04.11.2022, 2258 Zeichen
Die Analysten von Raiffeisen Research haben Kurzmitteilungen zu den jüngsten Zahlenlegern veröffentlicht:
Raiffeisen-Analysten zu Verbund: "Verbund blieb im Q3 2022 hinter den Erwartungen zurück und konnte trotz massiv gestiegener Strompreise vergleichsweise geringe Ergebnissteigerungen berichten. Fehlmengen mussten teuer am Markt zurückgekauft werden. Deshalb senkte Verbund auch den Ausblick für das Gesamtjahr. Obwohl wir immer noch ein starkes Argument für hohe Energiepreise im Jahr 2023 sehen, das auf der Notwendigkeit beruht, LNG anzulocken, verstehen wir, dass Investoren vor politischen Risiken zurückschrecken."
Raiffeisen zu AT&S: "Die Ergebnisse zum 2. Quartal 2022/23 waren ziemlich gut, allerdings trübte sich die Marktlage auch bei Halbleitern in den letzten Monaten ein, und das geht auch nicht spurlos and AT&S vorbei. Der Ausblick wurde leicht gesenkt und beim Kapazitätsausbau wird man vorsichtiger."
Raiffeisen zu Lenzing: "Lenzing hat wieder eine Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2022 abgegeben, und zwar in der Höhe der jüngsten Markterwartungen, was ungefähr 308 Mio. Euro entspricht und rund 15 Prozent unter dem Vorjahr liegen sollte. Die ambitionierte Mittelfristprognose wurde bestätigt. Damit sollte auch die Dividendenpolitik gesichert sein, die für 2022 eine Auszahlung von 3,0 Euro je Aktie vorsieht. Mit dem Ende des Ausbauprogramms in Brasilien und Indonesien sollte auch auf der Finanzierungsseite Entspannung kommen, auch wenn das Umlaufvermögen derzeit noch hoch ist."
Die Analysten von Raiffeisen Research meinen zu den Andritz-Zahlen: "Mit den Ergebnissen kam das Unternehmen einiges über unseren Erwartungen und denen des Marktes zu liegen. Andritz lieferte in den letzten Monaten nur gute Zahlen und positive Überraschungen. Auch das 3. Quartal 2022 war nicht anders. Der Ausblick bleibt positiv und das Management geht für die nächsten Monate von einer guten Marktentwicklung aus."
Seitens der RBI-Analysten heißt es in einer Kurzmitteilung zu den Erste-Zahlen: "Der Nettogewinn in Q3 22 entspricht weitgehend den Erwartungen. Die Prognose für 2022 wurde nach oben korrigiert und es wurde ein ermutigender Ausblick für 2023 gegeben. Die Dividende in Höhe von 1,9 Euro pro Aktie für 2022 wurde ebenfalls bestätigt."
Wiener Börse Party #792: ATX zum Ultimo etwas fester, Immofinanz liefert gut und dank Thomas Rybnicek heisst es Handle with Care
1.
Trading, Handel, Monitor - https://pixabay.com/de/photos/aktie-handel-monitor-geschäft-1863880/
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Warimpex, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, AT&S, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, Wolftank-Adisa, Porr, Oberbank AG Stamm, UBM, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.
KTM
Die KTM Industries-Gruppe ist eine europäische Fahrzeug-Gruppe mit dem strategischen Fokus auf das globale Sportmotorradsegment und den automotiven high-tech Komponentenbereich. Mit ihren weltweit bekannten Marken KTM, Husqvarna Motorcycles, WP und Pankl zählt sie in ihren Segmenten jeweils zu den Technologie- und Marktführern.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3EKB3 | |
AT0000A36XA1 | |
AT0000A3BPU8 |
Börsepeople im Podcast S15/24: Alois Wögerbauer
Alois Wögerbauer ist seit 1998 in der Geschäftsführung der 3 Banken-Generali Investment-Gesellschaft in Linz, die Presenter dieser Season 15 im Börsepeople Podcast war, wofür ich danke sage. Wir re...
Futures
On the Verge
2023
Void
Gregor Radonjič
Misplacements
2023
Self published
Gabriele Basilico
Ambiente urbano 1970-1980
2024
Electa