08.02.2023, 4003 Zeichen
Der australische Kupfer-Gold-Explorer Tennant Minerals (ASX: TMS; FRA: UH7A) setzt seine Serie von spektakulär hochgradigen Bohrergebnissen fort. Das jüngste Beispiel für die Ergiebigkeit der Mineralisierung auf der Bluebird-Entdeckung auf dem Barkly Projekt nahe Tennant Creek im Northern Territory ist ein Bohrtreffer von 30,5 m @ 6,2 % Kupfer und 6,8 g/t Gold, einschließlich 17,8m @ 11,5 g/t Gold und 16,1m @ 10,5% Kupfer (Massivsulfide)! Das Unternehmen betont, dass es sich bei den Ergebnissen aus Bohrung BBDD0018 um die tatsächliche Mächtigkeit handelt. Bei aktuellen Preisen hätte das Kupfer-Gold-Erz in dem gemessenen Abschnitt einen Marktwert von 1.000 USD pro Tonne.
Die hochgradige Bluebird-Entdeckung wächst oberflächennah in alle Richtungen. Zudem weisen die vorliegenden IP-Daten auf eine Fortsetzung der Mineralisierung unterhalb von 400 m Tiefe hin. Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis das Bluebird-Ziel die kritische Masse für ein Stand-Alone Kupfer-Gold-Projekt nach dem Vorbild seiner historischen Vorgänger in der Nachbarschaft erreicht. Die Ziele von Tennant Minerals reichen aber viel weiter: Das Unternehmen will zeigen, dass Bluebird von einem Cluster ähnlicher und womöglich noch größerer Lagerstätten gleichen Stils umgeben ist. Die ersten Bohrergebnisse von drei Zielen aus dem Perseverance-Korridor sind bereits sehr ermutigend. Auch sie belegen, dass IP-Messungen auf dem Barkly Projekt sehr effektiv sind. Mit einer Entdeckung außerhalb von Bluebird würde Tennant ein Größenpotenzial erreichen, das zweifellos auch für größere Rohstoffgesellschaften interessant wäre. Unter ESG-Gesichtspunkten schneiden hochgradige Lagerstätten ohnehin besser ab als Lagerstätten mit hoher Tonnage und niedrigen Gehalten.
Hier den ganzen Artikel lesen:
Tennant Minerals setzt Serie außergewöhnlich hochgradiger Kupfer-Gold-Ergebnisse fort
Jetzt den Goldinvest-Newsletter abonnieren
Folgen Sie Goldinvest auf LinkedIn
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf https://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt, gerade bei Aktien im Penny Stock-Bereich, hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien von Tennant Minerals halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen Tennant Minerals und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.
Aussender:
GOLDINVEST Consulting GmbH (Anbieter i.S.d. §§ 5 TMG, 55 RStV)
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburg
redaktion(at)goldinvest.de
Internet: www.goldinvest.de
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 27/365: Die Gerüchteküche bezüglich der Wertpapier-KESt macht Sorgen
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, FACC, Porr, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, AT&S, DO&CO, voestalpine, Agrana, Mayr-Melnhof, Zumtobel, SBO, Polytec Group, Cleen Energy, Pierer Mobility, Strabag, SW Umwelttechnik, Verbund, Wiener Privatbank, Warimpex, Oberbank AG Stamm, Addiko Bank, Amag, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3FFF1 | |
AT0000A3FLS2 | |
AT0000A2TTP4 |
Wiener Börse Party #822: Kein Defizitverfahren, gebt Euch diese ur argen Schlusskurs-Effekte, schöne Erfolge für den ATX und KTM
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Aaron McElroy
No time
2015
Edition Bessard
Miyako Ishiuchi
Zessho, Yokosuka Story (石内 絶唱、横須賀ストーリ)
1979
Shashin Tsushin Sha
Larry Clark
Return
2024
Stanley / Barker
Agnieszka Sosnowska
För
2024
Trespasser
Bernard Larsson
Die ganze Stadt Berlin. Politische Fotos
1964
Nannen-Verlag