15.06.2023, 3914 Zeichen
DOC AV - Do & Co Gj Umsatz schlägt Erwartungen
SWON SW - BAIN CAPITAL WILL SOFTWAREONE FÜR 18,50 FR./AKTIE IN BAR KAUFEN
AIRBUS - "Wir brauchen eine neue Generation von Flugzeugen", ist Airbus-Chef Guillaume Faury überzeugt. "Wir brauchen Flugzeuge, die 20 bis 25 Prozent weniger Treibstoff verbrauchen als die A320neo oder A321neo von heute", fordert Faury. "Wir bereiten alle Technologien für das Flugzeug vor, das Produktionssystem, die Digitalisierung, sodass wir Daten besser nutzen können." Als Zielmarke hat sich Airbus Faury zufolge das Jahr 2035 vorgenommen, dann soll die neue Airbus-Maschine erstmals ausgeliefert werden. Es könne aber sein, so schränkt der Airbus-Chef ein, dass sich der Markteintritt auch noch um einige Jahre bis spätestens 2040 verzögere. (Süddeutsche Zeitung)
BOSS - Hugo Boss peilt für 2025 nun Umsatz bei 5 Mrd EUR an
DBK - DEUTSCHE BANK WIRBT LONDONER DEALMAKER VON CITIGROUP, BOFA AB DWS - DWS-Top-Manager wettert gegen ESG-Chaos der EU-Kommission
SIE - SIEMENS STELLT 2-MILLIARDEN-EURO-INVESTITIONSSTRATEGIE VOR
02D - Telefonica Deutschland kommt nach den Worten ihres Chefs Markus Haas mit 5G deutlich schneller als geplant. "Derzeit sind wir bei über 82 %, zum Jahresende werden wir mindestens 90 % der Bevölkerung mit 5G versorgen, Vollversorgung gibt es spätestens Ende 2025", sagte er. "Wir gehen deshalb jetzt auch voll in die Vermarktung an andere Anbieter ohne eigenes Netz." Seiner Meinung nach wird es Ende 2024 in der Mobilfunkversorgung in Deutschland keine weißen Flecken mehr geben. (Süddeutsche Zeitung)
VOW3 - Der Premiumautohersteller Audi hat nach Recherchen von Business Insider bei Betriebsräten die Gehälter gekürzt und prüft sogar, Einkommen von Betriebsräten rückwirkend zurückzufordern. Eine Konzern-Sprecherin bestätigt: "Ich kann Ihnen bestätigen, dass wir bereits Gehaltskürzungen umgesetzt haben, in dem Sinne, wie es rechtlich erforderlich und geboten ist". Zum Zeitraum der rückwirkenden Forderungen und zum Umfang will sich die Sprecherin nicht äußern. Hintergrund ist ein Urteil des Bundesgerichtshofs von Anfang des Jahres, wonach die Vergütung von Betriebsräten bei Volkswagen nicht rechtens sei. (Business Insider)
TERRA QUANTUM - Das deutsch-schweizerische Quanten-Start-up Terra Quantum hat einen Durchbruch im Bereich der quantenverschlüsselten Kommunikation vermeldet. "Solange sich die Gesetze der Physik nicht verändern, können wir ab sofort ein globales abhörsicheres Kommunikationsnetzwerk anbieten", kündigte Markus Pflitsch, Gründer und Chef von Terra Quantum an. Den technologischen Ansatz dahinter hat Terra Quantum schon vor zwei Jahren veröffentlicht, dieses Jahr ist er, von anderen Wissenschaftlern begutachtet, im renommierten Journal Nature erschienen. (FAZ)
MCKINSEY - Die Nummer eins der Unternehmensberatungen weltweit hat ihr Umsatzwachstum 2022 deutlich verlangsamt und nur wenig mehr Geschäft gemacht als im Vorjahr. Das geht aus dem ESG-Report 2022 hervor, den die Partnerschaft am Dienstag online gestellt hat. Demnach betrug der Umsatz "15 Milliarden Dollar plus". Was mit dem Zusatz "plus" gemeint ist, wird nicht erläutert. Im Vorjahr hatte McKinsey den Umsatz mit 15 Milliarden US-Dollar angegeben. Das Wachstum kann demnach nur im niedrigen einstelligen Prozentbereich gelegen haben - das gab es seit Jahren nicht. (Handelsblatt)
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
Martin Bechtloff (Franklin Templeton): "Immer mehr Investoren beurteilen ihr China-Exposure separat"
Aktien auf dem Radar:voestalpine, Pierer Mobility, Warimpex, Addiko Bank, CA Immo, Immofinanz, Verbund, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, Andritz, Österreichische Post, AT&S, Cleen Energy, Frauenthal, Kostad, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, DO&CO, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Palfinger, RHI Magnesita, Semperit, S Immo, Telekom Austria.
AMAG Austria Metall AG
Die AMAG Austria Metall AG produziert Primäraluminium und Premium-Guss- und Walzprodukte.
Im integrierten Werk in Ranshofen, Österreich werden die Kernkompetenzen im Recycling, Gießen, Walzen, Wärmebehandeln und Oberflächenveredeln kombiniert.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3C5T8 | |
AT0000A3FFF1 | |
AT0000A3DYG5 |
Börsenradio Live-Blick, Mo. 4.11.24: DAX unverändert in KW45, Siemens Energy top, Rheinmetall flop, RWE mag Rote Laterne abgeben
Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...
Peter Keetman
Fotoform
1988
Nishen
Eron Rauch
Heartland
2023
Self published
Shōji Ueda
Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
1981
Nippon Camera