallurgischen, hydrologischen und sonstigen physikalischen Bedingungen gibt; (ii) dass die Genehmigung, die Erschließung, der Betrieb und die Erweiterung von Aktivitäten und Projekten im Einklang mit den aktuellen Erwartungen und Bergbauplänen stehen; (iii) dass politische Entwicklungen in einem Land, in dem Newmont tätig ist, den derzeitigen Erwartungen des Unternehmens entsprechen; (iv) bestimmte Annahmen in Bezug auf Wechselkurse; (v) bestimmte Annahmen in Bezug auf die Preise für Gold, Kupfer, Silber, Zink, Blei und Öl; (vi) Preise für wichtige Lieferungen; (vii) die Genauigkeit aktueller Schätzungen zu Mineralreserven und mineralisiertem Material; (viii) sonstige Annahmen für die Planung und (ix) die fristgerechte Erfüllung der üblichen Abschlussbedingungen für die Umtauschangebote und die Zustimmungsaufforderungen. Eine ausführlichere Erläuterung dieser Risiken finden Sie im Jahresbericht von Newmont auf Formblatt 10-K für das am 31. Dezember 2022 zu Ende gegangene Jahr, der am 23. Februar 2023 bei der SEC eingereicht wurde, in der aktualisierten Fassung des aktuellen Berichts auf Formblatt 8-K, die am 20. Juli 2023 bei der SEC eingereicht wurde, sowie in den anderen bei der SEC eingereichten Berichten von Newmont unter der Überschrift „Risikofaktoren“, sowie weitere Faktoren, die in den bei der SEC eingereichten Berichten von Newmont genannt werden und auf der Website der SEC oder unter www.newmont.com. Newmont does not undertake any obligation to release publicly revisions to any “forward-looking statement,” including, without limitation, outlook, to reflect events or circumstances after the date of this news release, or to reflect the occurrence of unanticipated events, except as may be required under applicable securities laws. Investors should not assume that any lack of update to a previously issued “forward-looking statement” constitutes a reaffirmation of that statement. Continued reliance on “forward-looking statements” is at investors’ own risk.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsepeople im Podcast S24/05: Verena Tanos




     

    Aktien auf dem Radar:Semperit, Mayr-Melnhof, CPI Europe AG, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Rosgix, CA Immo, Rosenbauer, AT&S, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Amag, EVN, Österreichische Post, Telekom Austria, Brenntag, salesforce.com, Fresenius Medical Care, Deutsche Post, HeidelbergCement, Porsche Automobil Holding, Scout24, Münchener Rück, Rheinmetall, Hannover Rück.


    Random Partner

    RBI
    Die Raiffeisen Bank International ist eine der führenden Corporate- und Investment-Banken Österreichs und in 11 Märkten Zentral- und Osteuropas als Universalbank tätig. Darüber hinaus bietet der RBI-Konzern zahlreiche weitere Finanzdienstleistungen an, zum Beispiel in den Bereichen Leasing, Asset Management und M&A.

    >> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Smeilinho zu Verbund
      Smeilinho zu Palfinger
      Smeilinho zu Andritz
      Smeilinho zu Frequentis
      Smeilinho zu Kontron
      Smeilinho zu FACC
      Smeilinho zu Frequentis
      Einstein zu Kontron
      Einstein zu Kontron

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #1106: ATX zu Mittag 4 Prozent im Minus, ein fehlendes Listing bzw, warum mir diese Marktphase in die Hände spielt

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Anton Bruehl
      Mexico
      1933
      Delphic Studios

      Olga Ignatovich
      In the Shadow of the Big Brother
      2025
      Arthur Bondar Collection WWII

      L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)

      1937
      Editions Perceval

      Gerhard Puhlmann
      Die Stalinallee
      1953
      Verlag der Nation

      Livio Piatti
      zooreal
      2003
      Kontrast Verlag