Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Die Grenzen zwischen europäischen Einzelhändlern und CPG-Unternehmen verschwimmen

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



15.08.2023, 7305 Zeichen

Laut einem neuen Forschungsbericht, der heute von der Information Services Group (ISG) (Nasdaq: III), einem führenden globalen Technologieforschungs- und Beratungsunternehmen, veröffentlicht wurde, haben ein verändertes Verbraucherverhalten sowie dynamische Technologie- und Marktentwicklungen dazu geführt, dass die Unterschiede zwischen den europäischen Einzelhandels- und Konsumgüterunternehmen (CPG-Unternehmen) immer mehr verschwimmen.

Der ISG Provider Lens™ Retail & CPG Services Report 2023 für Europa kommt zu dem Schluss, dass eines der bleibenden Vermächtnisse der COVID-Pandemie die digitale Transformation sowohl von Einzelhändlern als auch von CPG-Unternehmen ist. Dies wird von den Erwartungen der Verbraucher getragen, die sich an ein verbessertes und personalisiertes Kundenerlebnis gewöhnt haben. Doch wie so oft, wenn man vor neuen Herausforderungen steht, liegt die Antwort buchstäblich in den Wolken.

“Das Prinzip "Cloud first" wird gerade zur neuen Normalität für die europäischen Einzelhändler und CPG-Unternehmen”, sagte Andreas Fahr, Partner und Managing Director von ISG DACH. “Dienstleister können eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung dieser Unternehmen spielen, indem sie die Transformationen verwalten und die dabei entstehenden Infrastrukturen betreiben.”

Während der Pandemie bekamen viele europäische CPG-Unternehmen einen verlockenden Vorgeschmack auf die Erfahrung des Einzelhandelskunden und haben seitdem versucht, ihre Reichweite zu vergrößern, indem sie einen Direktvertriebsansatz (Direct-to-Consumer, D2C) über Eigenmarkengeschäfte und Online-Kanäle gewählt haben, heißt es im ISG-Bericht. Dem Bericht zufolge streben einige der großen CPG-Marken sogar an, mehr als die Hälfte ihres Umsatzes über D2C-Kanäle zu erwirtschaften. Selbst CPG-Unternehmen, die gegenwärtig keinen D2C-Vertrieb planen, versuchen laut ISG, ihre Beziehungen zu den Verbrauchern durch Treueprogramme, stark personalisiertes Marketing und Angebote, die in den Geschäften einlösbar sind, zu stärken.

So wie einige CPG-Unternehmen beginnen, dem Einzelhandel zu ähneln, verhalten sich auch einige Einzelhändler eher wie CPG-Firmen, indem sie ihre eigenen Eigenmarken entwickeln, die sie sowohl im Geschäft als auch online bewerben und verkaufen. Laut ISG haben viele traditionelle Ladengeschäfte, die während der Pandemie geöffnet bleiben konnten, Technologien wie kontaktlose Bezahlsysteme, Selbstbedienungskassen und Lösungen für die Abholung in der Filiale eingeführt.

Diese Entwicklungen haben die Erwartungen der Kunden sowohl in den Ladengeschäften als auch online wachsen lassen. Infolgedessen setzen Einzelhändler und CPG-Unternehmen zunehmend auf IT-Dienstleistungen, um ihre neuen kundenorientierten und Lieferketten-Prozesse zu digitalisieren und zu optimieren, stellt der ISG-Bericht fest.

“Ganz gleich, ob es sich bei Ihrem Betrieb um ein CPG-Unternehmen oder ein traditionelles Einzelhandelsunternehmen handelt, Ihr bester Weg ist im Wesentlichen derselbe”, sagte Jan Erik Aase, Partner und Global Leader, ISG Provider Lens Research. “Neue Informationstechnologien wie Headless Commerce [eine E-Commerce-Architektur, bei der Front-End und Back-End voneinander entkoppelt sind], die auf einer Microservices-Architektur basieren, ebnen dieser Entwicklung den Weg.”

In dem Bericht wird auch untersucht, wie KI und Modelle des maschinellen Lernens eine bessere Kundenbetreuung durch automatisierte Supportdienste und stärker personalisierte Antworten ermöglichen.

Im Bericht ISG Provider Lens™ Retail & CPG Services 2023 für Europa werden die Fähigkeiten von 27 Anbietern in vier Quadranten bewertet: Business Transformation Services, Digital Innovation Services, Platform Modernization Services and Managed Services.

Der Bericht bezeichnet Accenture, Capgemini, Cognizant, HCLTech, Infosys, TCS und Wipro in allen vier Quadranten als führend, während IBM in zwei Quadranten als führend eingestuft wird. Kyndryl und LTIMindtree werden in jeweils einem Quadranten als führend angesehen.

Des Weiteren werden Genpact, Hitachi Vantara, LTIMindtree und Tech Mahindra als Rising Stars - Unternehmen mit einem "vielversprechenden Portfolio" und "hohem Zukunftspotenzial" gemäß der ISG-Definition - in jeweils einem Quadranten genannt.

Individuell angepasste Versionen des Berichts können von Cigniti und Infosys bezogen werden.

Der ISG Provider Lens™ Retail & CPG Services Report 2023 für Europa ist für Abonnenten oder zum einmaligen Kauf auf dieser Webseite erhältlich.

Über ISG Provider Lens™

Die Studienreihe ISG Provider Lens™ Quadrant ist der einzige Anbietervergleich seiner Art, der empirische, datengestützte Forschungs- und Marktanalysen mit praxisbasierten Erfahrungen und Beobachtungen des global agierenden Beratungsteams von ISG kombiniert. Unternehmen erhalten eine Fülle detaillierter Daten und Marktanalysen, die ihnen die Auswahl geeigneter Sourcing-Partner erleichtern. ISG-Berater wiederum nutzen die Berichte, um ihre eigenen Marktkenntnisse zu überprüfen und ISG-Geschäftskunden zu beraten. Die Studie untersucht derzeit Dienstleister, die ihre Dienste weltweit anbieten, vor allem aber europaweit sowie in den USA, Kanada, Brasilien, dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Benelux, Deutschland, der Schweiz, Skandinavien, Australien und Singapur/Malaysia. Weitere Märkte werden in Zukunft hinzukommen. Weitere Informationen zur ISG Provider Lens-Marktforschung bietet diese Webseite.

Eine begleitende Studienreihe, die ISG Provider Lens Archetype Reports, bewertet als erste ihrer Art Anbieter aus der Sicht bestimmter Kundensegmente.

Über die Information Services Group (ISG)

ISG (Information Services Group) (Nasdaq: III) ist ein führendes, globales Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im Technologie-Segment. Als zuverlässiger Geschäftspartner für über 900 Kunden, darunter mehr als 75 der 100 weltweit größten Unternehmen, unterstützt ISG Unternehmen, öffentliche Organisationen sowie Service- und Technologie-Anbieter dabei, Operational Excellence und schnelleres Wachstum zu erzielen. Der Fokus des Unternehmens liegt auf Services im Kontext der digitalen Transformation, inklusive Automatisierung, Cloud und Daten-Analytik, Sourcing-Beratung, Managed Governance und Risk Services, Services für Netzwerk-Betreibergesellschaften, Strategie- und Betriebsplanung, Change Management sowie Marktforschung und Analysen im Technologiebereich. ISG wurde 2006 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Stamford (Connecticut), beschäftigt über 1.600 digitalaffine Experten und ist in mehr als 20 Ländern tätig. Das globale Team von ISG ist bekannt für sein innovatives Denken, seine geschätzte Stimme im Markt, tiefgehende Branchen- und Technologie-Expertise sowie weltweit führende Marktforschungs- und Analyse-Ressourcen, die auf den umfangreichsten Marktdaten der Branche basieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.isg-one.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

kapitalmarkt-stimme.at daily voice 4/365: Vermögenssteuern - eine Einordnung von Finanzminister Gunter Mayr




 

Aktien auf dem Radar:Warimpex, Kapsch TrafficCom, Amag, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Rosenbauer, EVN, FACC, OMV, SBO, AT&S, Telekom Austria, Athos Immobilien, Cleen Energy, Gurktaler AG VZ, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Wolford, Polytec Group, Semperit, Porr, Zumtobel, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Kostad, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Pierer Mobility, UBM, Strabag.


Random Partner

AMAG Austria Metall AG
Die AMAG Austria Metall AG produziert Primäraluminium und Premium-Guss- und Walzprodukte. Im integrierten Werk in Ranshofen, Österreich werden die Kernkompetenzen im Recycling, Gießen, Walzen, Wärmebehandeln und Oberflächenveredeln kombiniert.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2SKM2
AT0000A3E305
AT0000A3EKB3
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event RHI Magnesita
    BSN MA-Event Siemens Healthineers
    BSN MA-Event RHI Magnesita
    BSN MA-Event Siemens Healthineers
    #gabb #1760

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #811: Anfang 2025 Surprise mit ATX schwächer, Nebenwerte deutlich stärker, Glück für Kapsch und Polytec

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...

    Books josefchladek.com

    Claudia Andujar & George Love
    Amazônia
    1978
    Editora Praxis

    Christian Reister
    Feathers and Leaves
    2024
    Self published

    Sebastian Krenn
    Alles in meinem Kopf
    2024
    Self published

    Max Zerrahn
    Musical Chairs
    2024
    White Belt Publishing

    Meinrad Schade
    War Without War
    2015
    Scheidegger & Spiess

    Die Grenzen zwischen europäischen Einzelhändlern und CPG-Unternehmen verschwimmen


    15.08.2023, 7305 Zeichen

    Laut einem neuen Forschungsbericht, der heute von der Information Services Group (ISG) (Nasdaq: III), einem führenden globalen Technologieforschungs- und Beratungsunternehmen, veröffentlicht wurde, haben ein verändertes Verbraucherverhalten sowie dynamische Technologie- und Marktentwicklungen dazu geführt, dass die Unterschiede zwischen den europäischen Einzelhandels- und Konsumgüterunternehmen (CPG-Unternehmen) immer mehr verschwimmen.

    Der ISG Provider Lens™ Retail & CPG Services Report 2023 für Europa kommt zu dem Schluss, dass eines der bleibenden Vermächtnisse der COVID-Pandemie die digitale Transformation sowohl von Einzelhändlern als auch von CPG-Unternehmen ist. Dies wird von den Erwartungen der Verbraucher getragen, die sich an ein verbessertes und personalisiertes Kundenerlebnis gewöhnt haben. Doch wie so oft, wenn man vor neuen Herausforderungen steht, liegt die Antwort buchstäblich in den Wolken.

    “Das Prinzip "Cloud first" wird gerade zur neuen Normalität für die europäischen Einzelhändler und CPG-Unternehmen”, sagte Andreas Fahr, Partner und Managing Director von ISG DACH. “Dienstleister können eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung dieser Unternehmen spielen, indem sie die Transformationen verwalten und die dabei entstehenden Infrastrukturen betreiben.”

    Während der Pandemie bekamen viele europäische CPG-Unternehmen einen verlockenden Vorgeschmack auf die Erfahrung des Einzelhandelskunden und haben seitdem versucht, ihre Reichweite zu vergrößern, indem sie einen Direktvertriebsansatz (Direct-to-Consumer, D2C) über Eigenmarkengeschäfte und Online-Kanäle gewählt haben, heißt es im ISG-Bericht. Dem Bericht zufolge streben einige der großen CPG-Marken sogar an, mehr als die Hälfte ihres Umsatzes über D2C-Kanäle zu erwirtschaften. Selbst CPG-Unternehmen, die gegenwärtig keinen D2C-Vertrieb planen, versuchen laut ISG, ihre Beziehungen zu den Verbrauchern durch Treueprogramme, stark personalisiertes Marketing und Angebote, die in den Geschäften einlösbar sind, zu stärken.

    So wie einige CPG-Unternehmen beginnen, dem Einzelhandel zu ähneln, verhalten sich auch einige Einzelhändler eher wie CPG-Firmen, indem sie ihre eigenen Eigenmarken entwickeln, die sie sowohl im Geschäft als auch online bewerben und verkaufen. Laut ISG haben viele traditionelle Ladengeschäfte, die während der Pandemie geöffnet bleiben konnten, Technologien wie kontaktlose Bezahlsysteme, Selbstbedienungskassen und Lösungen für die Abholung in der Filiale eingeführt.

    Diese Entwicklungen haben die Erwartungen der Kunden sowohl in den Ladengeschäften als auch online wachsen lassen. Infolgedessen setzen Einzelhändler und CPG-Unternehmen zunehmend auf IT-Dienstleistungen, um ihre neuen kundenorientierten und Lieferketten-Prozesse zu digitalisieren und zu optimieren, stellt der ISG-Bericht fest.

    “Ganz gleich, ob es sich bei Ihrem Betrieb um ein CPG-Unternehmen oder ein traditionelles Einzelhandelsunternehmen handelt, Ihr bester Weg ist im Wesentlichen derselbe”, sagte Jan Erik Aase, Partner und Global Leader, ISG Provider Lens Research. “Neue Informationstechnologien wie Headless Commerce [eine E-Commerce-Architektur, bei der Front-End und Back-End voneinander entkoppelt sind], die auf einer Microservices-Architektur basieren, ebnen dieser Entwicklung den Weg.”

    In dem Bericht wird auch untersucht, wie KI und Modelle des maschinellen Lernens eine bessere Kundenbetreuung durch automatisierte Supportdienste und stärker personalisierte Antworten ermöglichen.

    Im Bericht ISG Provider Lens™ Retail & CPG Services 2023 für Europa werden die Fähigkeiten von 27 Anbietern in vier Quadranten bewertet: Business Transformation Services, Digital Innovation Services, Platform Modernization Services and Managed Services.

    Der Bericht bezeichnet Accenture, Capgemini, Cognizant, HCLTech, Infosys, TCS und Wipro in allen vier Quadranten als führend, während IBM in zwei Quadranten als führend eingestuft wird. Kyndryl und LTIMindtree werden in jeweils einem Quadranten als führend angesehen.

    Des Weiteren werden Genpact, Hitachi Vantara, LTIMindtree und Tech Mahindra als Rising Stars - Unternehmen mit einem "vielversprechenden Portfolio" und "hohem Zukunftspotenzial" gemäß der ISG-Definition - in jeweils einem Quadranten genannt.

    Individuell angepasste Versionen des Berichts können von Cigniti und Infosys bezogen werden.

    Der ISG Provider Lens™ Retail & CPG Services Report 2023 für Europa ist für Abonnenten oder zum einmaligen Kauf auf dieser Webseite erhältlich.

    Über ISG Provider Lens™

    Die Studienreihe ISG Provider Lens™ Quadrant ist der einzige Anbietervergleich seiner Art, der empirische, datengestützte Forschungs- und Marktanalysen mit praxisbasierten Erfahrungen und Beobachtungen des global agierenden Beratungsteams von ISG kombiniert. Unternehmen erhalten eine Fülle detaillierter Daten und Marktanalysen, die ihnen die Auswahl geeigneter Sourcing-Partner erleichtern. ISG-Berater wiederum nutzen die Berichte, um ihre eigenen Marktkenntnisse zu überprüfen und ISG-Geschäftskunden zu beraten. Die Studie untersucht derzeit Dienstleister, die ihre Dienste weltweit anbieten, vor allem aber europaweit sowie in den USA, Kanada, Brasilien, dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Benelux, Deutschland, der Schweiz, Skandinavien, Australien und Singapur/Malaysia. Weitere Märkte werden in Zukunft hinzukommen. Weitere Informationen zur ISG Provider Lens-Marktforschung bietet diese Webseite.

    Eine begleitende Studienreihe, die ISG Provider Lens Archetype Reports, bewertet als erste ihrer Art Anbieter aus der Sicht bestimmter Kundensegmente.

    Über die Information Services Group (ISG)

    ISG (Information Services Group) (Nasdaq: III) ist ein führendes, globales Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im Technologie-Segment. Als zuverlässiger Geschäftspartner für über 900 Kunden, darunter mehr als 75 der 100 weltweit größten Unternehmen, unterstützt ISG Unternehmen, öffentliche Organisationen sowie Service- und Technologie-Anbieter dabei, Operational Excellence und schnelleres Wachstum zu erzielen. Der Fokus des Unternehmens liegt auf Services im Kontext der digitalen Transformation, inklusive Automatisierung, Cloud und Daten-Analytik, Sourcing-Beratung, Managed Governance und Risk Services, Services für Netzwerk-Betreibergesellschaften, Strategie- und Betriebsplanung, Change Management sowie Marktforschung und Analysen im Technologiebereich. ISG wurde 2006 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Stamford (Connecticut), beschäftigt über 1.600 digitalaffine Experten und ist in mehr als 20 Ländern tätig. Das globale Team von ISG ist bekannt für sein innovatives Denken, seine geschätzte Stimme im Markt, tiefgehende Branchen- und Technologie-Expertise sowie weltweit führende Marktforschungs- und Analyse-Ressourcen, die auf den umfangreichsten Marktdaten der Branche basieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.isg-one.com.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice 4/365: Vermögenssteuern - eine Einordnung von Finanzminister Gunter Mayr




     

    Aktien auf dem Radar:Warimpex, Kapsch TrafficCom, Amag, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Rosenbauer, EVN, FACC, OMV, SBO, AT&S, Telekom Austria, Athos Immobilien, Cleen Energy, Gurktaler AG VZ, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Wolford, Polytec Group, Semperit, Porr, Zumtobel, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Kostad, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Pierer Mobility, UBM, Strabag.


    Random Partner

    AMAG Austria Metall AG
    Die AMAG Austria Metall AG produziert Primäraluminium und Premium-Guss- und Walzprodukte. Im integrierten Werk in Ranshofen, Österreich werden die Kernkompetenzen im Recycling, Gießen, Walzen, Wärmebehandeln und Oberflächenveredeln kombiniert.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2SKM2
    AT0000A3E305
    AT0000A3EKB3
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event RHI Magnesita
      BSN MA-Event Siemens Healthineers
      BSN MA-Event RHI Magnesita
      BSN MA-Event Siemens Healthineers
      #gabb #1760

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #811: Anfang 2025 Surprise mit ATX schwächer, Nebenwerte deutlich stärker, Glück für Kapsch und Polytec

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...

      Books josefchladek.com

      Alexey Brodovitch
      Ballet (reprint)
      2024
      Little Steidl Verlag

      Matthew Genitempo
      Jasper
      2018/2024
      Twin Palms Publishers

      Peter Keetman
      Fotoform
      1988
      Nishen

      Israel Ariño
      On nous a dit qu’il n’y avait rien et nous sommes allés le chercher
      2022
      ediciones anómalas

      Federico Clavarino
      Italia O Italia
      2024
      Void