Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





SBO - Analysten halten Dividenden-Verdoppelung für möglich

Magazine aktuell


#gabb aktuell



30.11.2022, 955 Zeichen

Die Analysten von Raiffeisen Research haben die „Kauf“-Empfehlung für SBO bestätigt und das Kursziel von 70,0 auf 75,0 Euro erhöht, da sie noch weiteres Aufwärtspotenzial für die Aktie sehen, wie sie in einem Research-Update meinen. Die vor kurzem veröffentlichten Ergebnisse für Q3 hätten erneut gezeigt, dass das Unternehmen das positive Marktumfeld voll ausnutzen kann - ein Rekordstand an Aufträgen würde zudem einen positiven Ausblick auf das nächste Jahr zulassen, so die Analysten. "Dank der starken Nachfrage kann SBO nicht nur die Kosteninflation vollständig weitergeben, sondern auch seine operative Marge verbessern. Wir halten es für möglich, dass das Unternehmen seine Dividende für 2022 auf 1,50 Euro (Anm. für 2021: 0,75 Euro) je Aktie erhöhen könnte, außerdem sollte die starke Bilanz SBO in die Lage versetzen, eine größere Akquisition im Bereich kohlenstoffarmer Technologien zu tätigen", geben sich die Raiffeisen-Experten zuversichtlich.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Drastil & Seltenreich #1: Drastil & Seltenreich, schleichts eich!




 

Bildnachweis

1. Bohrmotor SBO (Bild: Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG, https://www.sbo.at/cms/cms.php?pageName=130 ) , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Amag, ATX, ATX TR, ATX NTR, AT&S, ATX Prime, Semperit, RBI, CA Immo, Verbund, Bawag, Frequentis, Fabasoft, FACC, Marinomed Biotech, voestalpine, Wolford, BKS Bank Stamm, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Porr, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, UBM.


Random Partner

AT&S
Austria Technologie & Systemtechnik AG (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von Leiterplatten und IC-Substraten. Mit 9.526 Mitarbeitern entwickelt und produziert AT&S an sechs Produktionsstandorten in Österreich, Indien, China und Korea und ist mit einem Vertriebsnetzwerk in Europa, Asien und Nordamerika präsent. (Stand 06/17)

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Bohrmotor SBO (Bild: Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG, https://www.sbo.at/cms/cms.php?pageName=130 ), (© Aussender)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: AT&S(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: voestalpine(2), RBI(1)
    Star der Stunde: FACC 1.16%, Rutsch der Stunde: Telekom Austria -0.87%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: VIG(1), FACC(1)
    Star der Stunde: Bajaj Mobility AG 1.55%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.09%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(4), OMV(2), DO&CO(1), Wienerberger(1), FACC(1)
    Star der Stunde: AT&S 1.22%, Rutsch der Stunde: Bajaj Mobility AG -1.33%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: AT&S(2), OMV(1)
    BSN MA-Event adidas

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1215: ATX fester, Bajaj Mobility Aktie der Stunde, KHS mag WLTR, offene Fragen bei Fitgroup

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Harry Gruyaert
    Irish Summers
    2020
    Gallery Fifty One

    Joan van der Keuken
    Wij zijn 17
    1955
    C.A.J. van Dishoeck

    Ola Rindal
    Road to The Farm
    2026
    Poursuite

    Larry Clark
    Tulsa (first edition)
    1971
    Lustrum Press

    Yusuf Sevinçli
    Oculus
    2018
    Galerist & Galerie Filles du Calvaire