08.04.2023, 1570 Zeichen
Die Analysten der Erste Group haben in ihrer Wochenpublikation "Equity Weekly" die Unternehmens-News von heimischen Börsenotierten kommentiert bzw. neue Research-Reports veröffentlicht. Hier einige Fazits:
Zu Marinomed: "In unserer neuen Unternehmensanalyse zu Marinomed bestätigen wir unsere Kauf-Empfehlung, schrauben aber unser Kursziel auf EUR 57,60/Aktie zurück (zuvor: EUR 91,70). Verzögerungen in den Abschlüssen neuer Partnerschaftsverträge sowie ein eher dünner Newsflow bezüglich weiterer Fortschritte in der F&E- Pipeline belasteten das Investorenvertrauen und damit die Kursentwicklung in den letzten Monaten. Im Februar 2023 hat der Vorstand betont, dass die Partnerschaften für die Marinosolv-Technologie basierenden Produktkandidaten (Budesolv sowie Tacrosolv) seine Priorität für 2023 bleiben. Mögliche Vertragsabschlüsse (sowie mehr Neuigkeiten über die Fortschritte in der Kooperation mit Procter&Gamble für die geplante Markteinführung der Carragelose-Produkte im US-Markt) könnten unserer Meinung nach wichtige Kurstrigger für die Aktie darstellen. Die F&E-Pipeline ist immer noch vielversprechend aus der langfristigen Perspektive. Unter der Voraussetzung des Abschließens der (verzögerten) Partnerschaftsverträge, sehen wir die Marinomed-Aktie als stark unterbewertet auf dem aktuell historisch niedri- gen Kursniveau."
Ausblick: In der kommenden Woche präsentiert die OMV ihr Trading Statement zum Q1 2023 und der Flughafen Wien legt seine Verkehrsergebnisse für März vor. Die Uniqa publiziert ihren Konzernbericht 2022 und die AMAG hält ihre HV ab.
Wiener Börse Party #790: ATX schwächer, FMA kommuniziert Rekordstrafe, EVN heute 35 Jahre an der Börse, Socgen Day in Wien
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Warimpex, Immofinanz, CA Immo, Addiko Bank, Andritz, Frequentis, AT&S, Zumtobel, OMV, FACC, Uniqa, Strabag, Austriacard Holdings AG, Amag, Cleen Energy, DO&CO, Marinomed Biotech, UBM, Wolford, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria.
Rosinger Group
Die Rosinger Group ist einer der führenden Finanzkonzerne in Mitteleuropa und in den Geschäftsfeldern "Eigene Investments" sowie "hochspezialisierte Beratungsleistungen" aktiv. Mit bisher mehr als sechzig Börsenlistings und IPOs weltweit gehört die Rosinger Group auch an der Wiener Börse zu den maßgeblichen Playern.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3C5T8 | |
AT0000A3BPU8 | |
AT0000A3FFF1 |
SportWoche Podcast #136: Formelaustria Young Driver Programme als Investment, Kart-Talente & Sim-Racer zu F4-Racern machen
Harry Miltner war bereits vor einem Jahr im SportWoche-Podcast zu Gast, damals ging es um sein Buch "Helden der Ringe", das die Karrieren von 16 F1-Stars aus Österreich wunderbar nachzeichnet. Harr...
Shōji Ueda
Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
1981
Nippon Camera
Matthew Genitempo
Dogbreath
2024
Trespasser
Shinkichi Tajiri
De Muur
2002
Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag