25.08.2023, 4180 Zeichen
EZB-Rat Centeno: Abwärtsrisiken für die Wirtschaft treten ein
SAHN SW - Schaffner Weitere 20,3 Prozent der Aktienstimmen wollen TE-Angebot annehmen
NOVN SW / SAN SW - Sandoz erhält FDA-Zulassung für Biosimilar bei Multipler Sklerose
ZUGN SW - Zug Estates H1 Nettogewinn CHF1,92 Mio gg CHF27,9 Mio Vj
AT&S erhöht auf Kaufen; Ziel 45 Euro: Jefferies Oerlikon neu mit Halten eingestuft: Research Partners
F3C - SFC Energy feiert 20 Jahre Brennstoffzellen im Freizeitmarkt auf dem Caravan Salon Düsseldorf -
MBG - MERCEDES-BENZ ERWÄGT E-AUTO-LADESTATIONEN IN JAPAN: TBS
AUTO-ZULIEFERER - Preisverhandlungen zwischen Herstellern und Zulieferern sind in der Automobilindustrie traditionell schwierig. Die Hersteller wollen möglichst wenig ausgeben, die Lieferanten finanziell das Maximum herausholen. Dieses Jahr verlaufen die Gespräche aber besonders zäh, wie das Handelsblatt von hochrangigen Vertretern beider Seiten erfuhr. Der Grund: Die schwierige Auftragslage sowie die Angst vor sinkenden Gewinnmargen im zweiten Halbjahr erhöhen bei den Autoherstellern den Spardruck. Nach Volkswagen fahnden nun auch die Premiumhersteller Mercedes und BMW intensiver nach Einsparpotenzial. (Handelsblatt)
PSM - Der Prager Finanzinvestor PPF und Großaktionär bei Prosiebensat.1 will die kommenden fünf oder sechs Jahre beobachten, wie sich der deutsche Werbemarkt entwickelt. PPF-Vorstand Didier Stoessel sagte im Interview, einige der Gewinne, die Prosieben künftig mache, würden reinvestiert werden müssen. "Das wissen wir. Wir reden hier über ein langfristiges Investment. Aber wir sehen ein großes Potential, solange der notwendige Umbau in Angriff genommen wird." Der Erfolg oder Misserfolg von Prosieben und jedem anderen Medienhaus in Europa werde davon abhängen, wie und ob sie in der Lage sind, ihre Inhalte breiter als heute zu verteilen und zu verkaufen. (FAZ)
WOHNMOBILVERMIETER - In der Branche der Camperplattformen kommt es nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zu einer Großfusion: Goboony aus den Niederlanden und Yescapa aus Frankreich haben sich zusammengeschlossen - woraus Europas Marktführer und einer der drei größten Anbieter der Welt entstehen soll. Die entsprechenden Verträge seien unterzeichnet, beide Parteien wollten das auf der Camping-Leitmesse Caravan Salon in Düsseldorf bekannt geben, sei in der Branche zu hören. (FAZ)
VOLKSBANKEN - Der im Januar angekündigte länderübergreifende Zusammenschluss der Volksbank Braunschweig Wolfsburg (Volksbank Brawo) und der Volksbank Magdeburg kommt nicht zustande. Die Entscheidungsgremien beider Institute hätten sich darauf verständigt, das Fusionsvorhaben zu beenden, teilte die Volksbank Brawo mit. Begründet wurde die Entscheidung mit unterschiedlichen Auffassungen über Strategie und Ausrichtung eines gemeinsamen Instituts. Beide wollen aber "in ausgewählten operativen Bereichen" weiterhin zusammenarbeiten. (Börsen-Zeitung)
GLS - Die seit Januar amtierende Vorstandsprecherin Aysel Osmanoglu fordert von Deutschland mehr Anstrengungen, die Klimaziele zu erreichen. "Wenn wir als fortschrittliches Land unsere Klimaziele verfehlen, ist das ein fatales Signal in Bezug auf unsere Vorbildfunktion und Verantwortung in der sozial-ökologischen Transformation. Mehr Solidarität, weniger Einzelinteressen, Klimafolgekosten und soziale Kosten würden höher ausfallen, wenn die Bundesregierung nicht mehr Weitblick zeige, schon einfache Maßnahmen wie die Abschaffung fossiler Subventionen würden helfen. Die GLS Bank werde am 15. September beim globalen Klimastreik mit Fridays for Future auf die Straße gehen. (Börsen-Zeitung)
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
Börsepeople im Podcast S18/15: Veronika Korbei
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Porr, Österreichische Post, Addiko Bank, Pierer Mobility, RHI Magnesita, Verbund, EVN, CPI Europe AG, Bawag, VIG, OMV, Telekom Austria, Uniqa, Amag, Wolford, Oberbank AG Stamm, Marinomed Biotech, CA Immo, Erste Group, FACC, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, RBI, Rosenbauer, SBO, Semperit, Strabag, Wienerberger, Flughafen Wien, Fresenius Medical Care.
CPI Europe AG
Die CPI Europe AG ist ein börsenotierter gewerblicher Immobilienkonzern, der seine Aktivitäten auf die Segmente Einzelhandel und Büro in sieben Kernmärkten in Europa (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen) fokussiert. Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 87/365: Vorbild Singapur - wie man den lokalen Aktienmarkt multipel in Schwung bringen kann
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 87/365. Heute nach "Vorbild Japan", "Vorbild Norwegen", "Vorbild Schweiz" und "Vorbild Italien" das "Vorbild Singapur", ausgeführt von Ohne Aktien wird schwer run...
Bryan Schutmaat
County Road
2023
Trespasser
Gytis Skudzinskas
Print of Truth / Truth of Print
2024
Noroutine Books