Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Zavalievsky Graphite wird als strategisches Asset in Investment-Pipeline von ERMA aufgenommen

Magazine aktuell


#gabb aktuell



09.06.2023, 7990 Zeichen

Wichtige Eckdaten

 

-          Die Volt-Tochter Zavalievsky Graphite (ZG) wurde von den europäischen Agenturen EIT und ERMA als strategisches Asset deklariert.

-          ZG ist eines von nur wenigen Graphitprojekten, die in eine Liste von rund 50 ‚Investment Cases‘ zur Deckung des Bedarfs an kritischen und strategischen Rohstoffen in Europa aufgenommen wurden.

-          ZG bringt seine erste Produktionskampagne 2023 erfolgreich zum Abschluss und produziert 1.015 Tonnen Graphitkonzentrat bei einer durchschnittlichen Produktionsmenge von 52 Tonnen pro Tag.

-          Derzeit finden Vorbereitungen auf die zweite Produktionskampagne statt.

 

Volt Resources Limited (ASX: VRC) („Volt“ oder „das Unternehmen“), ein Graphitproduzent und Entwickler von Anodenmaterial aus Naturgraphit, freut sich bekannt zu geben, dass die Volt-Tochter Zavalievsky Graphite („ZG“) vom Europäischen Innovations- und Technologieinstitut („EIT“) – einem unabhängigen Organ der Europäischen Union („EU“), dessen Aufgabe die Verbreitung von Innovationen in ganz Europa ist – und von der Europäischen Rohstoffallianz („ERMA“) formell als ‚strategisches Asset‘ deklariert wurde. Um die strategische Autonomie Europas bei der Produktion kritischer Rohstoffe für die Energiespeicherung und -umwandlung zu vergrößern, will die EU die gesamte Wertschöpfungskette einbinden und ist sich darüber im Klaren, dass die Primärproduktion in der EU begrenzt ist. Aus diesem Grund haben EIT Raw Materials und ERMA rund 50 sogenannte ‚Investment Cases‘ ermittelt, bei denen es um Rohstoffe für die Energiespeicherung und -umwandlung in ganz Europa und darüber hinaus geht. ZG ist eines der wenigen Graphitprojekte, die als ‚strategisches Asset‘ ausgewählt wurden (siehe nachstehende Abbildung 1). Dank dieser Bewertung werden sich für Volt voraussichtlich neue Möglichkeiten der Geschäftsentwicklung in Europa eröffnen.

 

Wenn man bedenkt, dass sich der Gesamtbedarf an Graphit in Europa bis zum Jahr 2030 laut Schätzungen auf rund 1.500.000 Tonnen jährlich erhöhen wird (siehe nachstehende Abbildung 2) und die Graphitliefermengen – einschließlich jener aus dem Betrieb ZG – in Europa insgesamt nur rund 300.000 Tonnen pro Jahr ausmachen, hat das von Volt betriebene Graphitprojekt Bunyu beste Chancen, sich in Zukunft als Graphitlieferant für den voraussichtlichen Bedarf in Europa zu etablieren.

 

Wie am 8. Mai 2023 bekannt gegeben, hat ZG am 11. April 2023 nach der Winterpause den Betrieb erfolgreich wiederaufgenommen. Das Team von ZG hat die erste Produktionskampagne erfolgreich abgeschlossen und mit einer durchschnittlichen Produktionsrate von 52 Tonnen pro Tag rund 1.015 Tonnen Graphit produziert, wobei Teilproduktionstage zu Beginn und am Ende der Kampagne nicht berücksichtigt wurden. Derzeit laufen die Planungen für eine zweite Produktionskampagne.

 

Prashant Chintawar, Chief Executive Officer von Volt Resources Limited, meint zu den Fortschritten:

„Wir begrüßen die Entscheidung von EIT und ERMA, ZG als strategisches Asset für Europa anzuerkennen. ZG hat sich als Asset bewährt und ist ein Graphitlieferant für unsere in Europa geplante Anlage zur Herstellung von Anodenmaterial aus Naturgraphit. Das Zusammenspiel aus Regierungsauflagen, dem Bedarf an einer lokalisierten Batterielieferkette und der Diskrepanz zwischen Angebot und Nachfrage bei Graphitanoden macht Europa zu einem attraktiven Markt für Volt.“

 

Abbildung 1: Rohstoffprojekte, die von ERMA für ein Investment ermittelt wurden

 

Abbildung 2: Globale und EU-weite Bedarfs- und Produktionsdaten 2020 für Graphit im Vergleich zu den prognostizierten Bedarfsdaten im Jahr 2030

 

Nähere Informationen zum Bericht mit dem TitelMaterials for Energy Storage and Conversion“ finden Sie unter folgendem Link: https://eitrawmaterials.eu/wp-content/uploads/2023/05/FINAL-ERMA-Cluster-2-DIGITAL.pdf

 

ENDE-

 

Diese Mitteilung wurde vom Board der Volt Resources Ltd. zur Veröffentlichung freigegeben.

 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

 

Prashant Chintawar

Chief Executive Officer

Email: prashant.chintawar@voltresources.com

 

Alex Cowie

Investor Relations

Email: alexc@nwrcommunications.com.au 

 

Folgen Sie uns auf Twitter: @ASXVolt

 

Volt Resources Ltd ACN 106 353 253

Level 25, 108 St George’s Terrace, Perth WA 6000

Tel: +61 (0)8 9486 7788

 

Über Volt Resources Limited

 

Volt Resources Limited („Volt“) ist ein Unternehmen für kritische Minerale und Batteriematerialien, das an der Australian Stock Exchange unter dem ASX-Symbol VRC notiert ist. Wir sind ein Graphitproduzent sowie aufsteigender Produzent von natürlichem Graphitanodenmaterial (einem entscheidenden Bestandteil von Lithiumionenbatterien). Volt besitzt eine 70-%-Mehrheitsbeteiligung an Zavalievsky Graphite (ZG) in der Ukraine. Die ZG-Mine und -Verarbeitungsanlagen sind seit 1934 im operativen Betrieb und befinden sich in der Nähe von wichtigen Märkten mit bedeutenden Entwicklungen bei der Lithium-Ionen-Batterien Produktion. ZG profitiert von einem bestehenden Kundenstamm und einer Lieferkette für Graphitprodukte, die auf einer hervorragenden Verkehrsinfrastruktur für Straßen-, Schienen-, Fluss- und Seefracht in Kombination mit einem zuverlässigen Stromnetz, einer ausreichenden Versorgung mit trinkbarem Grundwasser und guten Kommunikationsnetzen basiert.[i]

 

Volt hat drei Konzessionsanträge erworben, die vielversprechend für Lithium-Borat-Mineralisierungen sind. Die Konzessionsanträge beziehen sich auf ein Gebiet mit einer Größe von insgesamt 291 km² in Serbien, das westlich und südwestlich der serbischen Hauptstadt Belgrad liegt.[ii]

 

Volt treibt die Erschließung seines umfassenden, zu 100 % unternehmenseigenen Graphitprojekts Bunyu in Tansania voran. Das Graphitprojekt Bunyu befindet sich in einer günstigen Position in der Nähe einer wichtigen Infrastruktur mit befestigten Straßen, die durch das Projektgebiet verlaufen, und einem einfachen Zugang zum 140 km entfernten Tiefseehafen von Mtwara. Im Jahr 2018 meldete Volt den Abschluss der Machbarkeitsstudie (Feasibility Study, die „FS“) hinsichtlich Phase 1 der Erschließung des Graphitprojekts Bunyu. Die Phase 1 der Erschließung basiert auf einer jährlichen Durchsatzrate für den Abbau und die Verarbeitungsanlage von 400.000 t Erz, um durchschnittlich 23.700 t an Graphitprodukten[iii] pro Jahr zu produzieren. Ein Hauptziel der Phase 1 der Erschließung ist die Errichtung der Infrastruktur und der Marktposition zur Unterstützung der Erschließung des wesentlich größeren Phase-2-Erweiterungsprojekts bei Bunyu.

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 

 


[i] Siehe ASX-Pressemitteilungen von Volt mit dem Titel „Volt to Acquire European Graphite Business following Completion of Due Diligence“ vom 14. Mai 2021 und „Completion of the ZG Group Transaction Following Execution of New Convertible Securities Facility“ vom 26. Juli2021.

[ii] Siehe ASX-Pressemitteilung von Volt mit dem Titel “Strategic European Lithium Acquisition – Jadar North” vom 18. November 2021.

[iii] Siehe ASX-Pressemitteilung von Volt mit dem Titel „Positive Stage 1 Feasibility Study Bunyu Graphite Project“ vom 31. Juli 2018. Das Unternehmen bestätigt, dass ihm keine neuen Informationen oder Daten bekannt sind, die die in diesem Dokument enthaltenen Informationen wesentlich beeinflussen, und dass alle wesentlichen Annahmen und technischen Parameter, die den Schätzungen zugrunde liegen, weiterhin gelten und sich nicht wesentlich geändert haben.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

kapitalmarkt-stimme.at daily voice 14/365: Erzählte Business-Charts als Finanzwissen pur (unser Financial Literacy Projekt #3)




 

Aktien auf dem Radar:Lenzing, Kapsch TrafficCom, Amag, Flughafen Wien, AT&S, Pierer Mobility, Erste Group, ATX, ATX Prime, ATX TR, Porr, Bawag, SBO, Wienerberger, CA Immo, Mayr-Melnhof, Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, Wolford, Warimpex, Semperit, Zumtobel, Josef Manner & Comp. AG, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, FACC, Agrana, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post.


Random Partner

BNP Paribas
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. BNP Paribas ist in vielen Bereichen Marktführer oder besetzt Schlüsselpositionen am Markt und gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2SKM2
AT0000A3FL28
AT0000A38NH3
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Kontron(1)
    MAAM zu Lenzing
    MAAM zu Lenzing
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: RBI(4)
    BSN MA-Event Kapsch TrafficCom
    Star der Stunde: Semperit 1.49%, Rutsch der Stunde: Strabag -1.14%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(3), RBI(2), OMV(1), Lenzing(1)
    Star der Stunde: Semperit 1.49%, Rutsch der Stunde: UBM -1.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(3)

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #808: 11 Number One Award Gewinner + 7 Börsepeople Awards + Than-XMas Award; Pierer Mobility überrascht

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...

    Books josefchladek.com

    Shin Yanagisawa
    Tracks of the City
    1978
    Asahi Sonorama

    Agnieszka Sosnowska
    För
    2024
    Trespasser

    Larry Clark
    Return
    2024
    Stanley / Barker

    Yasuhiro Ishimoto
    Ishimoto 石元 泰博
    2024
    Editions Xavier Barral / LE BAL

    Edward Osborn
    Labyrinths
    2024
    Self published

    Zavalievsky Graphite wird als strategisches Asset in Investment-Pipeline von ERMA aufgenommen


    09.06.2023, 7990 Zeichen

    Wichtige Eckdaten

     

    -          Die Volt-Tochter Zavalievsky Graphite (ZG) wurde von den europäischen Agenturen EIT und ERMA als strategisches Asset deklariert.

    -          ZG ist eines von nur wenigen Graphitprojekten, die in eine Liste von rund 50 ‚Investment Cases‘ zur Deckung des Bedarfs an kritischen und strategischen Rohstoffen in Europa aufgenommen wurden.

    -          ZG bringt seine erste Produktionskampagne 2023 erfolgreich zum Abschluss und produziert 1.015 Tonnen Graphitkonzentrat bei einer durchschnittlichen Produktionsmenge von 52 Tonnen pro Tag.

    -          Derzeit finden Vorbereitungen auf die zweite Produktionskampagne statt.

     

    Volt Resources Limited (ASX: VRC) („Volt“ oder „das Unternehmen“), ein Graphitproduzent und Entwickler von Anodenmaterial aus Naturgraphit, freut sich bekannt zu geben, dass die Volt-Tochter Zavalievsky Graphite („ZG“) vom Europäischen Innovations- und Technologieinstitut („EIT“) – einem unabhängigen Organ der Europäischen Union („EU“), dessen Aufgabe die Verbreitung von Innovationen in ganz Europa ist – und von der Europäischen Rohstoffallianz („ERMA“) formell als ‚strategisches Asset‘ deklariert wurde. Um die strategische Autonomie Europas bei der Produktion kritischer Rohstoffe für die Energiespeicherung und -umwandlung zu vergrößern, will die EU die gesamte Wertschöpfungskette einbinden und ist sich darüber im Klaren, dass die Primärproduktion in der EU begrenzt ist. Aus diesem Grund haben EIT Raw Materials und ERMA rund 50 sogenannte ‚Investment Cases‘ ermittelt, bei denen es um Rohstoffe für die Energiespeicherung und -umwandlung in ganz Europa und darüber hinaus geht. ZG ist eines der wenigen Graphitprojekte, die als ‚strategisches Asset‘ ausgewählt wurden (siehe nachstehende Abbildung 1). Dank dieser Bewertung werden sich für Volt voraussichtlich neue Möglichkeiten der Geschäftsentwicklung in Europa eröffnen.

     

    Wenn man bedenkt, dass sich der Gesamtbedarf an Graphit in Europa bis zum Jahr 2030 laut Schätzungen auf rund 1.500.000 Tonnen jährlich erhöhen wird (siehe nachstehende Abbildung 2) und die Graphitliefermengen – einschließlich jener aus dem Betrieb ZG – in Europa insgesamt nur rund 300.000 Tonnen pro Jahr ausmachen, hat das von Volt betriebene Graphitprojekt Bunyu beste Chancen, sich in Zukunft als Graphitlieferant für den voraussichtlichen Bedarf in Europa zu etablieren.

     

    Wie am 8. Mai 2023 bekannt gegeben, hat ZG am 11. April 2023 nach der Winterpause den Betrieb erfolgreich wiederaufgenommen. Das Team von ZG hat die erste Produktionskampagne erfolgreich abgeschlossen und mit einer durchschnittlichen Produktionsrate von 52 Tonnen pro Tag rund 1.015 Tonnen Graphit produziert, wobei Teilproduktionstage zu Beginn und am Ende der Kampagne nicht berücksichtigt wurden. Derzeit laufen die Planungen für eine zweite Produktionskampagne.

     

    Prashant Chintawar, Chief Executive Officer von Volt Resources Limited, meint zu den Fortschritten:

    „Wir begrüßen die Entscheidung von EIT und ERMA, ZG als strategisches Asset für Europa anzuerkennen. ZG hat sich als Asset bewährt und ist ein Graphitlieferant für unsere in Europa geplante Anlage zur Herstellung von Anodenmaterial aus Naturgraphit. Das Zusammenspiel aus Regierungsauflagen, dem Bedarf an einer lokalisierten Batterielieferkette und der Diskrepanz zwischen Angebot und Nachfrage bei Graphitanoden macht Europa zu einem attraktiven Markt für Volt.“

     

    Abbildung 1: Rohstoffprojekte, die von ERMA für ein Investment ermittelt wurden

     

    Abbildung 2: Globale und EU-weite Bedarfs- und Produktionsdaten 2020 für Graphit im Vergleich zu den prognostizierten Bedarfsdaten im Jahr 2030

     

    Nähere Informationen zum Bericht mit dem TitelMaterials for Energy Storage and Conversion“ finden Sie unter folgendem Link: https://eitrawmaterials.eu/wp-content/uploads/2023/05/FINAL-ERMA-Cluster-2-DIGITAL.pdf

     

    ENDE-

     

    Diese Mitteilung wurde vom Board der Volt Resources Ltd. zur Veröffentlichung freigegeben.

     

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

     

    Prashant Chintawar

    Chief Executive Officer

    Email: prashant.chintawar@voltresources.com

     

    Alex Cowie

    Investor Relations

    Email: alexc@nwrcommunications.com.au 

     

    Folgen Sie uns auf Twitter: @ASXVolt

     

    Volt Resources Ltd ACN 106 353 253

    Level 25, 108 St George’s Terrace, Perth WA 6000

    Tel: +61 (0)8 9486 7788

     

    Über Volt Resources Limited

     

    Volt Resources Limited („Volt“) ist ein Unternehmen für kritische Minerale und Batteriematerialien, das an der Australian Stock Exchange unter dem ASX-Symbol VRC notiert ist. Wir sind ein Graphitproduzent sowie aufsteigender Produzent von natürlichem Graphitanodenmaterial (einem entscheidenden Bestandteil von Lithiumionenbatterien). Volt besitzt eine 70-%-Mehrheitsbeteiligung an Zavalievsky Graphite (ZG) in der Ukraine. Die ZG-Mine und -Verarbeitungsanlagen sind seit 1934 im operativen Betrieb und befinden sich in der Nähe von wichtigen Märkten mit bedeutenden Entwicklungen bei der Lithium-Ionen-Batterien Produktion. ZG profitiert von einem bestehenden Kundenstamm und einer Lieferkette für Graphitprodukte, die auf einer hervorragenden Verkehrsinfrastruktur für Straßen-, Schienen-, Fluss- und Seefracht in Kombination mit einem zuverlässigen Stromnetz, einer ausreichenden Versorgung mit trinkbarem Grundwasser und guten Kommunikationsnetzen basiert.[i]

     

    Volt hat drei Konzessionsanträge erworben, die vielversprechend für Lithium-Borat-Mineralisierungen sind. Die Konzessionsanträge beziehen sich auf ein Gebiet mit einer Größe von insgesamt 291 km² in Serbien, das westlich und südwestlich der serbischen Hauptstadt Belgrad liegt.[ii]

     

    Volt treibt die Erschließung seines umfassenden, zu 100 % unternehmenseigenen Graphitprojekts Bunyu in Tansania voran. Das Graphitprojekt Bunyu befindet sich in einer günstigen Position in der Nähe einer wichtigen Infrastruktur mit befestigten Straßen, die durch das Projektgebiet verlaufen, und einem einfachen Zugang zum 140 km entfernten Tiefseehafen von Mtwara. Im Jahr 2018 meldete Volt den Abschluss der Machbarkeitsstudie (Feasibility Study, die „FS“) hinsichtlich Phase 1 der Erschließung des Graphitprojekts Bunyu. Die Phase 1 der Erschließung basiert auf einer jährlichen Durchsatzrate für den Abbau und die Verarbeitungsanlage von 400.000 t Erz, um durchschnittlich 23.700 t an Graphitprodukten[iii] pro Jahr zu produzieren. Ein Hauptziel der Phase 1 der Erschließung ist die Errichtung der Infrastruktur und der Marktposition zur Unterstützung der Erschließung des wesentlich größeren Phase-2-Erweiterungsprojekts bei Bunyu.

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

     

     


    [i] Siehe ASX-Pressemitteilungen von Volt mit dem Titel „Volt to Acquire European Graphite Business following Completion of Due Diligence“ vom 14. Mai 2021 und „Completion of the ZG Group Transaction Following Execution of New Convertible Securities Facility“ vom 26. Juli2021.

    [ii] Siehe ASX-Pressemitteilung von Volt mit dem Titel “Strategic European Lithium Acquisition – Jadar North” vom 18. November 2021.

    [iii] Siehe ASX-Pressemitteilung von Volt mit dem Titel „Positive Stage 1 Feasibility Study Bunyu Graphite Project“ vom 31. Juli 2018. Das Unternehmen bestätigt, dass ihm keine neuen Informationen oder Daten bekannt sind, die die in diesem Dokument enthaltenen Informationen wesentlich beeinflussen, und dass alle wesentlichen Annahmen und technischen Parameter, die den Schätzungen zugrunde liegen, weiterhin gelten und sich nicht wesentlich geändert haben.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice 14/365: Erzählte Business-Charts als Finanzwissen pur (unser Financial Literacy Projekt #3)




     

    Aktien auf dem Radar:Lenzing, Kapsch TrafficCom, Amag, Flughafen Wien, AT&S, Pierer Mobility, Erste Group, ATX, ATX Prime, ATX TR, Porr, Bawag, SBO, Wienerberger, CA Immo, Mayr-Melnhof, Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, Wolford, Warimpex, Semperit, Zumtobel, Josef Manner & Comp. AG, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, FACC, Agrana, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post.


    Random Partner

    BNP Paribas
    BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. BNP Paribas ist in vielen Bereichen Marktführer oder besetzt Schlüsselpositionen am Markt und gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2SKM2
    AT0000A3FL28
    AT0000A38NH3
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Kontron(1)
      MAAM zu Lenzing
      MAAM zu Lenzing
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: RBI(4)
      BSN MA-Event Kapsch TrafficCom
      Star der Stunde: Semperit 1.49%, Rutsch der Stunde: Strabag -1.14%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(3), RBI(2), OMV(1), Lenzing(1)
      Star der Stunde: Semperit 1.49%, Rutsch der Stunde: UBM -1.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(3)

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #808: 11 Number One Award Gewinner + 7 Börsepeople Awards + Than-XMas Award; Pierer Mobility überrascht

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...

      Books josefchladek.com

      Claudia Andujar & George Love
      Amazônia
      1978
      Editora Praxis

      Meinrad Schade
      War Without War
      2015
      Scheidegger & Spiess

      Matthew Genitempo
      Mother of Dogs
      2022
      Trespasser

      Larry Clark
      Return
      2024
      Stanley / Barker

      Israel Ariño
      On nous a dit qu’il n’y avait rien et nous sommes allés le chercher
      2022
      ediciones anómalas