13.07.2023, 1597 Zeichen
Agrana präsentiert auf der Lebensmittelfachmesse IFT FIRST Expo in Chicago (16. – 19. Juli 2023, Stand S2249) Neues aus seinem Produktsortiment im Fruchtzubereitungs- sowie im Bio-Stärke-Bereich. "Entsprechend den Marktentwicklungen in den USA stellen wir auf der diesjährigen Messe Speiseeis-Neuheiten und - teils vegane - Bio-Konzepte in den Fokus. Der US-Markt bietet uns nicht nur aufgrund unseres vielfältigen Portfolios bei Fruchtzubereitungen, sondern auch durch unsere führende Rolle bei Bio-Stärken und GVO-freien Stärken breite Absatzchancen“, so CEO Markus Mühleisen.
Speiseeis ist ein sehr dynamischer Markt: Konsumentinnen und Konsumenten in den USA gaben laut Mintel 2022 rund 16 Mrd. Euro für Eis aus, um 7 Prozent mehr als im Jahr 2021. Sorbets verzeichneten dabei den größten Zuwachs. Am beliebtesten sind Geschmacksrichtungen, die von Eisdielen inspiriert sind oder Kreationen, die echte Früchte enthalten. Diese Trends aufgreifend zeigt Agrana auf dem Messestand Sorbets und Eissorten zum Live-Verkosten, darunter neue Eis-Kreationen wie Maisbrotgeschmack mit Himbeermarmelade, Schwarzkirsche-Bourbon und Ananas-Kokos. Auf der IFT FIRST Expo werden ebenso die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten von Bio-Stärken, Getreideproteinen und Kartoffelfasern im Rahmen eines Live-Cooking-Events zur Schau gestellt: So können die Besucherinnen und Besucher einen Bio-Hotdog „Chicago-Style“, pflanzenbasierte Wraps auf Seitan-Basis, vegane und glutenfreie Schokomuffins, ballaststoffreiche Cookies sowie eine rein vegane, cremige Panna Cotta auf Maisstärke- und Haferdrinkbasis verkosten.
Wiener Börse Party #1122: ATX deutlich fester, FACC resilient, Kontron sieht sich günstig und Private Equity vs. Neobroker-Depots
Aktien auf dem Radar:Mayr-Melnhof, CPI Europe AG, Semperit, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Lenzing, ATX, ATX Prime, ATX TR, voestalpine, Wienerberger, Bajaj Mobility AG, ATX NTR, OMV, Addiko Bank, Andritz, AT&S, Erste Group, Frequentis, Gurktaler AG VZ, Reploid Group AG, RBI, Uniqa, VIG, Athos Immobilien, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Marinomed Biotech, Amag, CA Immo.
REPLOID Group AG
Die 2020 gegründete REPLOID Group AG stellt hochwertige Proteine und Fette sowie biologischen Dünger aus der Aufzucht von Larven der Schwarzen Soldatenfliege her. In den für ihre Kunden errichteten Mastanlagen – den REPLOID ReFarmUnits – erhalten vom Unternehmen gelieferte Junglarven eine auf den jeweiligen Standort abgestimmte Futtermischung aus Reststoffen der regionalen Lebensmittel-Wertschöpfungskette. Nach erfolgter Mast übernimmt REPLOID die Larven zur zentralen Vermarktung.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1108: ATX weiter leicht erholt, Zahlen von Andritz und Addiko und bei Addiko hab ich etwas zu tun, Paul Pichler läutet
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void
Michael Rathmayr
Remedy
2025
Nearest Truth
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M