08.03.2023, 1779 Zeichen
European Lithium Limited teilt mit, dass die Ergebnisse seiner endgültigen Machbarkeitsstudie für das Lithium-Projekt in Wolfsberg/Kärnten vorliegen. Die definitive Machbarkeitsstudie (DFS) zeigt laut European Lithium, dass das Lithiumprojekt Wolfsberg voraussichtlich hohe Renditen liefern wird, niedrige Betriebskosten nutzt und von einem Lithiummarkt profitiert, der voraussichtlich während des größten Teils der Lebensdauer der Mine strukturell unterversorgt sein wird, so das Unternehmen. Die Produktion von Lithiumhydroxid-Monohydrat (LHM) in Batteriequalität beträgt ~ 8.800 tpa für 14,6 Jahre;. LHM OPEX (nach Nebenprodukten) beträgt durchschnittlich 17.016 US$/t LHM im Vergleich zu den gemeldeten Spotpreisen für LHM im Februar 2023 von US$ 79.500 DDP (Antwerpen). Der Bau von nachgelagerten Projektanlagen wird für das 4. Quartal 2023 erwartet.
Tony Sage, Vorsitzender, kommentierte die DFS-Ergebnisse: „Die von DRA bereitgestellte robuste DFS gibt Vertrauen in die Kommerzialisierung des Wolfsberg-Projekts. Diese positiven Nachrichten kommen während eines lebhaften Marktes für Lithium und einer erhöhten Dringlichkeit für entschiedene Maßnahmen zur Beschleunigung der Umstellung auf grüne Energie, insbesondere in Europa. Unsere nächsten Schritte umfassen den Abschluss der Notierung von Critical Metals an der NASDAQ und die Fortsetzung unserer Gespräche mit unseren Finanziers. Durch den Unternehmenszusammenschluss mit Sizzle erwartet Critical Metals Corp. Zugang zu erheblichen Chancen auf dem US-Markt.“
Die Wolfsberg Studie plant eine durchschnittliche (stationäre) Minenproduktionsrate von 780 kt/a mit einem Spitzenwert von 840 kt/a über die Lebensdauer der Mine (LOM), die auf einer Reserve von 11,5 Mt basiert, die über etwa 15 Jahre abgebaut wird, heißt es.
Wiener Börse Party #1076: ATX deutlich im Minus und wieder beim Ultimo-Wert, nur UBM im Plus, PIR 2026 mit begleitendem neuem wikifolio
1.
MinenTag European Lithium 2018 Bohrkerne
, (© European Lithium) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, Rosenbauer, Uniqa, VIG, Zumtobel, Marinomed Biotech, Frequentis, Wienerberger, Mayr-Melnhof, Palfinger, FACC, Pierer Mobility, Rath AG, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Österreichische Post, Verbund, Bayer, adidas, Continental, E.ON , RWE, Fresenius Medical Care, SAP, Scout24, Commerzbank.
Do&Co
Als Österreichisches, börsennotiertes Unternehmen mit den drei Geschäftsbereichen Airline Catering, internationales Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bieten wir Gourmet Entertainment auf der ganzen Welt. Wir betreiben 32 Locations in 12 Ländern auf 3 Kontinenten, um die höchsten Standards im Produkt- sowie Service-Bereich umsetzen zu können.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
BörseGeschichte Podcast: Michael Buhl vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Jacques Fivel
CHINON DCM-206
2025
Le Plac’Art Photo
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published