Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Visa veröffentlicht erstmalig den Growth Corporates Working Capital Index über mittelständische Unternehmen

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



13.09.2023, 6943 Zeichen

Visa (NYSE: V) hat heute erstmalig den Growth Corporates Working Capital Index (WCI) 2023-2024 veröffentlicht. Für die Studie wurden CFOs und Finanzdirektoren von Wachstumsunternehmen befragt. Diese Unternehmen haben spezielle Anforderungen und herausragende Kompetenzen, fallen aber zwischen Klein- und Großunternehmen mit ihren spezialisierten Lösungen oft durch das Raster.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230913430201/de/

Visa Releases First Growth Corporates Working Capital Index for the Middle-Market (Graphic: Business Wire)

Visa Releases First Growth Corporates Working Capital Index for the Middle-Market (Graphic: Business Wire)

Die Ergebnisse zeigen, dass es für diese Unternehmen schwierig ist, Working-Capital-Lösungen zu finden, die ihren speziellen betrieblichen und finanziellen Anforderungen gerecht werden. Rund die Hälfte der befragten Wachstumsunternehmen plant, im kommenden Jahr mehr Working Capital für strategische Wachstumsinitiativen einzusetzen. 18 Prozent von ihnen nutzen jedoch ihr Working Capital derzeit nicht optimal, weil sie entweder keinen Zugang dazu haben oder die Working-Capital-Lösungen nicht auf ihre sektorenspezifischen Anforderungen zugeschnitten sind.

Der Working Capital Index zeigt, dass nahezu ein Drittel (32 Prozent) der befragten wachstumsorientierten Unternehmen externe Working-Capital-Lösungen für das strategische Wachstum genutzt hat, um die Ausweitung der Geschäftstätigkeit zu finanzieren, Lagerbestände zu erwerben, veraltete Systeme zu modernisieren und andere Wachstumsinitiativen umzusetzen. Die wachstumsorientierten Unternehmen am oberen Ende haben im vergangenen Jahr um 34 Prozent häufiger externe Working-Capital-Lösungen für strategische Zwecke eingesetzt als Unternehmen am unteren Ende. Diese führenden wachstumsorientierten Unternehmen haben ihre Effizienz in Form einer optimierten Außenstandsdauer der Verbindlichkeiten (Days Payable Outstanding bzw. DPO) unter Beweis gestellt und gleichzeitig die finanzielle Stabilität der Zulieferer, welche die Zahlungen erhalten, und des nachgelagerten Finanzsystems verbessert, mit dem sie in Verbindung stehen.

„Wir von Visa freuen uns, den Growth Corporates Working Capital Index 2023-2024 vorzustellen. Der Index beleuchtet die mittelständische Wirtschaft und deren Herangehensweise an die Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Working Capital“, so Darren Parslow, Global Head von Visa Commercial Solutions. „Der Bericht liefert praktische Erkenntnisse darüber, wie CFOs und Finanzdirektoren die täglichen Anforderungen ihrer Unternehmen mit den Liquiditätserfordernissen in Einklang bringen, die für deren Überleben, Gedeihen und Wachstum erforderlich sind. Besonders bemerkenswert ist, dass wachstumsstarke Unternehmen mit gutem Beispiel vorangehen und ein breiteres Spektrum an externen Working-Capital-Lösungen nutzen, um ihre strategischen Ziele zu erreichen.“

Weitere Ergebnisse des WCI:

  • Auf einer Skala von 0 bis 100, wobei 100 das ideale Verhältnis zwischen betrieblicher Effizienz und dem Einsatz von Working-Capital-Lösungen darstellt, betrug die durchschnittliche Punktzahl bei den befragten Unternehmen 49. Dies weist auf eine allgemeine Diskrepanz zwischen den Anforderungen des Sektors und den verfügbaren Working-Capital-Optionen sowie dem Zugang zu diesen hin. Die Unternehmen am oberen Ende erzielten einen durchschnittlichen WCI-Wert von 70. Das ist dreimal so viel wie bei den Unternehmen am unteren Ende. Sie konnten im Durchschnitt 3,3 Millionen US-Dollar pro Jahr an Zinsen und Säumniszuschlägen, internen Bearbeitungskosten und Lieferantenrabatten für vorzeitige Zahlungen einsparen.
  • In den vergangenen zwölf Monaten nutzten doppelt so viele CFOs und Finanzdirektoren Working-Capital-Lösungen zur Finanzierung strategischen Wachstums als zur Überbrückung ungeplanter Liquiditätsengpässe.
  • Die 8 Prozent der Befragten, die Working-Capital-Lösungen nutzen wollten, aber keinen Zugang dazu erhielten, konzentrierten sich vor allem auf die Regionen CEMEA und APAC. Sie nannten Genehmigungshürden wie beispielsweise Zulassungskriterien und langwierige Antragsverfahren als Grund für die Nichtinanspruchnahme solcher Lösungen.
  • Die befragten Wachstumsunternehmen lassen sich von Vorhersagen über eine weltweite Rezession nicht beirren und erwarten, dass sich die Kreditbedingungen entspannen und die Konjunktur im Jahr 2024 verbessern wird. Dementsprechend planen 92 Prozent der CFOs von Wachstumsunternehmen, in den kommenden zwölf Monaten Working-Capital-Lösungen einzusetzen, was einem Anstieg der Nutzung von Working-Capital-Lösungen um 30 Prozent entspricht.
  • Mehr als zwei Drittel der befragten Wachstumsunternehmen sehen virtuelle Karten als vielseitige Working-Capital-Option. Es wird davon ausgegangen, dass sich deren Nutzung im Jahr 2024 verdreifachen wird.

„Visa konzentriert sich auf Wachstumsunternehmen und investiert in diese. Dabei handelt es sich um mittelständische Unternehmen von heute, die enormes Potenzial aufweisen, zu den Unternehmensriesen von morgen zu werden“, so Alan Koenigsberg, Senior Vice President und Global Head of Large/Middle Market, Treasury and Industry Verticals von Visa Commercial Solutions. „Mit dem Growth Corporates Working Capital Index 2023-2024 möchte Visa ein besseres Verständnis dafür schaffen, wie sich Working-Capital-Lösungen auf die betriebliche Effizienz dieser Unternehmen auswirken. Der Bericht ist ein wichtiger Maßstab zur Beurteilung der Solidität dieses dynamischen Wirtschaftssektors und der Fähigkeit, Working Capital-Lösungen an die Anforderungen und Erwartungen von CFOs und Finanzdirektoren anzupassen, die für das weitere Wachstum auf diese Lösungen setzen.“

Weitere Informationen über den WCI finden Sie unter: https://visa-business-solutions.foleon.com/vbs/knowledge-hub/report-working-capital-index

Über Visa Inc.

Visa (NYSE: V) ist ein im digitalen Zahlungsverkehr weltweit führendes Unternehmen, das Transaktionen zwischen Verbrauchern, Handelsunternehmen, Finanzinstitutionen und staatlichen Stellen in mehr als 200 Ländern und Gebieten ermöglicht. Unser Ziel ist es, die Welt über das innovativste, bequemste, zuverlässigste und sicherste Zahlungsnetzwerk zu verbinden, damit Einzelpersonen, Unternehmen und Volkswirtschaften gedeihen können. Wir sind davon überzeugt, dass Volkswirtschaften, die alle Menschen einschließen, alle Menschen überall voranbringen, und wir betrachten den Zugang zu Leistungen als Fundament für die Zukunft des Geldverkehrs. Weitere Informationen finden Sie unter Visa.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #717: ATX am August-Verfall zunächst stärker, AT&S-Managerin Nr. 2, heute erste Folge unter 3 Min.




 

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, FACC, CA Immo, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Amag, Porr, Lenzing, Wienerberger, Bawag, DO&CO, EVN, voestalpine, Addiko Bank, ams-Osram, Marinomed Biotech, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Agrana, Erste Group, Immofinanz, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Nike, Wal-Mart, Rheinmetall, Deutsche Telekom.


Random Partner

Agrana
Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39G75
AT0000A3C5D2
AT0000A3BPW4
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Erste Group(1)
    BSN MA-Event Bayer
    Star der Stunde: Semperit 2.71%, Rutsch der Stunde: FACC -2.77%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Kapsch TrafficCom(1), Mayr-Melnhof(1), EVN(1), Flughafen Wien(1)
    Star der Stunde: Warimpex 6.43%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -1.85%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Kontron(2), voestalpine(1), OMV(1)
    BSN Vola-Event Bayer
    Star der Stunde: Warimpex 6.29%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -1.94%
    BSN MA-Event Porr

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #700: XL zum Jubiläum feat. Aktienforum-Präsidentin, IVA-Input, Immofinanz-Idee und Tojner-Gesamtsicht

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Erik Hinz
    Twenty-one Years in One Second
    2015
    Peperoni Books

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published

    Martin Parr
    The Last Resort
    1986
    Promenade Press

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Eron Rauch
    The Eternal Garden
    2023
    Self published

    Visa veröffentlicht erstmalig den Growth Corporates Working Capital Index über mittelständische Unternehmen


    13.09.2023, 6943 Zeichen

    Visa (NYSE: V) hat heute erstmalig den Growth Corporates Working Capital Index (WCI) 2023-2024 veröffentlicht. Für die Studie wurden CFOs und Finanzdirektoren von Wachstumsunternehmen befragt. Diese Unternehmen haben spezielle Anforderungen und herausragende Kompetenzen, fallen aber zwischen Klein- und Großunternehmen mit ihren spezialisierten Lösungen oft durch das Raster.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230913430201/de/

    Visa Releases First Growth Corporates Working Capital Index for the Middle-Market (Graphic: Business Wire)

    Visa Releases First Growth Corporates Working Capital Index for the Middle-Market (Graphic: Business Wire)

    Die Ergebnisse zeigen, dass es für diese Unternehmen schwierig ist, Working-Capital-Lösungen zu finden, die ihren speziellen betrieblichen und finanziellen Anforderungen gerecht werden. Rund die Hälfte der befragten Wachstumsunternehmen plant, im kommenden Jahr mehr Working Capital für strategische Wachstumsinitiativen einzusetzen. 18 Prozent von ihnen nutzen jedoch ihr Working Capital derzeit nicht optimal, weil sie entweder keinen Zugang dazu haben oder die Working-Capital-Lösungen nicht auf ihre sektorenspezifischen Anforderungen zugeschnitten sind.

    Der Working Capital Index zeigt, dass nahezu ein Drittel (32 Prozent) der befragten wachstumsorientierten Unternehmen externe Working-Capital-Lösungen für das strategische Wachstum genutzt hat, um die Ausweitung der Geschäftstätigkeit zu finanzieren, Lagerbestände zu erwerben, veraltete Systeme zu modernisieren und andere Wachstumsinitiativen umzusetzen. Die wachstumsorientierten Unternehmen am oberen Ende haben im vergangenen Jahr um 34 Prozent häufiger externe Working-Capital-Lösungen für strategische Zwecke eingesetzt als Unternehmen am unteren Ende. Diese führenden wachstumsorientierten Unternehmen haben ihre Effizienz in Form einer optimierten Außenstandsdauer der Verbindlichkeiten (Days Payable Outstanding bzw. DPO) unter Beweis gestellt und gleichzeitig die finanzielle Stabilität der Zulieferer, welche die Zahlungen erhalten, und des nachgelagerten Finanzsystems verbessert, mit dem sie in Verbindung stehen.

    „Wir von Visa freuen uns, den Growth Corporates Working Capital Index 2023-2024 vorzustellen. Der Index beleuchtet die mittelständische Wirtschaft und deren Herangehensweise an die Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Working Capital“, so Darren Parslow, Global Head von Visa Commercial Solutions. „Der Bericht liefert praktische Erkenntnisse darüber, wie CFOs und Finanzdirektoren die täglichen Anforderungen ihrer Unternehmen mit den Liquiditätserfordernissen in Einklang bringen, die für deren Überleben, Gedeihen und Wachstum erforderlich sind. Besonders bemerkenswert ist, dass wachstumsstarke Unternehmen mit gutem Beispiel vorangehen und ein breiteres Spektrum an externen Working-Capital-Lösungen nutzen, um ihre strategischen Ziele zu erreichen.“

    Weitere Ergebnisse des WCI:

    • Auf einer Skala von 0 bis 100, wobei 100 das ideale Verhältnis zwischen betrieblicher Effizienz und dem Einsatz von Working-Capital-Lösungen darstellt, betrug die durchschnittliche Punktzahl bei den befragten Unternehmen 49. Dies weist auf eine allgemeine Diskrepanz zwischen den Anforderungen des Sektors und den verfügbaren Working-Capital-Optionen sowie dem Zugang zu diesen hin. Die Unternehmen am oberen Ende erzielten einen durchschnittlichen WCI-Wert von 70. Das ist dreimal so viel wie bei den Unternehmen am unteren Ende. Sie konnten im Durchschnitt 3,3 Millionen US-Dollar pro Jahr an Zinsen und Säumniszuschlägen, internen Bearbeitungskosten und Lieferantenrabatten für vorzeitige Zahlungen einsparen.
    • In den vergangenen zwölf Monaten nutzten doppelt so viele CFOs und Finanzdirektoren Working-Capital-Lösungen zur Finanzierung strategischen Wachstums als zur Überbrückung ungeplanter Liquiditätsengpässe.
    • Die 8 Prozent der Befragten, die Working-Capital-Lösungen nutzen wollten, aber keinen Zugang dazu erhielten, konzentrierten sich vor allem auf die Regionen CEMEA und APAC. Sie nannten Genehmigungshürden wie beispielsweise Zulassungskriterien und langwierige Antragsverfahren als Grund für die Nichtinanspruchnahme solcher Lösungen.
    • Die befragten Wachstumsunternehmen lassen sich von Vorhersagen über eine weltweite Rezession nicht beirren und erwarten, dass sich die Kreditbedingungen entspannen und die Konjunktur im Jahr 2024 verbessern wird. Dementsprechend planen 92 Prozent der CFOs von Wachstumsunternehmen, in den kommenden zwölf Monaten Working-Capital-Lösungen einzusetzen, was einem Anstieg der Nutzung von Working-Capital-Lösungen um 30 Prozent entspricht.
    • Mehr als zwei Drittel der befragten Wachstumsunternehmen sehen virtuelle Karten als vielseitige Working-Capital-Option. Es wird davon ausgegangen, dass sich deren Nutzung im Jahr 2024 verdreifachen wird.

    „Visa konzentriert sich auf Wachstumsunternehmen und investiert in diese. Dabei handelt es sich um mittelständische Unternehmen von heute, die enormes Potenzial aufweisen, zu den Unternehmensriesen von morgen zu werden“, so Alan Koenigsberg, Senior Vice President und Global Head of Large/Middle Market, Treasury and Industry Verticals von Visa Commercial Solutions. „Mit dem Growth Corporates Working Capital Index 2023-2024 möchte Visa ein besseres Verständnis dafür schaffen, wie sich Working-Capital-Lösungen auf die betriebliche Effizienz dieser Unternehmen auswirken. Der Bericht ist ein wichtiger Maßstab zur Beurteilung der Solidität dieses dynamischen Wirtschaftssektors und der Fähigkeit, Working Capital-Lösungen an die Anforderungen und Erwartungen von CFOs und Finanzdirektoren anzupassen, die für das weitere Wachstum auf diese Lösungen setzen.“

    Weitere Informationen über den WCI finden Sie unter: https://visa-business-solutions.foleon.com/vbs/knowledge-hub/report-working-capital-index

    Über Visa Inc.

    Visa (NYSE: V) ist ein im digitalen Zahlungsverkehr weltweit führendes Unternehmen, das Transaktionen zwischen Verbrauchern, Handelsunternehmen, Finanzinstitutionen und staatlichen Stellen in mehr als 200 Ländern und Gebieten ermöglicht. Unser Ziel ist es, die Welt über das innovativste, bequemste, zuverlässigste und sicherste Zahlungsnetzwerk zu verbinden, damit Einzelpersonen, Unternehmen und Volkswirtschaften gedeihen können. Wir sind davon überzeugt, dass Volkswirtschaften, die alle Menschen einschließen, alle Menschen überall voranbringen, und wir betrachten den Zugang zu Leistungen als Fundament für die Zukunft des Geldverkehrs. Weitere Informationen finden Sie unter Visa.com.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #717: ATX am August-Verfall zunächst stärker, AT&S-Managerin Nr. 2, heute erste Folge unter 3 Min.




     

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, FACC, CA Immo, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Amag, Porr, Lenzing, Wienerberger, Bawag, DO&CO, EVN, voestalpine, Addiko Bank, ams-Osram, Marinomed Biotech, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Agrana, Erste Group, Immofinanz, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Nike, Wal-Mart, Rheinmetall, Deutsche Telekom.


    Random Partner

    Agrana
    Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39G75
    AT0000A3C5D2
    AT0000A3BPW4
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: Erste Group(1)
      BSN MA-Event Bayer
      Star der Stunde: Semperit 2.71%, Rutsch der Stunde: FACC -2.77%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Kapsch TrafficCom(1), Mayr-Melnhof(1), EVN(1), Flughafen Wien(1)
      Star der Stunde: Warimpex 6.43%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -1.85%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Kontron(2), voestalpine(1), OMV(1)
      BSN Vola-Event Bayer
      Star der Stunde: Warimpex 6.29%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -1.94%
      BSN MA-Event Porr

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #700: XL zum Jubiläum feat. Aktienforum-Präsidentin, IVA-Input, Immofinanz-Idee und Tojner-Gesamtsicht

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Shinkichi Tajiri
      De Muur
      2002
      Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag

      Shōji Ueda
      Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
      1981
      Nippon Camera

      Mimi Plumb
      Landfall
      2018
      TBW Books

      Erik Hinz
      Twenty-one Years in One Second
      2015
      Peperoni Books

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd