Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Sportradar steigert Umsatz im 3. Quartal

Magazine aktuell


#gabb aktuell



01.11.2023, 1277 Zeichen

Der börsenotierte Sportdaten-Anbieter Sportradar hat für das im September endende Quartal einen bereinigten Quartalsgewinn von 5 Cent pro Aktie bekanntgegeben und liegt damit über dem Vorjahresquartal (4 Cent). Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um 12,4 Prozent auf 201,04 Mio. Euro. Der Gewinn aus fortgeführten Geschäftsbereichen belief sich im 3. Quartal 2023 auf 4,6 Mio. Euro, im Vergleich zu 12,8 Mio. Euro im Vorjahresquartal. Das bereinigte EBITDA des Unternehmens stieg im Vergleich zum 3. Quartal 2022 um 38 Prozent auf 50,5 Mio. Euro, was laut Sportradar vor allem auf das starke Umsatzwachstum und eine höhere operative Hebelwirkung zurückzuführen ist, wie das Unternehmen mitteilt.

Carsten Koerl, Vorstandsvorsitzender von Sportradar: „Als Marktführer in unserer Branche ist es unser Ziel, unseren Kunden, Partnern und Aktionären stets einen Mehrwert zu bieten. Für 2023 bleiben wir auf dem richtigen Weg, ein Jahr mit starkem Wachstum zu liefern, und sind gut positioniert, um diese Dynamik bis 2024 aufrechtzuerhalten. Diese Woche haben wir im Rahmen einer breiteren Reihe strategischer Initiativen einen Abbau unserer weltweiten Belegschaft angekündigt. Das wird es uns ermöglichen, unsere Position weiter zu stärken und den Fokus auf Marktchancen zu legen.“



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Monthly Main Event #3: Darüber spricht man an der Wiener Börse im Juni 2026, alles im Zeichen der 20. ZFA-Awards (... Re-Live hier)




 

Bildnachweis

1. Sportradar auf der ICE   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:AT&S, Frequentis, Telekom Austria, Amag, Semperit, EuroTeleSites AG, DO&CO, Rosgix, CPI Europe AG, CA Immo, Lenzing, SBO, voestalpine, Andritz, Porr, SW Umwelttechnik, Wolford, Warimpex, Österreichische Post, UBM, Zalando, Siemens Energy, Microsoft, IBM, Caterpillar, salesforce.com, Fresenius Medical Care, adidas, Vonovia SE, Rheinmetall, BASF.


Random Partner

ASTA Energy Solutions AG
Die ASTA Energy Solutions AG ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit Hauptsitz in Oed, Österreich, und blickt auf eine über 210-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Rund 1.400 Mitarbeitende arbeiten an sechs Standorten in Europa, Asien und Südamerika für die ASTA Group. ASTA entwickelt und fertigt hochpräzise Lösungen für systemkritische Anwendungen in der Hochleistungs-Energietechnik.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Sportradar auf der ICE


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #2131

    Featured Partner Video

    Books from Friends #1: Was du schon immer über die Musikbranche wissen wolltest. Und was dir vorher niemand erzählt (Sebastian Kuck)

    Mein Buch "Ein Fanboy über die jüngere Geschichte der Wiener Börse im Remix mit Sport, Musik und (m)einer Biografie" ist erschienen, alle Infos unter christian-drastil.com. Im Buch spielt die Zahl ...

    Books josefchladek.com

    Daido Moriyama
    Ligh and Shadow (English Version
    2019
    Getsuyosha, bookshop M

    Pierre Bost
    Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
    1927
    Librairie des arts Décoratifs

    John Gossage
    LAMF (Special Edition)
    2026
    Magic Hour Press

    Ryuji Miyamoto
    Kobe 1995 After the Earthquake
    1995
    Telescope

    Dean Garlick
    100 Sculptural Circumstances
    2025
    Lodge Press