02.11.2022, 1665 Zeichen
ams Osram hat Q3-Zahlen, einen Ausblick auf das Q4 sowie etwas reduzierte Mittefrist-Erwartungen präsentiert: Im 3. Quartal hat ams Osram einen Gruppenumsatz von 1.213 Mio. Euro erreicht, das ist ein Anstieg um 3 Prozent gegenüber dem Vorquartal sowie eine Verringerung um 6 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal, unter anderem beeinflusst durch Dekonsolidierungseffekte, wie das Unternehmen betont. Das bereinigte operative Gruppenergebnis (EBIT) lag im 3. Quartal bei 91 Mio. Euro bzw. 8 Prozent des Umsatzes verglichen mit 104 Mio. Euro bzw. 9 Prozent im Vorquartal und 133 Mio. Euro bzw. 10 Prozent im Vorjahresquartal. Das bereinigte Gruppen-Nettoergebnis lag im 3. Quartal bei 47 Mio. Euro gegenüber -54 Mio. Euro im 2. Quartal und 10 Mio. Euro.
Für das 4. Quartal 2022 erwartet ams Osram einen Gruppenumsatz von 1.150 bis 1.250 Mio. Euro basierend auf aktuell verfügbaren Informationen und Wechselkursen. ams OSRAM erwartet damit eine neutrale Umsatzentwicklung gegenüber dem Vorquartal (ca., bezogen auf Mitte der Erwartungsspanne) in einer Marktsituation, in der die nachlassende konjunkturelle Dynamik, unvorteilhaftere Nachfragetrends und Lagerbestandsanpassungen ein anspruchsvolles Umfeld schaffen, wie das Unternehmen anmerkt. Es wird zudem eine bereinigte operative (EBIT) Marge von 6 bis 9 Prozent im 4. Quartal erwartet.
Das Unternehmen aktualisiert aufgrund der aktuellen Markt-Entwicklung und der Kosteninflation die Mittelfristziele und erwartet nun einen Umsatz von 4,7 Mrd. Euro +/- 300 Mio. (zuvor 4,9 Mrd. Euro +/- 300 Mio.) und eine bereinigte EBIT-Marge von 13 Prozent +/- 100 Basispunkte (zuvor 15 Prozent oder besser) für das Gesamtjahr 2024.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 5/365: Wie kann man Karl Nehammer zu einem Aktionär machen? (Reprise)
Aktien auf dem Radar:Warimpex, Kapsch TrafficCom, Amag, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Rosenbauer, EVN, FACC, OMV, SBO, AT&S, Telekom Austria, Athos Immobilien, Cleen Energy, Gurktaler AG VZ, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Wolford, Polytec Group, Semperit, Porr, Zumtobel, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Kostad, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Pierer Mobility, UBM, Strabag.
Novomatic
Der Novomatic AG-Konzern ist als Produzent und Betreiber einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiter. Der Konzern verfügt über Standorte in mehr als 45 Ländern und exportiert innovatives Glücksspielequipment, Systemlösungen, Lotteriesystemlösungen und Dienstleistungen in mehr als 90 Staaten.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3C5T8 | |
AT0000A3E305 | |
AT0000A2SKM2 |
Wiener Börse Party #802: Wonderful Times für Erste Group & Porr, dazu mein Buy, das auch die FMA lieb haben wird, Stichwort Tschirp
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Bryan Schutmaat
Sons of the living
2024
Trespasser
Joe Dilworth
Everything, All At Once Forever
2024
Kominek
Charlie Simokaitis
The Crisis Tapes
2024
TIS Books