13.01.2023, 1153 Zeichen
Die Polytec Group, börsenotierter Hersteller von hochwertigen Kunststofflösungen, kooperiert mit dem in Salzburg ansässigen Startup FlyNow Aviation GmbH, das sich auf automatisch fliegende elektrische Vertical Take-Off and Landing Fluggeräte, sogenannte eVTOL, spezialisiert hat. Gemeinsam entwickeln die beiden Unternehmen ein "sicheres, komfortables und sauberes Transportmittel für die Mobilität der Zukunft", wie sie mitteilen. Da bei eVTOLs Gewicht und Stabilität der Bauteile eine zentrale Rolle spielen, arbeiten FlyNow Aviation und Polytec daran, ultraleichte Strukturbauteile aus Kunststoff für die eVTOL-Familie von FlyNow zu entwickeln. Von Polytec kommen hochstabile und gleichzeitig extrem leichte nicht sichtbare Strukturteile sowie auch Außenteile aus Verbundkunststoffen, konkret aus Carbon/Glasfaser, für die FlyNow-Maschinen.
Bei FlyNow Aviation steht Effizienz sowohl in der Herstellung als auch im Betrieb unter minimalem Ressourcen- und Platzbedarf im Vordergrund. Die eVTOL von FlyNow können lärmarm und CO2 frei ein bis zwei Personen bzw. 120 bzw. 200 Kilogramm Cargo transportieren und ca. 50 km weit bzw. 30 Minuten lang fliegen.
SportWoche Podcast #145: Erling Haaland, Gregerl, David Alaba, Old Firm, Holy Trinity, zwei Cliffhanger (C&C Monthly 01/25)
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, Rosenbauer, Porr, Austriacard Holdings AG, AT&S, Lenzing, Uniqa, Pierer Mobility, FACC, DO&CO, Zumtobel, Josef Manner & Comp. AG, Warimpex, UBM, RHI Magnesita, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, Addiko Bank, Agrana, Amag, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, MTU Aero Engines, HeidelbergCement, SAP, Siemens Energy.
Semperit
Die börsennotierte Semperit AG Holding ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die mit ihren beiden Divisionen Semperit Industrial Applications und Semperit Engineered Applications Produkte aus Kautschuk entwickelt, produziert und in über 100 Ländern weltweit vertreibt.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A38NH3 | |
AT0000A3FFF1 | |
AT0000A3BPW4 |
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 21/365: Ein Podcast-Tipp ist Zsolt Janos, der Kapitalmarkt-Themen täglich verständlich erklärt
Episode 21/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at . Ein Trailer, der zugleich ein Tipp ist. Am 22. Jänner geht zeitgleich eine Folge im Börsepeople-Podcast sowie auf "Aus dem Ca...
Sebastian Krenn
Alles in meinem Kopf
2024
Self published
Bryan Schutmaat
Sons of the living
2024
Trespasser
Joe Dilworth
Everything, All At Once Forever
2024
Kominek