02.06.2023, 1523 Zeichen
Die Analysten von Raiffeisen Research haben ihre Top Picks überarbeitet und per Anfang Juni Änderungen vorgenommen, es wurden Erste Group und Bank of America neu aufgenommen.
Die Analysten meinen: "Mit Blick nach vorne wollen wir den Banken ein stärkeres Gewicht beimessen und nehmen daher Erste Group und Bank of America in unsere Auswahl auf. Zwar kühlt sich die Konjunktur dies- und jenseits des Atlantiks merklich ab, was vor allem den hochgradig konjunktursensitiven Bankensektor beeinflusst, die Abschwächung fällt aber weniger dramatisch aus als noch vor ein paar Quartalen befürchtet. Ertragsseitig bietet das Zinsumfeld Unterstützung, zumal die hohen (Fed) bzw. noch weiter steigenden Leitzinsen (EZB) zu stetig höheren Zinsmargen und -erträgen führen. Dank robuster Arbeitsmärkte bleibt die Kreditqualität im Sinne niedriger Ausfallsraten und geringer Zahlungsverzüge nach wie vor sehr hoch, weshalb sich die Dotierungen zu Kreditrisikovorsorgen sowie die effektiven Abschreibungen in Grenzen halten. Höhere Erträge bei gleichzeitig niedrigen Kreditkosten und einer allgemeinen Kostendisziplin führen zu kräftigen Gewinnanstiegen. Wir sind der Meinung, dass sich die hervorragenden Ertragsperspektiven nicht ausreichend in den Aktienkursen der Institute widerspiegeln.
Die Top-Picks-Liste von Raiffeisen besteht somit aus: A1 Telekom Austria, Allianz, Amazon, Bank of America, Bawag, Bayer, BMW, ENI, Equinor, Erste Group, Fresenius, Heineken, Infineon, Microsoft, OMV, Palfinger, SBO, Shell, Walt Disney, Zumtobel.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 22/365: Kann Herbert Kickl Börse?
1.
Trading, Chart, Bildschirm, grün - https://de.depositphotos.com/166844682/stock-photo-business... -
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Amag, EuroTeleSites AG, Warimpex, Pierer Mobility, AT&S, Austriacard Holdings AG, Rosgix, Immofinanz, Uniqa, SBO, Bawag, Mayr-Melnhof, DO&CO, Österreichische Post, Kapsch TrafficCom, UBM, Palfinger, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Marinomed Biotech, Addiko Bank, Agrana, EVN, OMV, Telekom Austria, VIG.
Knaus Tabbert
Die Knaus Tabbert AG ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Weitere Standorte sind Mottgers, Hessen, Schlüsselfeld sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen ist seit September 2020 im Segment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A38NH3 | |
AT0000A3EKB3 | |
AT0000A3FLW4 |
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 11/365: Börsechef Christoph Boschan nennt die Investmentstory für österreichische Aktien
Episode 11/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Heute bringe ich einen Input von Christoph Boschan, CEO der Wiener Börse, der in einem Interview mit dem deutschen Börsenradio...
Matthew Genitempo
Mother of Dogs
2022
Trespasser
Joe Dilworth
Everything, All At Once Forever
2024
Kominek
Shin Yanagisawa
Tracks of the City
1978
Asahi Sonorama