Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





IperionX und Heroux-Devtek kooperieren beim Recycling von Titan für die Luftfahrt

Magazine aktuell


#gabb aktuell



06.09.2023, 10364 Zeichen

6. September 2023 / IRW-Press / - IperionX Limited („IperionX“) (NASDAQ: IPX, ASX: IPX) und Heroux-Devtek (TSE: HRX) haben eine Vereinbarung unterzeichnet, um eine Lieferkette für zu 100 % recyceltes Titan unter Verwendung von Titan-Altmetall aus der Luft- und Raumfahrtindustrie zu etablieren. 

 

Heroux-Devtek ist auf das Design, die Entwicklung, die Herstellung und die Reparatur von Fahrwerken, Steuerungssystemen und Komponenten für den globalen Luft- und Raumfahrtmarkt spezialisiert. Das Unternehmen beliefert sowohl die zivile als auch die militärische Luft- und Raumfahrt und ist das drittgrößte Unternehmen für Fahrwerkstechnik weltweit.

 

Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Heroux-Devtek IperionX mit Schrott aus Ti-6Al-4V-Legierungen beliefern, die bei der Herstellung von Fahrwerken anfallen. Im Gegenzug wird IperionX seine patentierten Technologien zur Titanverarbeitung einsetzen, um diesen Titanschrott in kohlenstoffarmes Titan für zukünftige Anwendungen umzuwandeln. Die Verarbeitung des Heroux-Devtek-Titanschrotts wird von Aperam / ELG Utica Alloys im Rahmen der bestehenden Partnerschaft mit IperionX kompetent durchgeführt.

 

Die Luft- und Raumfahrtbranche ist auf Titan angewiesen, da es eine hohe Festigkeit, ein geringes Gewicht und eine außergewöhnliche Korrosionsbeständigkeit aufweist. Titan ist ein wesentlicher Bestandteil einer Vielzahl von Anwendungen in der Luft- und Raumfahrt, darunter Strukturteile von Flugzeugen, Triebwerkskomponenten und Fahrwerke.  Der Anteil des in großen Verkehrsflugzeugen verwendeten Titans hat in den letzten zwei Jahrzehnten erheblich zugenommen und macht heute ca. 15 % des Gewichts moderner, nicht beladener Flugzeuge aus[i].

 

Titan wird seit den 1940er Jahren, als das sogenannte ‚Kroll-Verfahren‘ entwickelt wurde, auf die gleiche Weise in Massenproduktion hergestellt. Das Kroll-Verfahren ist energieintensiv, kostspielig und verursacht hohe Treibhausgasemissionen. Darüber hinaus fallen bei dem derzeitigen Herstellungsverfahren für Titanprodukte große Mengen an Titanabfällen an, die in der Regel für den Ferrotitanmarkt weiterverarbeitet oder auf Deponien entsorgt werden.

 

Die patentierten Titanproduktionstechnologien von IperionX verbrauchen weniger Energie für die Herstellung von Titan, sind kostengünstiger und verursachen keine Scope-1- und Scope-2-Emissionen. Sie bieten einen Weg zu einer nachhaltigen Titanproduktion, indem sie 100 % Titanschrott als Ausgangsmaterial verwenden.

 

Insbesondere für Fahrwerke in der Luft- und Raumfahrtindustrie werden auch andere Hochleistungs-Titanlegierungen wie Ti-5553 und Ti-10-2-3 verwendet, die wegen ihrer höheren Bruchfestigkeit und Robustheit geschätzt werden. Mit den Technologien von IperionX können diese Titanlegierungen recycelt werden, so dass kein erneuter Schmelzprozess erforderlich ist und diese Legierungen für eine Reihe neuer Hochleistungsanwendungen eingesetzt werden können.

 

Der Vice-President der Central Division von Heroux-Devtek, Dominique Dallaire, sagte:

 

„Die Partnerschaft zwischen Heroux-Devtek und IperionX setzt durch die Entwicklung von kohlenstoffarmen Titanwerkstoffen für den nordamerikanischen Markt einen neuen Maßstab für die Nachhaltigkeit der Lieferkette in der Luft- und Raumfahrt. Wir freuen uns darauf, auf dieser Vereinbarung aufzubauen und die potenzielle Anwendung von vollständig kreislauffähigem, recyceltem Titanmetall im Rahmen der künftigen Tätigkeiten von Heroux-Devtek zu untersuchen.“

 

Der CEO von IperionX, Anastasios (Taso) Arima, erklärte:

 

„Wir freuen uns, mit Heroux-Devtek zusammenzuarbeiten, um eine nachhaltige, kreislauffähige Titan-Lieferkette für die fortschrittlichen Branchen in den USA zu entwickeln. Diese Partnerschaft mit Heroux-Devtek bietet IperionX eine diversifizierte, langfristige Versorgung mit Titan-Rohstoffen für die Produktion von amerikanischem Titan und wird die Nachhaltigkeit der Lieferkette für die Luft- und Raumfahrt verbessern.“

 

Diese Pressemitteilung wurde vom CEO und Managing Director zur Veröffentlichung freigegeben.

 

Für weitere Informationen oder Anfragen kontaktieren Sie:

 

info@iperionx.com

+1 704 461 8000

 

Anhang I: Die wichtigsten Bedingungen der Vereinbarung

 

Heroux-Devtek hat sich bereit erklärt, IperionX mit zunächst 5 Tonnen Titanschrott zu beliefern („Erstlieferung“), mit der Absicht, eine langfristige Titanschrottlieferung („langfristige Lieferung“) von mehr als 15 Tonnen pro Jahr auszuhandeln.

 

Über Heroux-Devtek

 

Heroux-Devtek Inc. ist ein internationales Unternehmen, das sich auf das Design, die Entwicklung, die Herstellung sowie die Reparatur und Instandsetzung von Fahrwerken, Steuerungssystemen und Komponenten für den Luft- und Raumfahrtmarkt spezialisiert hat. Das Unternehmen ist der drittgrößte Hersteller von Fahrwerkssystemen weltweit und beliefert sowohl den zivilen als auch den militärischen Bereich des Luft- und Raumfahrtmarktes mit neuen Fahrwerkssystemen und -komponenten sowie mit Produkten und Dienstleistungen für den Ersatzteilmarkt. Das Unternehmen stellt außerdem Hydrauliksysteme, Flüssigkeitsfiltrationssysteme und Gehäuse für elektronische Bauteile her.

 

Über IperionX

 

IperionX ist bestrebt, ein führendes amerikanisches Unternehmen für Titanmetalle und kritische Materialien zu werden, das patentierte Metalltechnologien einsetzt, um Hochleistungs-Titanlegierungen aus Titanmineralien oder -abfällen mit weniger Energie, Kosten und Kohlenstoffemissionen zu produzieren.

 

Unser Projekt Titan für kritische Mineralien ist die größte JORC-konforme Mineralressource von Titan-, Seltenerdmetall- und Zirkon-Mineralsanden in den USA.

 

Die Titanmetalle und kritischen Mineralien von IperionX sind für moderne US-Industrien wie Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Unterhaltungselektronik, Wasserstoff, Elektrofahrzeuge und additive Fertigung von grundlegender Bedeutung.

 

Zukunftsgerichtete Aussagen

 

Die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen stellen zukunftsgerichtete Aussagen dar. Oft, aber nicht immer, können zukunftsgerichtete Aussagen im Allgemeinen durch die Verwendung von zukunftsgerichteten Wörtern wie „können“, „werden“, „erwarten“, „beabsichtigen“, „planen“, „schätzen“, „antizipieren“, „fortsetzen“ und „vorhersehen“ oder anderen ähnlichen Wörtern identifiziert werden und können, ohne Einschränkung, Aussagen über Pläne, Strategien und Ziele des Managements, erwartete Produktions- oder Baubeginntermine und erwartete Kosten oder Produktionsleistungen beinhalten.

 

Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Erfolge des Unternehmens wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen. Zu den relevanten Faktoren zählen unter anderem Änderungen der Rohstoffpreise, Wechselkursschwankungen und allgemeine wirtschaftliche Bedingungen, erhöhte Kosten und Nachfrage nach Produktionsmitteln, der spekulative Charakter von Exploration und Projekterschließung, einschließlich des Risikos, die erforderlichen Lizenzen und Genehmigungen zu erhalten und abnehmende Mengen oder Gehalte an Reserven, die Fähigkeit des Unternehmens, die relevanten Vertragsbedingungen für den Zugang zu den Technologien einzuhalten, die Fähigkeit des Unternehmens, die entsprechenden Vertragsbedingungen einzuhalten, um auf die Technologien zuzugreifen, seine geschlossenen Titanproduktionsprozesse kommerziell zu skalieren oder seine geistigen Eigentumsrechte zu schützen, politische und soziale Risiken, Änderungen des regulatorischen Rahmens, innerhalb dessen das Unternehmen operiert oder in Zukunft operieren könnte, Umweltbedingungen, einschließlich extremer Wetterbedingungen, Einstellung und Bindung von Personal, Arbeitsbeziehungen und Rechtsstreitigkeiten.

 

Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf den gutgläubigen Annahmen des Unternehmens und seines Managements in Bezug auf das finanzielle, marktbezogene, regulatorische und sonstige relevante Umfeld, das in der Zukunft bestehen und sich auf das Geschäft und die Geschäftstätigkeit des Unternehmens auswirken wird. Die Gesellschaft übernimmt keine Gewähr dafür, dass die Annahmen, auf denen zukunftsgerichtete Aussagen beruhen, sich als richtig erweisen oder dass die Geschäftstätigkeit der Gesellschaft nicht wesentlich durch diese oder andere Faktoren beeinflusst wird, die von der Gesellschaft oder der Geschäftsleitung nicht vorhergesehen oder absehbar waren oder die außerhalb der Kontrolle der Gesellschaft liegen.

 

Obwohl das Unternehmen versucht und versucht hat, Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen, Errungenschaften oder Ereignisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen, und viele Ereignisse liegen außerhalb der Kontrolle des Unternehmens. Dementsprechend wird der Leser davor gewarnt, sich auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen. Zukunftsgerichtete Aussagen in diesen Unterlagen beziehen sich nur auf das Datum der Veröffentlichung. Vorbehaltlich fortbestehender Verpflichtungen nach geltendem Recht oder einschlägigen Börsennotierungsvorschriften übernimmt das Unternehmen mit der Bereitstellung dieser Informationen keine Verpflichtung, die zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren oder auf Änderungen von Ereignissen, Bedingungen oder Umständen hinzuweisen, auf denen eine solche Aussage beruht.

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca , www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S22/18: Christian Mattasits




 

Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.


Random Partner

WKO
Die Wirtschaftskammer Österreich ist eine Körperschaft öffentlichen Rechts. Sie koordiniert die Tätigkeit der Landeskammern, der gesetzlichen Interessensvertretungen der gewerblichen Wirtschaftstreibenden.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Monkeyboy zu VIG
    #gabb #2007

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1048: ATX unverändert, Verbund mit fetter Dividende für den Staat, Raiffeisen Research wechselt bei den Top-Picks

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Jan Holkup
    Posedy / Hunting Stands
    2025
    PositiF

    Bernhard Fuchs
    Heustock
    2025
    Verlag der Buchhandlung Walther König

    Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
    So lebt man heute in Rußland
    1957
    Blüchert

    Regina Anzenberger
    The Australian Journey
    2025
    AnzenbergerEdition

    Krass Clement
    Født af mørket
    2025
    Gyldendal

    IperionX und Heroux-Devtek kooperieren beim Recycling von Titan für die Luftfahrt


    06.09.2023, 10364 Zeichen

    6. September 2023 / IRW-Press / - IperionX Limited („IperionX“) (NASDAQ: IPX, ASX: IPX) und Heroux-Devtek (TSE: HRX) haben eine Vereinbarung unterzeichnet, um eine Lieferkette für zu 100 % recyceltes Titan unter Verwendung von Titan-Altmetall aus der Luft- und Raumfahrtindustrie zu etablieren. 

     

    Heroux-Devtek ist auf das Design, die Entwicklung, die Herstellung und die Reparatur von Fahrwerken, Steuerungssystemen und Komponenten für den globalen Luft- und Raumfahrtmarkt spezialisiert. Das Unternehmen beliefert sowohl die zivile als auch die militärische Luft- und Raumfahrt und ist das drittgrößte Unternehmen für Fahrwerkstechnik weltweit.

     

    Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Heroux-Devtek IperionX mit Schrott aus Ti-6Al-4V-Legierungen beliefern, die bei der Herstellung von Fahrwerken anfallen. Im Gegenzug wird IperionX seine patentierten Technologien zur Titanverarbeitung einsetzen, um diesen Titanschrott in kohlenstoffarmes Titan für zukünftige Anwendungen umzuwandeln. Die Verarbeitung des Heroux-Devtek-Titanschrotts wird von Aperam / ELG Utica Alloys im Rahmen der bestehenden Partnerschaft mit IperionX kompetent durchgeführt.

     

    Die Luft- und Raumfahrtbranche ist auf Titan angewiesen, da es eine hohe Festigkeit, ein geringes Gewicht und eine außergewöhnliche Korrosionsbeständigkeit aufweist. Titan ist ein wesentlicher Bestandteil einer Vielzahl von Anwendungen in der Luft- und Raumfahrt, darunter Strukturteile von Flugzeugen, Triebwerkskomponenten und Fahrwerke.  Der Anteil des in großen Verkehrsflugzeugen verwendeten Titans hat in den letzten zwei Jahrzehnten erheblich zugenommen und macht heute ca. 15 % des Gewichts moderner, nicht beladener Flugzeuge aus[i].

     

    Titan wird seit den 1940er Jahren, als das sogenannte ‚Kroll-Verfahren‘ entwickelt wurde, auf die gleiche Weise in Massenproduktion hergestellt. Das Kroll-Verfahren ist energieintensiv, kostspielig und verursacht hohe Treibhausgasemissionen. Darüber hinaus fallen bei dem derzeitigen Herstellungsverfahren für Titanprodukte große Mengen an Titanabfällen an, die in der Regel für den Ferrotitanmarkt weiterverarbeitet oder auf Deponien entsorgt werden.

     

    Die patentierten Titanproduktionstechnologien von IperionX verbrauchen weniger Energie für die Herstellung von Titan, sind kostengünstiger und verursachen keine Scope-1- und Scope-2-Emissionen. Sie bieten einen Weg zu einer nachhaltigen Titanproduktion, indem sie 100 % Titanschrott als Ausgangsmaterial verwenden.

     

    Insbesondere für Fahrwerke in der Luft- und Raumfahrtindustrie werden auch andere Hochleistungs-Titanlegierungen wie Ti-5553 und Ti-10-2-3 verwendet, die wegen ihrer höheren Bruchfestigkeit und Robustheit geschätzt werden. Mit den Technologien von IperionX können diese Titanlegierungen recycelt werden, so dass kein erneuter Schmelzprozess erforderlich ist und diese Legierungen für eine Reihe neuer Hochleistungsanwendungen eingesetzt werden können.

     

    Der Vice-President der Central Division von Heroux-Devtek, Dominique Dallaire, sagte:

     

    „Die Partnerschaft zwischen Heroux-Devtek und IperionX setzt durch die Entwicklung von kohlenstoffarmen Titanwerkstoffen für den nordamerikanischen Markt einen neuen Maßstab für die Nachhaltigkeit der Lieferkette in der Luft- und Raumfahrt. Wir freuen uns darauf, auf dieser Vereinbarung aufzubauen und die potenzielle Anwendung von vollständig kreislauffähigem, recyceltem Titanmetall im Rahmen der künftigen Tätigkeiten von Heroux-Devtek zu untersuchen.“

     

    Der CEO von IperionX, Anastasios (Taso) Arima, erklärte:

     

    „Wir freuen uns, mit Heroux-Devtek zusammenzuarbeiten, um eine nachhaltige, kreislauffähige Titan-Lieferkette für die fortschrittlichen Branchen in den USA zu entwickeln. Diese Partnerschaft mit Heroux-Devtek bietet IperionX eine diversifizierte, langfristige Versorgung mit Titan-Rohstoffen für die Produktion von amerikanischem Titan und wird die Nachhaltigkeit der Lieferkette für die Luft- und Raumfahrt verbessern.“

     

    Diese Pressemitteilung wurde vom CEO und Managing Director zur Veröffentlichung freigegeben.

     

    Für weitere Informationen oder Anfragen kontaktieren Sie:

     

    info@iperionx.com

    +1 704 461 8000

     

    Anhang I: Die wichtigsten Bedingungen der Vereinbarung

     

    Heroux-Devtek hat sich bereit erklärt, IperionX mit zunächst 5 Tonnen Titanschrott zu beliefern („Erstlieferung“), mit der Absicht, eine langfristige Titanschrottlieferung („langfristige Lieferung“) von mehr als 15 Tonnen pro Jahr auszuhandeln.

     

    Über Heroux-Devtek

     

    Heroux-Devtek Inc. ist ein internationales Unternehmen, das sich auf das Design, die Entwicklung, die Herstellung sowie die Reparatur und Instandsetzung von Fahrwerken, Steuerungssystemen und Komponenten für den Luft- und Raumfahrtmarkt spezialisiert hat. Das Unternehmen ist der drittgrößte Hersteller von Fahrwerkssystemen weltweit und beliefert sowohl den zivilen als auch den militärischen Bereich des Luft- und Raumfahrtmarktes mit neuen Fahrwerkssystemen und -komponenten sowie mit Produkten und Dienstleistungen für den Ersatzteilmarkt. Das Unternehmen stellt außerdem Hydrauliksysteme, Flüssigkeitsfiltrationssysteme und Gehäuse für elektronische Bauteile her.

     

    Über IperionX

     

    IperionX ist bestrebt, ein führendes amerikanisches Unternehmen für Titanmetalle und kritische Materialien zu werden, das patentierte Metalltechnologien einsetzt, um Hochleistungs-Titanlegierungen aus Titanmineralien oder -abfällen mit weniger Energie, Kosten und Kohlenstoffemissionen zu produzieren.

     

    Unser Projekt Titan für kritische Mineralien ist die größte JORC-konforme Mineralressource von Titan-, Seltenerdmetall- und Zirkon-Mineralsanden in den USA.

     

    Die Titanmetalle und kritischen Mineralien von IperionX sind für moderne US-Industrien wie Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Unterhaltungselektronik, Wasserstoff, Elektrofahrzeuge und additive Fertigung von grundlegender Bedeutung.

     

    Zukunftsgerichtete Aussagen

     

    Die in dieser Mitteilung enthaltenen Informationen stellen zukunftsgerichtete Aussagen dar. Oft, aber nicht immer, können zukunftsgerichtete Aussagen im Allgemeinen durch die Verwendung von zukunftsgerichteten Wörtern wie „können“, „werden“, „erwarten“, „beabsichtigen“, „planen“, „schätzen“, „antizipieren“, „fortsetzen“ und „vorhersehen“ oder anderen ähnlichen Wörtern identifiziert werden und können, ohne Einschränkung, Aussagen über Pläne, Strategien und Ziele des Managements, erwartete Produktions- oder Baubeginntermine und erwartete Kosten oder Produktionsleistungen beinhalten.

     

    Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Erfolge des Unternehmens wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen. Zu den relevanten Faktoren zählen unter anderem Änderungen der Rohstoffpreise, Wechselkursschwankungen und allgemeine wirtschaftliche Bedingungen, erhöhte Kosten und Nachfrage nach Produktionsmitteln, der spekulative Charakter von Exploration und Projekterschließung, einschließlich des Risikos, die erforderlichen Lizenzen und Genehmigungen zu erhalten und abnehmende Mengen oder Gehalte an Reserven, die Fähigkeit des Unternehmens, die relevanten Vertragsbedingungen für den Zugang zu den Technologien einzuhalten, die Fähigkeit des Unternehmens, die entsprechenden Vertragsbedingungen einzuhalten, um auf die Technologien zuzugreifen, seine geschlossenen Titanproduktionsprozesse kommerziell zu skalieren oder seine geistigen Eigentumsrechte zu schützen, politische und soziale Risiken, Änderungen des regulatorischen Rahmens, innerhalb dessen das Unternehmen operiert oder in Zukunft operieren könnte, Umweltbedingungen, einschließlich extremer Wetterbedingungen, Einstellung und Bindung von Personal, Arbeitsbeziehungen und Rechtsstreitigkeiten.

     

    Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf den gutgläubigen Annahmen des Unternehmens und seines Managements in Bezug auf das finanzielle, marktbezogene, regulatorische und sonstige relevante Umfeld, das in der Zukunft bestehen und sich auf das Geschäft und die Geschäftstätigkeit des Unternehmens auswirken wird. Die Gesellschaft übernimmt keine Gewähr dafür, dass die Annahmen, auf denen zukunftsgerichtete Aussagen beruhen, sich als richtig erweisen oder dass die Geschäftstätigkeit der Gesellschaft nicht wesentlich durch diese oder andere Faktoren beeinflusst wird, die von der Gesellschaft oder der Geschäftsleitung nicht vorhergesehen oder absehbar waren oder die außerhalb der Kontrolle der Gesellschaft liegen.

     

    Obwohl das Unternehmen versucht und versucht hat, Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen, Errungenschaften oder Ereignisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen, und viele Ereignisse liegen außerhalb der Kontrolle des Unternehmens. Dementsprechend wird der Leser davor gewarnt, sich auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen. Zukunftsgerichtete Aussagen in diesen Unterlagen beziehen sich nur auf das Datum der Veröffentlichung. Vorbehaltlich fortbestehender Verpflichtungen nach geltendem Recht oder einschlägigen Börsennotierungsvorschriften übernimmt das Unternehmen mit der Bereitstellung dieser Informationen keine Verpflichtung, die zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren oder auf Änderungen von Ereignissen, Bedingungen oder Umständen hinzuweisen, auf denen eine solche Aussage beruht.

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca , www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsepeople im Podcast S22/18: Christian Mattasits




     

    Aktien auf dem Radar:VIG, Kapsch TrafficCom, UBM, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Andritz, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, RBI, voestalpine, SBO, Frequentis, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Warimpex, Amag, EVN, CPI Europe AG, Lenzing, Österreichische Post, RHI Magnesita, Deutsche Telekom, Allianz, Fresenius.


    Random Partner

    WKO
    Die Wirtschaftskammer Österreich ist eine Körperschaft öffentlichen Rechts. Sie koordiniert die Tätigkeit der Landeskammern, der gesetzlichen Interessensvertretungen der gewerblichen Wirtschaftstreibenden.

    >> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Monkeyboy zu VIG
      #gabb #2007

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #1048: ATX unverändert, Verbund mit fetter Dividende für den Staat, Raiffeisen Research wechselt bei den Top-Picks

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Krass Clement
      Født af mørket
      2025
      Gyldendal

      Florian Rainer
      Tagada
      2025
      Fotohof

      Jan Holkup
      Posedy / Hunting Stands
      2025
      PositiF

      Daniele Torriglia
      Il senso della presenza
      2025
      Self published

      Paul Graham
      Beyond Caring
      1986
      Grey Editions