11.10.2023, 1431 Zeichen
Der Verpackungshersteller Aluflexpack AG passt den Ausblick für 2023 nach unten an, und zwar auf einen Nettoumsatz ohne Berücksichtigung der Effekte aus der Rechnungslegung für Hochinflation in der Türkei (IAS 29) von zuvor 390 bis 430 Mio. Euro auf nunmehr 360 bis 390 Mio. Euro und das EBITDA vor Sondereffekten von zuvor 50 bis 55 Mio. Euro auf nun 45 bis 50 Mio. Euro. CEO Johannes Steurer: "Nach einem vielversprechenden Jahresanfang fanden wir uns in den vergangenen Monaten in einem herausfordernder werdenden Marktumfeld wider, das von einer verhaltenen Nachfrage und einer Normalisierung der Lagerbestände bei unseren Kunden geprägt war. Die in den letzten Wochen erzielten Fortschritte in unserem neuen Werk in Drniš, eine erwartete Normalisierung der Nachfrage und eine vielversprechende Vertriebspipeline, machen uns jedoch zuversichtlicher für die Zukunft. Deshalb bestätigen wir unseren mittelfristigen Ausblick für 2025 auf einen organisch erzielten Umsatz von 450 bis 500 Mio. Euro und eine EBITDA-Marge vor SE von 14-16 Prozent."
Der CFO der Gruppe, Lukas Kothbauer, ergänzt: "Nach umfassenden Investitionen in unsere Plattform in den letzten Jahren verlagert sich unsere Priorität im Jahr 2024 auf die Free Cashflow-Generierung und den Abbau unserer Verschuldung. Mit unserer unabhängigen Finanzierungsstruktur und einer gesicherten Liquidität beginnen wir diese strategisch neue Phase aus einer robusten Position."
Wiener Börse Party #1156: Mai-Verfallstag mit zunächst fallendem ATX, Verbund gesucht, am Fenstertag wenige News, aber viel Research
1.
Aluflexpack, Credit: Aluflexpack
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Agrana, Bajaj Mobility AG, EuroTeleSites AG, Amag, UBM, FACC, OMV, Verbund, Porr, Rosgix, EVN, AT&S, Rosenbauer, voestalpine, Wienerberger, Wolford, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, Semperit, Telekom Austria, RHI Magnesita.
Porr
Die Porr ist eines der größten Bauunternehmen in Österreich und gehört zu den führenden Anbietern in Europa. Als Full-Service-Provider bietet das Unternehmen alle Leistungen im Hoch-, Tief- und Infrastrukturbau entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Felix Lamezan-Salins anlässlich ATX 6000 zu Spekulation vs. Vorsorge, Mindset und Best Practise
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Felix Lamezan-Salins ist Ex-Kabinettschef von Ministern und Gründer der Boutiqueagentur Stratvice, die sich auf Standortkommunikation und B2G-Sal...
Jack Davison
13–15 November. Portraits: London
2026
Helions
Gerhard Puhlmann
Die Stalinallee
1953
Verlag der Nation
Stephen Shore
Uncommon Places
1982
Aperture
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Olga Ignatovich
In the Shadow of the Big Brother
2025
Arthur Bondar Collection WWII