Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Frequentis liefert IT-basiertes Sprachkommunikationssystem für Tower Schwechat

Magazine aktuell


#gabb aktuell



15.12.2022, 756 Zeichen

Auftrag für Frequentis: Nachdem Frequentis von der heimischen Flugsicherungsorganisation Austro Control bereits mit der Erneuerung der Sprachkommunikationssysteme der Überflugszentrale (Area Control Center) in einer Virtual Center Umgebung inklusive zwei Data Center beauftragt wurde, folgt nun der Tower Schwechat an einem der stärksten frequentierten Flughäfen Europas. Konkret stattet Frequentis im Tower am Flughafen Wien insgesamt 12 Fluglotsen-Arbeitsplätze mit der neuesten Frequentis-Technologie aus, die einen ortsunabhängigen Data Center-Betrieb ermöglicht. Frequentis CEO Norbert Haslacher: „Mit diesem innovativen Konzept sorgt Austro Control im Bereich Sprachkommunikation künftig für eine durchgängig hohe Verfügbarkeit und Ausfallssicherheit“.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1208: ATX etwas leichter, ETF-Rebalancing bei AT&S, Telekom Austria gesucht und ein Spoiler zu boerse@home




 

Bildnachweis

1. FREQUENTIS und Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt heben mit Multi Remote Tower-Konzept ab Credit: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt / DLR , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Lenzing, Palfinger, Austriacard Holdings AG, Amag, Semperit, Rosgix, voestalpine, CA Immo, Telekom Austria, Porr, AT&S, ATX, ATX TR, ATX NTR, Verbund, SBO, OMV, Heid AG, RBI, Wolford, BTV AG, DO&CO, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM.


Random Partner

Wiener Privatbank
Die Wiener Privatbank ist eine unabhängige, unternehmerisch handelnde Privatbank mit Sitz in Wien.
 Als börsennotiertes Unternehmen steht die Bank für Transparenz und verfügt über eine äußerst solide finanzielle Basis. Zu den Kundinnen und Kunden zählen Family Offices, PrivatinvestorInnen, Institutionen sowie Stiftungen im In- und Ausland.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


FREQUENTIS und Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt heben mit Multi Remote Tower-Konzept ab Credit: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt / DLR, (© Aussender)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Österreichische Post(1), Uniqa(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Kontron(1), Strabag(1), Andritz(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Lenzing(1), Kontron(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: AT&S(1), FACC(1), Uniqa(1)
    BSN Vola-Event Scout24
    Star der Stunde: RBI 1.5%, Rutsch der Stunde: Verbund -0.77%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: AT&S(1), EVN(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: AT&S 1.91%, Rutsch der Stunde: RBI -0.66%
    Star der Stunde: RHI Magnesita 1.25%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -1.29%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1203: ATX mit AT&S stärker, Marinomed-Vermutung, diese 7 Börsepeople tippten Spanien und wir Kalajdzic

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Karl Blossfeldt
    Wundergarten der Natur. Neue Bilddokumente schöner Pflanzenformen
    1932
    Verlag für Kunstwissenschaft

    Ryuji Miyamoto
    Kobe 1995 After the Earthquake
    1995
    Telescope

    Ralph Gibson
    The Somnambulist
    1970
    Lustrum Press

    JH Engström
    CDG / JHE
    2008
    Steidl

    Dag Alveng
    Asylum
    1987
    Koks Forlag & Preus Fotomuseum