07.06.2023, 1274 Zeichen
Fabasoft hat den Umsatz in dem am 31. März 2023 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr 2022/2023 um 18,8 Prozent auf 69,2 Mio. Euro steigern können. Die schon im letzten Geschäftsjahr im Konzern angestiegenen Recurring Umsätze aus Software und Dienstleistung sind von 31,0 Mio. Euro im Vorjahr auf 36,6 Mio. Euro im Berichtszeitraum gewachsen. Das EBIT liegt bei 10,0 Mio. Euro (Vorjahr: 11,5 Mio. Euro), das EBITDA bei 16,8 Mio. Euro (Vorjahr: 17,6 Mio. Euro). Belastet sei das Ergebnis von Investitionen in den erfolgreichen Auf- und Ausbau der Fabasoft PROCECO Solutions, einer Zunahme der Vertriebs- und Reisetätigkeiten nach der Corona-Pandemie sowie einem höheren Aufwand für Forschung und Entwicklung, so das Unternehmen. In der Hauptversammlung der Fabasoft am 3. Juli 2023 wird für das Geschäftsjahr 2022/2023 eine Dividendenausschüttung von 0,30 Euro je Aktie (Vorjahr 0,75 Euro) vorgeschlagen werden.
Das Cash Flow aus betrieblicher Tätigkeit ging auf 7,0 Mio. Euro zurück (16,7 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2021/2022), der Bestand der liquiden Mittel auf 26,6 Mio. Euro zum 31. März 2023 (35,8 Mio. Euro zum 31. März 2022).
Das Unternehmen hat die Anzahl der Mitarbeiter:innen erhöht und beschäftigte zum 31. März 2023 451 Mitarbeitende - ein Jahr zuvor waren es noch 386.
Zertifikate Party Österreich: Zeitzeugin Alexandra Baldessarini (Ex-ÖVAG) liest die Zertifikate-Geschichte von 2007 bis 2009
Aktien auf dem Radar:Wienerberger, Frequentis, RBI, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Amag, Rosgix, Zumtobel, Porr, AT&S, Andritz, Heid AG, Rosenbauer, Wolford, Wolftank-Adisa, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, SAP, Rheinmetall, DAIMLER TRUCK HLD..., Fresenius Medical Care, Münchener Rück, Hannover Rück, GEA Group, adidas, Bayer, Hochtief, Siemens Healthineers, Allianz.
wienerberger
wienerberger ist einer der führenden Anbieter von innovativen, ökologischen Lösungen für die gesamte Gebäudehülle in den Bereichen Neubau und Renovierung sowie für Infrastruktur im Wasser- und Energiemanagement.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1203: ATX mit AT&S stärker, Marinomed-Vermutung, diese 7 Börsepeople tippten Spanien und wir Kalajdzic
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
Fabrizio Strada
Strada
2025
89books