Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Kontron startet weiteres Rückkauf-Programm

Magazine aktuell


#gabb aktuell



27.09.2023, 960 Zeichen

Kontron startet ein weiteres Aktien-Rückkaufprogramm. Das Volumen beläuft sich auf bis zu 4 Millionen Stück rückzuerwerbende Aktien, der Rückkauf unter dem Aktienrückkaufprogramm II 2023 startet voraussichtlich am Montag, dem 2.10.2023, und läuft bis längstens Dienstag, 01.10.2024. Der maximale Preis von 23,00 Euro wurde gegenüber dem letzten Aktienrückkaufprogramm I 2023 erhöht. Der anvisierte maximale Gesamtbetrag, der von Kontron für das Aktienrückkaufprogramm II 2023 aufgewendet wird, liegt bei 70 Mio. Euro.

Aus Sicht des Vorstands stellt die Bewertung der Aktie "ein sehr attraktives Niveau dar,", wie es heißt. Dazu sei die Liquiditätslage und auch der weitere geplante Geschäftsgang laut Kontron "hervorragend", sodass sowohl das organische Wachstum, die geplanten Akquisitionen und das neue Aktienrückkaufprogramm II 2023 finanziert werden können.

Rückkäufe werden im Rahmen der Safe-harbor Rule (Artikel 5 der Marktmissbrauchsverordnung) erfolgen. 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1202: ATX unverändert, der IPO-Index trudelt und ist die Addiko-Geschichte wirklich schon gegessen?




 

Bildnachweis

1. Programmiersprachen, C++, .net, XML, PHP, Ajax, Tastatur http://www.shutterstock.com/de/pic-108312320/stock-photo-programming-languages-and-computer-communication-protocols-keys.html   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Frequentis, Zumtobel, AT&S, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Rosenbauer, Verbund, OMV, voestalpine, Porr, Fabasoft, Heid AG, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Wolftank-Adisa, Wiener Privatbank, BKS Bank Stamm, Wolford, Amag, Bawag, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM.


Random Partner

DADAT Bank
Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Programmiersprachen, C++, .net, XML, PHP, Ajax, Tastatur http://www.shutterstock.com/de/pic-108312320/stock-photo-programming-languages-and-computer-communication-protocols-keys.html


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Erste Group(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Verbund(1), Uniqa(1), Kontron(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: OMV(1)
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 2.52%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.98%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: OMV(1), Bajaj Mobility AG(1)
    Star der Stunde: OMV 0.97%, Rutsch der Stunde: Frequentis -0.98%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Marinomed Biotech(5), Porr(2), Verbund(1), RBI(1)
    Star der Stunde: OMV 0.97%, Rutsch der Stunde: Semperit -1.82%
    Star der Stunde: OMV 0.97%, Rutsch der Stunde: Wienerberger -1.43%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Sommerparty: Deuber/Matejka nach ATX-Höhentraining vorsichtig bzgl. 2.HJ - Drastil irritiert über Par.14 und Shareholder-ID

    Die Wiener Börse Sommerparty ist eine Dreier-XXL-Sonderfolge zur pipifeinen Party an der Wiener Börse im 1. Halbjahr, die High- und Lowlights fassen wir zusammen. Die Folge geht am 19. Jahrestag de...

    Books josefchladek.com

    Ryuji Miyamoto
    Kobe 1995 After the Earthquake
    1995
    Telescope

    Harry Gruyaert
    Irish Summers
    2020
    Gallery Fifty One

    Machiel Botman
    Rainchild
    2004
    Schaden

    Fritz Kühn
    Kompositionen in Schwarz und Weiß
    1959
    F. Bruckmann

    Ralph Gibson
    The Somnambulist
    1970
    Lustrum Press